News - SVGG Hirschlanden-Schöckingen Fußball

Direkt zum Seiteninhalt
News der
SVGG-Fußballer
___

19.12.2022
Rückblick Fußball - Jahr 2022
Liebe SVGG-Familie
Wir blicken auf ein ereignisreiches Fußballjahr 2022 zurück.
In der abgelaufenen Saison 2021/22 in der Kreisliga A2 Enz/ Murr erreichte die aktive Mannschaft der SVGG einen 7. Tabellenplatz. Hätte man das letzte Spiel gegen die Spvgg Weil der Stadt gewonnen, wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Dennoch spielten die Jungs vom Seehansen die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte.
Die neue Saison 2022/23 hat aber nicht lange auf sich warten lassen. Lt. Leonberger Kreiszeitung die stärkste Kreisliga A2 Enz/ Murr, die es jemals gegeben hat. Mit 4 Bezirksligaabsteigern wie dem TSV Schwieberdingen, TSV Merklingen, SKV Rutesheim 2 und dem TSV Höfingen kamen noch 2 starke Mannschaften mit dem TSV Heimerdingen 2 und KSV Renningen aus der B-Klasse dazu. Mit dem VFB Tamm, die personell sich beim Oberligisten FSV 08 Bissingen gut bedient haben, war eine sehr interessante Saison vorprogrammiert.
Personell änderte sich auch einiges im Team von G. Bellarosa. Mit M. Cianci, K. Cianci, M. Brahimi, M. Ruffner, M. Bilz und M. Rosenfelder haben sich gleich 6 junge Spieler der SVGG angeschlossen und konnten vom Trainerteam gut integriert werden. Auf der anderen Seite musste man aufgrund von Auslandsaufenthalten auf T. Bayer, S. Körle, O. Krüger und M. Koschany erstmal verzichten.
Startet man noch am 1. Spieltag mit einem 4:0 Sieg gegen die TSF Ditzingen, zog Trainer G. Bellarosa nach dem 8. Spieltag und 7 Niederlagen in Folge die Reißleine. Sein bisheriger Co-Trainer R. Kruwinnus übernahm das Kommando an der Seitenlinie. Gegen den TSV Schwieberdingen und TV Möglingen ging man noch als knapper Verlierer vom Platz. Danach konnten bis zur Winterpause von 5 Spielen 4 Spiele gewonnen und ein Unentschieden erzielt werden. Die Mannschaft hat nach einen katastrophalen Saisonstart es doch noch geschafft, auf Platz 11 und somit auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
Alles, was auf dem Platz passiert, wäre ohne die freiwilligen Helfer rund um die Mannschaft, neben dem Platz und an den Spieltagen nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir im Namen des Vereines herzlich danken! Des Weiteren bedankt sich die Mannschaft bei den Fans, die sowohl bei den Heimspielen als auch bei den Auswärtsspielen immer unterstützend an der Seitenlinie standen und angefeuert haben. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Sponsoren, die ebenfalls die Mannschaft finanziell unterstützten. Ohne Euch allen würde der Fußballverein nicht funktionieren.
An dieser Stelle möchten wir darüber hinaus allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie wünschen und freuen uns über viele positiv gestimmte Momente im neuen Jahr.
Eure SVGG – Abteilung Fußball
19.12.2022
Hirschlander Urgesteine sagen leise "Adieu"
Wenn man die Namen Patrick "Totti" Krech, Tim Lämmle und Benni "Capitano" Schopf in Hirschlanden hört, verbindet man diese gleich mit Fussball bei der SVGG. Zusammen kommen die drei auf gute 80 Jahre SVGG. Nun ist es vorbei. Zumindest aktiv haben die Jungs letzte Woche nach dem Sieg gegen den KSV Renningen ihre Schuhe an den Nagel gehängt.
Eigentlich wollten Tim, Totti und Benni bereits Ende letzter Saison aufhören. Man konnte sie aber noch überreden, zumindest ein halbes Jahr weiterzumachen, bis unsere Auswanderer wieder ins Ländle zurückkehren.
Nun ist es so weit. Still und leise haben sie "Adieu" gesagt. Man könnte so viel über diese drei erzählen, was ein ganzes Buch füllen würde. Auch ein einfaches Dankeschön reicht bei weitem nicht aus, was sie alles für die SVGG geleistet haben, sowohl im sportlichen als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Man verliert nicht nur 3 Fussballspieler der SVGG, sondern auch Vorbilder für alle Spieler, die nach Hirschlanden kamen und Wortführer, die immer vorneweg gegangen sind.
Wir wünschen Euch alles Gute. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen auf dem Seehansen um weiter Eure SVGG zu unterstützen.
Eure SVGG!!!!!
12.12.2022
Weihnachtsbaumverkauf der SVGG Abteilung Fussball
Am 10.12.2022 hatte die SVGG Abteilung Fußball wieder ihren traditionellen Weihnachtsbaumverkauf an der Karl-Koch-Halle in Hirschlanden. Bei winterlichem Wetter ging es morgens um 7:00 Uhr mit dem Aufbau los. Von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr präsentierten, berieten und verkauften die Spieler vom Seehansen. Der Lieferservice der Bäume war natürlich inklusive. Insgesamt wurden knapp 100 Bäume in 4 Stunden verkauft. Vielen Dank an alle Besucher und Käufer, die jedes Jahr den Weg zum Baumverkauf finden und die Mannschaft unterstützen. Des weiteren bedanken wir uns bei unserem Koch-, und Verkaufsteam für die warme Verpflegung und warmen Getränke. Ein weiterer Dank gilt Herrn Link, der uns jedes Jahr beim Bäume be-, und entladen behilflich ist und vor allem der Firma Tannengrün Waidelich in Ditzingen für die Tannenbäume.
23.10.2022
Nach der Niederlagenserie von 7 Spielen in Folge hat der Trainer Giannicola Bellarosa nach dem gestrigen Spiel gegen Renningen (1:6 Anm. der Redaktion) seine Trainertätigkeit mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Wir bedauern diesen Schritt und möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihm für seine Tätigkeit in den letzten 5 Jahren bedanken!
Gianni hat seine Trainertätigkeit bei der SVGG am 01.07.2017 angetreten und in der Kreisliga A das Team kontinuierlich weiterentwickelt.

29.11.2020
AB SOFORT (29.11.2020) Spielverbot im Amateurfußball
Alle Spiele im Amateurfußball in Baden-Württemberg sind bis auf Weiteres abgesetzt.
Für Herren-, Frauen- und Jugendmannschaften von der
Oberliga BW abwärts gilt ein
Spielverbot - Pokal, Freundschaftsspiele und Turniere eingeschlossen.
Wir empfehlen auch den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Wie es im Amateurfußball weitergeht ist derzeit noch offen.
Nach wie vor gilt: Wir wollen die Saison 2020/21 regulär zu Ende spielen.
Die SVGG schließt sich dem an und stellt den Trainingsbetrieb mit Wirkung vom
29.10.2020 ein.
Wir halten euch jeder Zeit auf unserer Website auf dem Laufenden.
03.12.2020
Ergebnis der Abteilungsversammlung
13.11.2020
Abteilungsbericht zur Abteilungsversammlung

18.05.2018
Bericht über die Abteilungsversammlung Fußball der SVGG Hirschlanden-Schöckingen am 15.05.2018
 
Abteilungsleiter J.Kremer konnte sowohl die beiden aktiven Mannschaften als auch die Jugendtrainer zur Abteilungsversammlung begrüßen und gab zunächst einen allgemeinen Rückblick auf das letzte Jahr.
 
Insgesamt hat die Fußballabteilung 2 aktive Mannschaften im Spiel – und Trainingsbetrieb, eine Damenmannschaft, die zusammen mit dem TSV Heimerdingen und Merklingen eine Spielgemeinschaft bildet und 7 Jugendmannschaften von den Bambinis bis hin zur E-Jugend.
 
Die 1.Mannschaft wurde unter Trainer S.Güttler in der Saison 2016/17 Meister der Kreisliga B6. Die 2.Mannschaft mit Trainer A.Biesinger erreichte einen sehr guten 5.Tabellenplatz.
 
Zur aktuellen Saison 2017/18 gab es bei der 1.Mannschaft einen Trainerwechsel. G.Bellarosa und R.Kruwinnus, der letzte Saison als Co-Trainer zur Seite stand, übernahmen das Amt. Auf diesem Weg bedankte sich J.Kremer nochmal bei S.Güttler für sein Engagement in den letzten Jahren.
 
A.Biesinger, der seit 3 Jahren die 2.Mannschaft der SVGG trainiert, wird zum Ende der Saison aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Zur neuen Saison wird Luigi Cesari das Kommando übernehmen. Auch hier bedankte sich J.Kremer für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
 
Im Jugendbereich konnte man mit diversen Veranstaltungen, wie Tag des Talents, Bambini-, und F-Jungendspieltag, dem Weihnachtstag oder dem Pfingstcamp positiv auf sich aufmerksam machen. Mit dem erwirtschafteten Geld wurde die Jugend mit neuem Trainingszubehör ausgestattet. Desweiteren bedankte sich J.Kremer bei den Jugendtrainern für ihr Engagement, dass sie Woche für Woche auf dem Trainingsplatz stehen oder zu Turnieren fahren, um den Kindern in Hirschlanden die Möglichkeit zu geben, Fussball zu spielen.
 
Ein besonderer Dank ging auch an das Bewirtungsteam bei Heimspielen der aktiven Mannschaften und an die fleißigen Helfer bei den Heimspielen der Jugend.
 
Danach folgte der Bericht des Abteilungskassierers der aktiven Mannschaft. Beide Mannschaften haben ebenfalls an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, um die Mannschaftskasse zu füllen. Die Mannschaften veranstalteten einen Weihnachtsbaumverkauf an der Karl-Koch-Halle in Hirschlanden und waren auf dem Hafenscherbenfest in Ditzingen mit einem Stand vertreten, an dem es Schupfnudel-, und Maultaschenpfanne gab.
 
Die Entlastung der Abteilungsführung übernahm unser 2.Vorsitzender des Gesamtvereins R.Hecker. Sie erfolgte einstimmig.
 
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
 
Abteilungsleiter: Jochen Kremer
 
stv. Abteilungsleiter: Stephan Wolfangel
 
Abteilungskassierer Aktive: Benjamin Schopf   
 
Im Anschluss daran erfolgte noch ein Vorausblick.
 
Um in Zukunft noch besser im Verein aufgestellt zu sein, wird es ein neues Gremium geben, das sowohl aus aktiven Spielern als auch von Jugendtrainern besteht, die sich um das Thema Marketing, Festivitäten und Rund um den SVGG-Fußball kümmern werden.
 
R.Marktl und R.Kruwinnus werden weiterhin für den Bereich Presse-, und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.
 
Vom 22.05.-24.05.2018 findet wieder das Pfingstcamp in Hirschlanden statt. Es sind 83 Kinder angemeldet.
 
Der Saisonabschluss der SVGG-Jugend findet erneut vom 13.07.-15.07.2018 in Salem statt. F-, E-, D-Jugend nehmen an einem Fussballturnier teil. Ein weiteres Highlight an dem Wochenende nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern, ist das gemeinsame Zelten am Fussballplatz von Freitag bis Sonntag.
 
Alles in allem eine sehr gelungene und harmonische Versammlung.
02.06.2016
Rückblick Abteilungsversammlung Fußball Aktive und Fußballjugend
 
 
Am 31.05.2016 traf sich die SVGG Abteilung Fußball und Fußballjugend zur jährlichen Abteilungsversammlung. Nach den Berichten der beiden Abteilungsleiter J.Kremer (Abteilungsleiter Fußballjugend) und F.Feeser (Abteilungsleiter Fußball Aktive) wurde die neue Struktur der Abteilung Fußball vorgestellt und verabschiedet. Beide Bereiche werden ab sofort zusammen fungieren. J.Kremer ist neuer Abteilungsleiter für den gesamten Bereich Abteilung Fußball und S.Wolfangel wird die Stelle des stellvertretenden Abteilungsleiters übernehmen. Desweiten wird ein Kompetenzteam gebildet, dass bestimmte Bereiche wie Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Bewirtung und Finanzen umfassen wird. F.Feeser tritt von seinem Amt zurück, wird aber weiterhin im Kompetenzteam mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die SVGG bedankt bei ihm für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns, dass er der SVGG in einer anderen Form weiter erhalten bleibt.
27.03.2016
Spielverlegung der 2. Mannschaft:
Das Stadtderby gegen die TSF Ditzingen wurde auf Donnerstag, den 12.05.2016, 19:30 Uhr verlegt.
Bitte um Beachtung!!
27.08.2015
Die Fußballer der SVGG bauen eine neue Grillhütte. Hier ein paar Fotos dazu:
















Created with WebSite X5
Öffnungszeiten
Geschäftsstelle
Dienstags: 13:00-17:00 Uhr
Donnerstags: 8:30-12:00 Uhr
Noch Fragen?
SVGG
Hirschlanden-Schöckingen

Friedhofstr. 1
71254 Ditzingen

+49 7156 6365
SVGG Hirschlanden-Schöckingen
Öffnungszeiten
Geschäftsstelle
Mittwochs: 16:00-18:00 Uhr
Donnerstags: 8:30-12:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt