Jugendnews - SVGG Hirschlanden-Schöckingen Fußball

SVGG Hirschlanden-Schöckingen 1947 e. V.
Abteilung Fußball
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendnews

Jugend

Hier wollen wir immer die aktuellsten Themen aller Juniorenteams präsentieren:

Wann
18.05.2018
Bericht über die Abteilungsversammlung Fußball der SVGG Hirschlanden-Schöckingen am 15.05.2018
Abteilungsleiter J.Kremer konnte sowohl die beiden aktiven Mannschaften als auch die Jugendtrainer zur Abteilungsversammlung begrüßen und gab zunächst einen allgemeinen Rückblick auf das letzte Jahr.
Insgesamt hat die Fußballabteilung 2 aktive Mannschaften im Spiel – und Trainingsbetrieb, eine Damenmannschaft, die zusammen mit dem TSV Heimerdingen und Merklingen eine Spielgemeinschaft bildet und 7 Jugendmannschaften von den Bambinis bis hin zur E-Jugend.
Die 1.Mannschaft wurde unter Trainer S.Güttler in der Saison 2016/17 Meister der Kreisliga B6. Die 2.Mannschaft mit Trainer A.Biesinger erreichte einen sehr guten 5.Tabellenplatz.
Zur aktuellen Saison 2017/18 gab es bei der 1.Mannschaft einen Trainerwechsel. G.Bellarosa und R.Kruwinnus, der letzte Saison als Co-Trainer zur Seite stand, übernahmen das Amt. Auf diesem Weg bedankte sich J.Kremer nochmal bei S.Güttler für sein Engagement in den letzten Jahren.
A.Biesinger, der seit 3 Jahren die 2.Mannschaft der SVGG trainiert, wird zum Ende der Saison aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Zur neuen Saison wird Luigi Cesari das Kommando übernehmen. Auch hier bedankte sich J.Kremer für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Im Jugendbereich konnte man mit diversen Veranstaltungen, wie Tag des Talents, Bambini-, und F-Jungendspieltag, dem Weihnachtstag oder dem Pfingstcamp positiv auf sich aufmerksam machen. Mit dem erwirtschafteten Geld wurde die Jugend mit neuem Trainingszubehör ausgestattet. Desweiteren bedankte sich J.Kremer bei den Jugendtrainern für ihr Engagement, dass sie Woche für Woche auf dem Trainingsplatz stehen oder zu Turnieren fahren, um den Kindern in Hirschlanden die Möglichkeit zu geben, Fussball zu spielen.
Ein besonderer Dank ging auch an das Bewirtungsteam bei Heimspielen der aktiven Mannschaften und an die fleißigen Helfer bei den Heimspielen der Jugend.
Danach folgte der Bericht des Abteilungskassierers der aktiven Mannschaft. Beide Mannschaften haben ebenfalls an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, um die Mannschaftskasse zu füllen. Die Mannschaften veranstalteten einen Weihnachtsbaumverkauf an der Karl-Koch-Halle in Hirschlanden und waren auf dem Hafenscherbenfest in Ditzingen mit einem Stand vertreten, an dem es Schupfnudel-, und Maultaschenpfanne gab.
Die Entlastung der Abteilungsführung übernahm unser 2.Vorsitzender des Gesamtvereins R.Hecker. Sie erfolgte einstimmig.
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Abteilungsleiter: Jochen Kremer
stv. Abteilungsleiter: Stephan Wolfangel
Abteilungskassierer Aktive: Benjamin Schopf   
Im Anschluss daran erfolgte noch ein Vorausblick.
Um in Zukunft noch besser im Verein aufgestellt zu sein, wird es ein neues Gremium geben, das sowohl aus aktiven Spielern als auch von Jugendtrainern besteht, die sich um das Thema Marketing, Festivitäten und Rund um den SVGG-Fußball kümmern werden.
R.Marktl und R.Kruwinnus werden weiterhin für den Bereich Presse-, und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.
Vom 22.05.-24.05.2018 findet wieder das Pfingstcamp in Hirschlanden statt. Es sind 83 Kinder angemeldet.
Der Saisonabschluss der SVGG-Jugend findet erneut vom 13.07.-15.07.2018 in Salem statt. F-, E-, D-Jugend nehmen an einem Fussballturnier teil. Ein weiteres Highlight an dem Wochenende nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern, ist das gemeinsame Zelten am Fussballplatz von Freitag bis Sonntag.
Alles in allem eine sehr gelungene und harmonische Versammlung.
09.08.2014
Die Homepage wurde für die neue Saison fit gemacht.
Es wurden alle Jugendteams und Trainer für die kommende Saison eingepflegt.
26.05.2014
E1-Junioren + E2-Junioren: Kreisstaffel - Meister Saison 2014/2015
Die Jugendleitung gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!


SVGG - Fußball
Zurück zum Seiteninhalt