Spielberichte - SVGG Hirschlanden-Schöckingen Fußball

Direkt zum Seiteninhalt
Spielberichte der
Aktiven
___

Wann
Ereigniss
28.11.22
Derby endet mit einem Unentschieden
TSV Heimerdingen 2 - SVGG 1:1 (0:0)
Am vergangenen Samstag traf die SVGG auf den Nachbarn aus Heimerdingen. In einem insgesamt ausgeglichen Spiel hatte der TSV in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, die jedoch leichtsinnig vergeben wurden. Die SVGG konnte ebenfalls die ein oder andere Chance verbuchen aber es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang konnte der Gastgeber in der 47. Minute das 1:0 erzielen. Nach einer Ecke nutzte der TSV Heimerdingen eine Unordnung in der Hintermannschaft der SVGG zur Führung. Nun war die SVGG gefordert. Die Jungs vom Seehansen spielten jetzt mutiger nach vorne und kamen zu guten Chancen. In der 65. Minute der verdiente Ausgleich durch D. Bayer. In der Folge hatte die SVGG mehr vom Spiel aber auch beste Chancen blieben ebenfalls ungenutzt. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.
"In der ersten Halbzeit hatten wir Glück. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit kamen wir trotz des frühen Rückstandes besser ins Spiel und erarbeiteten uns Chancen und so auch zum verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück hätten wir in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen können aber letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung", so das Fazit von Trainer R. Kruwinnus nach dem Spiel.
21.11.22
M. Böhringer hält die Null fest
SVGG - FC Gerlingen Aktive  4:0 (2:0)
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Gerlingen sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Die ersten Chancen hatte jedoch der Gast aus Gerlingen. Mit etwas Glück und einem überragend aufgelegten M. Böhringer im Tor der SVGG blieb es in der ersten 25 Minuten beim 0:0. Danach kam die SVGG besser ins Spiel und durch einen abgefälschten Schuss von R. Essig ging man in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Jungs vom Seehansen durch T. Winker auf 2:0.
Im zweiten Durchgang war es ein offenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Gerlingen scheiterte entweder an der mangelnden Chancenverwertung oder an Torspieler M. Böhringer. Auf der anderen Seite nutzte die SVGG die entstandenen Räume und mit einen Doppelpack von B. Fischer sicherte man sich letztendlich den verdienten 4:0 Erfolg.
Trainer R.Kruwinnus über das Spiel:
"Gerlingen war deutlich besser als ihr aktueller Tabellenstand. Wir hatten am Anfang Glück und hätten auch in Rückstand geraten können aber mit zunehmender Spieldauer kamen meine Jungs besser ins Spiel und wurden für den Aufwand belohnt. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit hat uns mehr Sicherheit gegeben. Als Gerlingen Mitte zweiter Halbzeit alles nach vorne geworfen hat, konnten wir unsere Freiräume nutzen und durch Bene's Doppelpack haben wir den Sack zugemacht. Man of the Match war aber ganz klar unser Torspieler. Das war Max seine bisher beste Leistung bei der SVGG. Er hat uns mit seinen Paraden die drei Punkte gesichert."
Bereits am kommenden Samstag findet das nächste wichtige Spiel für die Mannschaft von Trainer R. Kruwimnus statt. Dann ist Derbytime angesagt. Gegner ist der TSV Heimerdingen Fußball 2. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in Heimerdingen.
14.11.22
SVGG holt langersehnten Dreier
TSV Korntal - SVGG 0:3 (0:3)
Die Jungs vom Seehansen können noch gewinnen. Gegen den TSV Korntal stellte man die Weichen bereits früh auf Sieg. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz tasteten sich beiden Mannschaften erstmal ab. Nach 15 Minuten übernahm die SVGG jedoch die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Durch Tore von M. Ruffner, M. Abecker und D. Bayer führte man bereits nach 45 Minuten mit 0:3.
Im zweiten Durchgang hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können aber T. Winker, R. Essig, F. Sacco oder B. Fischer scheiterten am Torspieler des Gastgebers. So blieb es am Ende beim hochverdienten Auswärtssieg für die Mannschaft von Trainer R. Kruwinnus.
"Natürlich war noch nicht alles gut aber auf dem tiefen Rasenplatz in Korntal war es schwierig, überhaupt einen festen Stand zu haben. Umso besser, dass wie in der ersten Halbzeit bereits 3 Tore geschossen haben. Im zweiten Durchgang war das Spiel ziemlich zerfahren aber das lag weder an Korntal noch an uns. Dem Schiedsrichter war das drum herum leider wichtiger als auf das Spiel zu achten. Jeder Kommentar, jedes zucken musste er ausdiskutieren und mit einer gelben Karte versehen. Somit war jeglicher Spielfluss weg. Letztendlich bin ich zufrieden mit den 3 Punkten und das wir zu Null gespielt haben. Kommenden Samstag wartet mit dem FC Gerlingen wieder ein Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle auf uns, bei der wir die nächsten 3 Punkte holen wollen", so R. Kruwinnus nach dem Spiel.
07.11.22
Möglingen eine Nummer zu groß
SVGG - TV Möglingen - Fußball 0:2 (0:0)
Am vergangenen Sonntag empfing die SVGG den Tabellenfünften aus Möglingen. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Freitagabendspiel gegen den TSV Schwieberdingen, wollten die Jungs vom Seehansen kämpferisch dort weiter ansetzen, um dem Favoriten aus Möglingen zu ärgern. Das taten die Mannen von Trainer R.Kruwinnus auch. Der Gast kontrollierte von der ersten Minute das Spiel und erarbeitet sich Chancen. Die SVGG wiederrum versuchte kompakt zu stehen, um wenige Torchancen zuzulassen. T. Lämmle im Tor der SVGG konnte sich mehrmals auszeichnen und verhinderte einen Rückstand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Möglingen machte das Spiel und die SVGG verteidigte mit vollem Einsatz. Durch 2 kuriose Tore in der 63. und 68. Minute geriet die SVGG mit 0:2 in Rückstand. Trotzdem gaben die Jungs vom Seehansen nicht auf. In der 75. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. R. Essig kam 16 Meter vor dem Tor zum Schuss aber der Torspieler der Möglinger bekam gerade noch die Finger an den Ball und lenkte ihn über die Latte. 5 Minuten später die nächste Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen. Nachdem M.Abecker im Sechszehner zu Fall gebrachte wurde, zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. K.Cianci übernahm die Verantwortung, schoss den Ball aber über das Tor. So blieb es am Ende bei einer 0:2 Niederlage. Jetzt heißt es weiter nach vorne zu schauen und sich auf die wichtigen Wochen zu konzentrieren, in denen es gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht.
"Meine Jungs haben wieder alles gegeben aber zur Zeit ist einfach der Wurm drin. Kurz vor Spielbeginn musste M. Winker verletzungsbedingt passen, hinzu kamen noch einige angeschlagene Spieler. Ich
gratuliere
Möglingen zum verdienten Sieg. Sie waren spielerisch klar besser aber bissen sich sehr lange die Zähne an uns aus. Für meine Mannschaft heißt es jetzt nach vorne schauen, denn in den kommenden Wochen kommen die sogenannten 6 Punktespiele gegen direkte Konkurrenten. Die letzten beiden Spiele gegen Mitfavoriten in der Liga haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Einstellung sehr bald auch wieder Erfolge einfahren werden."
29.10.22
SVGG-NEWS
TSV Schwieberdingen - SVGG 2:0 (0:0)
Stark gekämpft und leider in der Nachspielzeit noch verloren.
Kopf hoch Jungs!!!!!
24.10.22
Abwärtstrend setzt sich fort
SVGG - Spvgg Renningen 1:6 (1:2)
Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Renningen zu Gast auf dem Seehansen. Leider konnte man den Negativtrend nicht stoppen und verlor mit 1:6. Torschütze für die SVGG war B. Fischer.
Bereits am kommenden Freitag, 28.10.2022 reist die SVGG zum aktuell Tabellenzweiten TSV Schwieberdingen.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Felsenbergarena in Schwieberdingen
2
10.10.22
SVGG zu ideenlos
SVGG - TSV Malmsheim 0:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntag blieb der erhoffte Befreiungsschlag gegen den noch sieglosen TSV Malmsheim aus. Zu ideenlos präsentierte sich die Mannschaft von G. Bellarosa in einem Spiel, dass viel von Kampf und Fouls geprägt war. Nun heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter an sich glauben, damit der Weg wieder in die richtige Richtung geht.
03.10.22
TSV Flacht - SVGG 2:1 (1:1)
Schlechteste Saisonleistung bringt verdiente Niederlage
Mit einer verdienten Niederlage kehrte die SVGG am vergangenen Sonntag aus Flacht zurück. Ohne Wille und ohne nötige Gegenwehr verloren die Jungs vom Seehansen gegen den TSV Flacht.
Jetzt heißt es ganz schnell ein anderes Gesicht zu zeigen, um die das Ruder wieder herumzureißen.
30.09.22
SVGG scheitert in der 3. Pokalrunde im Derby gegen die TSF Ditzingen - Abteilung Fussball
SVGG - TSF Ditzingen 0:3 (0:2)
Am vergangenen Mittwoch empfing die SVGG in der 3. Pallox Bezirkspokalrunde den Nachbarn aus Ditzingen. Nachdem die SVGG am 1. Spieltag der Kreisliga A2 die TSF Ditzingen noch klar mit 4:0 bezwungen hatte, waren die Vorzeichen klar, dass die TSF diese heftige Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wollte. Im Gegensatz zum Punktspiel musste Trainer G. Bellarosa aufgrund von Urlaub, Krankheit und Beruf auf viele Spieler verzichten. Dementsprechend defensiv ging man in die erste Halbzeit und überlies dem Gast das Kommando. Bis auf eine Chance, die M. Böhringer im Tor der SVGG entschärfen konnte, ging die Taktik in den ersten 25 Minuten auf. In der 29. Minute landete jedoch eine abgefälschte Hereingabe direkt vor den Füssen eines Spielers der TSF, der den Ball zum 0:1 nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 aus SVGG-Sicht. Nach einer Ecke kam Torspieler M. Böhringer zu spät aus seinem Kasten und das nutze die TSF eiskalt aus.
Im zweiten Durchgang stellte Trainer G. Bellarosa um und drückte auf den Anschlusstreffer. In der 65. Minute musste man jedoch das 0:3 hinnehmen. Trotzdem gaben die Jungs vom Seehansen nicht auf und mit etwas Glück hätte F. Sacco den Anschluss erzielen können. Leider traf er nur den Pfosten. So blieb es am Ende bei einem letztendlich verdienten 0:3 Sieg für die TSF Ditzingen. Die TSF steht im Achtelfinale des Bezirkspokal und die SVGG wünscht dem Nachbarn noch weiterhin viel Erfolg.
26.09.22
SVGG kämpft, wird aber nicht belohnt
SVGG - Spvgg Weil der Stadt 2:5 (1:2)
Auch gegen die Spvgg Weil der Stadt konnte die SVGG keine Punkte mitnehmen und dadurch rutschte das Team von G. Bellarosa auf den Relegationsplatz ab.
In der Partie gegen Weil der Stadt stand mit Co-Trainer R. Kruwinnus bereits der dritte Torspieler in der noch jungen Saison im Kasten der SVGG. Dieser konnte jedoch die Niederlage auch nicht verhindern.
Die SVGG kam gut in die Partie und ging durch R. Essig in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gast konnte die Partie jedoch vor der Halbzeit dank der Mithilfe des Unparteiischen noch drehen. Dem ersten Tor ging ein klares Foul voraus, dass nicht geahndet wurde und das zweite Tor entstand aus einer Abseitsposition heraus.
Im zweiten Durchgang konnte Weil der Stadt in der 60. Minute auf 1:3 erhöhen. Die SVGG gab jedoch nie auf und kam durch J. Haass nochmal auf 2:3 heran. Chancen zum Ausgleich durch M. Kiefer und M. Ruffner blieben in der Folge ungenutzt. 12 Minuten vor Schluss war es wieder ein klare Abseitsposition, die dem 2:4 vorausgegangen ist und der Unparteiische nicht sah. Die Jungs vom Seehansen warfen nun nochmal alles nach vorne aber in der 95. Minute machte der Gast den Sack mit dem 2:5 zu.
G. Bellarosa haderte nach dem Spiel mit dem Unparteiischen. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir mussten schon wieder unsere Anfangsformation ändern, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Mein Co-Trainer mit Ü40 musste sich sogar wieder ins Tor stellen und hat seine Sache gut gemacht. Ganz im Gegensatz zum Schiedsrichter der heutigen Partie. Wie man solche klaren Abseitsstellungen und Fouls nicht erkennen kann, ist mir schon schleierhaft. Meine Jungs kämpften und gaben nicht auf und dann wirst du aber so benachteiligt. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Kommenden Mittwoch Pokalspiel gegen die TSF Ditzingen und am Sonntag geht es zum TSV Flacht. Also wieder eine englische Woche mit, die anstrengend wird."
22.09.22
SVGG steht in der 3. Pallox Bzirkspokalrunde

SVGG - TSV Heimerdingen 2   3:1 (0:1)

Gestern Abend kam es in der 2. Pokalrunde zum Derby gegen den TSV Heimerdingen Fußball 2.
Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches und faires Spiel. Heimerdingen kam immer wieder mit langen Bällen über die Außenbahnen vor das Tor von SVGG-Keeper M. Böhringer ohne jedoch gefährlich zu werden. Die SVGG, im Gegensatz zum letzten Spiel gegen den TSV Merklingen, von Beginn an druckvoll. In der 15. Minute konnte R. Essig nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verschoss jedoch D. Bayer. 5 Minuten später nutzte der Gast einen Fehler im Spielaufbau der SVGG und ging mit 0:1 in Führung. Trotz einiger guten Chancen für die SVGG blieb es bis zu Halbzeit bei dem knappen Rückstand.
In der zweiten Halbzeit machten die Jungs vom Seehansen weiter Druck und wurden in der 49. Minute mit dem 1:1 belohnt. J. Haass fasste sich ein Herz und vollendete mit einem tollen Schuss aus 20 Metern. Die SVGG war nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 73. Minute die verdiente Führung für die Hirschlanden. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern ließ F. Sacco dem Gästetorspieler keine Chance. F. Sacco war es auch, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend in der 88. Minute den viel umjubelten 3:1 Sieg erzielte.
Trainer G. Bellarosa freue sich nach dem Spiel über das Auftreten seine Spieler. "Die Jungs haben heute eine deutliche und tolle Reaktion gezeigt um das Spiel gegen den TSV Merklingen vom letzten Sonntag schnell vergessen zu machen. Sie haben wieder von Beginn an auf dem Platz deutlich gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen und am kommenden Sonntag gegen die Spvgg Weil der Stadt es wieder auf den Platz bringen."
18.09.22
TSV Merklingen wird Favoritenrolle gerecht

SVGG - TSV Merklingen 2:6 (0:2)

Mit 2:6 verliert die SVGG gegen den TSV Merklingen und damit das 2. Spiel in Folge.
Am vergangenen Sonntag empfing die SVGG den TSV Merklingen auf dem Seehansen. In den ersten 10 Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel, obwohl Merklingen bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung ging. Danach kam der Gast immer besser in die Partie. Spätestens nach dem 0:2 in der 20. Minute zeigten die Merklinger deutlich mehr Willen und Einsatz. Merklingen spielte einen schnörkellosen und effektiven Fussball. Die Jungs vom Seehansen kamen an diesem Tag immer einen Schritt zu spät oder fand nie in die Partie.

In der Halbzeitpause nahm sich das Team von G. Bellarosa einiges vor aber keine 2 Minuten nach Wiederbeginn stand es 0:3 aus Sicht der SVGG. Damit hat Merklingen den Hirschlander Stecker endgültig gezogen gehabt und es wurde eine klare Angelegenheit. Nach dem 0:4 und 0:5 konnte die SVGG nochmal durch T. Bayer und R. Essig auf 2:5 verkürzen aber den Schlusspunkt setzte wieder der Gast mit dem verdienten 2:6 Endstand.

G. Bellarosa war nach dem Spiel enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft:" Keine Zweikämpfe und keine zweiten Bälle gewonnen. Wenn wir doch mal den Ball hatten, wurde er viel zu schnell wieder verloren. Mit dem 0:2 zur Halbzeit waren wir noch gut bedient. Glückwunsch an den TSV Merklingen. Verdient gewonnen und auch spielerisch sehr überzeugt."

Jetzt heißt es die Köpfe hochnehmen, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und kommende Woche ein anderes Gesicht zeigen, wenn es am Mittwoch in der 2. Pokalrunde gegen den TSV Heimerdingen 2 geht und am Sonntag die SpVgg Weil der Stadt auf den Seehansen kommt.
13.09.22
Bittere Niederlage
 
SKV Rutesheim 2 - SVGG 4:3 (3:3)
 
Bereits am vergangenen Freitagabend spielte die SVGG beim Bezirksligaabsteiger SKV Rutesheim 2. Trainer R. Kruwinnus hatte bereits vor der Partie jede Menge zu tun. Mit J. Haass, D. Bayer und S. Mäule fielen drei Spieler urlaubsbedingt gegenüber dem TSF Ditzingen Spiel aus. Kurz vor Anpfiff gegen Rutesheim mussten verletzungsbedingt auch noch B. Schopf, M. Winker und K. Cianci passen. Mit komplett neuformierter Startelf kam man aber gut in die Partie. Nach 6 Minuten konnte M. Ruffner mit einem Abstauber das 0:1 für die SVGG erzielen. 6 Minuten später erzielte der Gastgeber jedoch den 1:1 Ausgleich. Mit dem zweiten guten Angriff in der 26. Minute der Jungs vom Seehansen konnte T. Bayer das 1:2 erzielen und F. Sacco erhöhte zwei Minuten später mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß sogar auf 1:3. Aufgrund von zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr glich die SKV Rutesheim noch vor der Halbzeit zum 3:3 aus.
 
 
Im zweiten Durchgang hatte Rutesheim deutlich mehr Spielanteile als die SVGG, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von T. Lämmle zu kommen. In der 70. Minute hielt T. Lämmle einen Elfmeter aber 8 Minuten später war er nach einem tollen Angriff der Rutesheimer machtlos. Die SVGG warf nochmal alles nach vorne, aber leider blieb es bei der unglücklichen 4:3 Niederlage.
 
"Die Voraussetzungen hätten vor dem Spiel nicht schlechter sein können. Aufgrund von den Verletzungen kurz vor Anpfiff von M. Winker, B. Schopf und K. Cianci mussten wir unser Spielsystem und Aufstellung komplett ändern. Trotzdem hat die Mannschaft die taktischen Vorgaben gegen einen sehr schnell spielenden Gegner gut umgesetzt. Leider wurden unsere Fehler in der ersten Halbzeit bitter bestraft. Daran müssen wir noch arbeiten, eine 3:1 Führung auch mal mit in die Pause zu nehmen. Wer weiß, wie der Spielverlauf dann ausgesehen hätte. Die Niederlage ist bitter, aber daraus wird die Mannschaft gestärkt rauskommen und gegen den TSV Merklingen Fußball kommenden Sonntag wieder alles geben, um die 3 Punkte auf dem Seehansen zu behalten", so Trainer R. Kruwinnus.
07.09.22
SVGG gewinnt verdient das Stadtderby gegen die TSF Ditzingen
SVGG - TSF Ditzingen 4:0 (1:0)
 
Am vergangenen Sonntag empfing die SVGG gleich am ersten Spieltag der neuen Saison die TSF Ditzingen auf dem Seehansen. Letzte Saison trennte man sich in zwei interessanten Spielen jeweils Unentschieden. Dieses Mal wollte die Mannschaft von Trainer R. Kruwinnus, der G. Bellarosa an der Seitenline vertrat, gleich von Beginn an zeigen, dass die 3 Punkte in Hirschlanden bleiben sollten.
Von der ersten Minute an war die SVGG hoch konzentriert in die Partie gegangen. Die TSF Ditzingen wurde früh im Spielaufbau gestört und in der 17. Minute erzielte Kapitän M. Winker das 1:0 für die SVGG. Bis zur Halbzeit ließen die Jungs vom Seehansen um Torspieler T. Lämmle keine großen Chancen für die TSF zu und es ging mit einer knappen Führung in die Pause.
 
Im zweiten Durchgang erhöhte die TSF kurzzeitig den Druck aber die SVGG stand weiter sicher und R. Essig erhöhte in der 57. Minute auf 2:0. Die TSF konnte, im Gegensatz zur SVGG, konditionell nicht mehr nachlegen. R. Kruwinnus wechselte mit B. Fischer und O. Krüger zwei schnelle Leute ein, die nochmal Schwung in das Offensivspiel brachten. Das zahlte sich aus. Erst erzielte K. Cianci in der 77. Minute nach schöner Vorarbeit von B. Fischer das 3:0 und 3 Minuten später köpfte O. Krüger den 4:0 Endstand. Unter dem Strich ein völlig verdienter Derbysieg.
 
"Die Mannschaft hat alles zu 100% umgesetzt, was ich ihnen mit auf den Weg gegeben habe. Man hat von Anfang an gesehen, dass meine Spieler gewinnen wollten und so haben sie sich auf dem Platz präsentiert. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, wo ich nur meinen Hut davor ziehen kann", so Trainer R. Kruwinnus nach dem Spiel.
02.11.21
Was für ein Derby

SVGG – TSF Ditzingen 3:3 (1:2)

Am vergangenen Freitag war es nach 36 Jahren wieder soweit. Die SVGG empfang im Derby auf dem Seehansen die TSF Ditzingen 1 und es war für alle Zuschauer was geboten. Vor ca. 350 Zuschauern tasteten sich beide Mannschaften ersteinmal ab. Die ersten Chancen für die SVGG hatten S. Yohannes und R. Essig, scheiterten jedoch am gut haltenden Tospieler der TSF. Der Gast aus Ditzingen übernahm anschließend das Kommando. Die SVGG kam meistens einen Schritt zu spät oder verloren zu schnell den Ball in der Offensivbewegung. Das nutzte die TSF mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Spielminute zur 0:2 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die SVGG jedoch durch ein Kopfballtor von M. Winker auf 1:2 verkürzen. Trainer G. Bellarosa konnte mit der Vorstellung in der 1. Halbzeit nicht zufrieden sein und versuchte seine Mannschaft in der Kabine wach zu rütteln. Obwohl man verletzungsbedingt schon zur Halbzeit dreimal wechseln musste, kamen die Jungs vom Seehansen mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel nochmal drehen zu wollen.

Es waren gerade 35 Sekunden gespielt, da wurde man jedoch eiskalt erwischt. Mit dem ersten Angriff stellte die TSF Ditzingen den 2 Torevorsprung (1:3) wieder her. Viele der Zuschauer glaubten nicht mehr an ein Wunder, da die TSF im ersten Durchgang sehr diszipliniert aufgetreten ist und der SVGG kaum Platz zum spielen ließ. Nachdem S. Körle jedoch in der 66. Spielminute nach einer Standardsituation auf 2:3 verkürzte, entwickelte sich das Spiel zu einen richtigen Derby. Die SVGG drückte nun auf den Ausgleich, Ditzingen war jedoch immer wieder brandgefährlich. In der 88. Minute hatte O. Krüger die große Chance, scheiterte jedoch mit seinem Schuss am Gästetorspieler. Im Gegenzug hatte die TSF die Vorentscheidung auf dem Fuss. M. Böhringer im Tor der SVGG blieb beim eins gegen eins Sieger. Mit dem letzten Angriff der Begegnung konnte R. Essig im Sechszehner nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die SVGG. T. Winker schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 3:3 Entstand in einem sehr fairen Derby.

Trainer G.Bellarosa freute sich nach dem Spiel über den Punktgewinn. "Meine Jungs haben bis zum Schluss daran geglaubt. Unglaublich, was sie für eine Mentalität und Einsatzbereitschaft heute gezeigt haben. Die TSF Ditzingen waren fussballerisch die bessere Mannschaft aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns dafür belohnt. Ein großes Dankeschön geht auf jedenfall an die Zuschauer, Fans und an unsere Jugend der SVGG/ SGM HSH, die uns so zahlreich und lautstark unterstützt haben. Das war noch das i-Tüpfelchen bei diesem Derby."

Es spielten:

M. Böhringer, M. Koschany, T. Bayer, T. Winker, M. Abecker, S. Yohannes, L. Cianci, J. Kiefer, O. Krüger, R. Essig, M. Winker, P. Krech, C. Hackl, S. Mäule, J. Haass, S. Körle, D. Seufert, R. Kruwinnus
01.09.21
Bezirkspokal, 1. Runde:
TSV Malmsheim 2 – SVGG 1:4 (1:0)

Am heutigen Abend gewann die Mannschaft in der 1. Runde des Bezirkspokal bei der zweiten Mannschaft des TSV Malmsheim mit 1:4.
Stark ersatzgeschwächt reiste das Team nach Malmsheim, da die Gäste nicht bereit waren, das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Einige unserer Spieler mussten leider länger Arbeiten und konnten daher nicht dabei sein.
So mussten Spieler wie Joni Graf, Luca Kraus und Christian Kappler rekrutiert werden. Auch unser Abteilungsleiter Tim Hecker, der eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, musste mit auf die Bank. Da auch noch beide Stammkeeper nicht dabei waren, musste Torspielertrainer Ralf Kruwinnus ins Gehäuse!
In der 9. Minute lag man dann bereits mit 1: zurück. Dann fiel auch noch Matti Winker in der 20. Minute verletzungsbedingt aus und Gianluca Bernert kam ins Spiel. Nach der Pause war er es, der in der 46. Minute und 62. Minute das Spiel drehte und die SVGG auf die Siegerstraße brachte. In der 67. Minute erhöhte dann Tommi Winker auf 1:3, ehe Sirak Yohannes 7 Minuten vor Schluss den Endstand zum 1:4 herstellte.  
30.08.21
O.Krüger wird Man of the Match

Spvgg Mönsheim – SVGG 0:6 (0:3)

Ein wahres Torfestival lieferte die SVGG bei der SpVgg Mönsheim ab. Auffälligster Spieler war an diesem Tag O.Krüger, der nicht nur mit seinen 3 Toren einen großen Anteil an dem klaren Auswärtssieg der SVGG hatte, sondern auch mit seiner unermüdlichen kämpferischen Art die Mannschaft mitriss.

Es waren gerade 3 Minuten gespielt, als O.Krüger mit seinem Sonntagsschuss aus 20 Metern die SVGG in Führung brachte. R.Essig erhöhte auf 2:0 (25.). Noch vor der Halbzeit legte O.Krüger seinen zweiten Treffer nach (42.). Die Jungs vom Seehansen hatten in der 1.Halbeit das ein oder andere mal etwas Glück oder T.Lämmle im Tor der SVGG verhinderte einen Anschlusstreffer der Gastgeber. So ging es mit einem deutlichen Führung in die Kabine.
Anfang der 2.Halbzeit versuchte Mönsheim noch den Anschlusstreffer zu erzielen aber spätestens nach dem 4:0 durch S.Yohannes in der 60. Minute war der Wille der Mönsheimer gebrochen. Die SVGG wechselte danach viermal und brachte neuen Schwung in die Partie und konnte dadurch, im Gegensatz zu den Gastgebern, noch nachlegen. Nachdem R.Essig im Strafraum durch den Mönsheimer Torwart gefoult wurde, erzielte O.Krüger per Elfmeter in 80. Minute mit seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag das 5:0. Als wenige Minuten vor Schluss auch noch "unser Mann für Alles" G.Bernert das 6:0 erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Hoch verdient kehrt die SVGG mit 3 Auswärtspunkten nach Hause zurück und kann sich jetzt auf das nächste Heimspiel am Mittwoch, 08.09. um 19:30 Uhr gegen den TSC Kornwestheim vorbereiten.
Dazwischen müssen die Jungs vom Seehansen jedoch im Pokalspiel am 01.09. um 18:30 Uhr beim TSV Malmsheim 2 antreten. Aufgrund der dünnen Personaldecke, weil viele Spieler sich im Urlaub befinden und Malmsheim nicht bereit war das Spiel um einen Tag zu verlegen, wird es ein lustiger Mix aus aktuellen Spielern, reaktivierten Spielern und "SVGG Legenden" werden. Trotz der Situation will man in die nächste Runde des Pokals einziehen und wird alles geben, so lange die Beine tragen.

Es spielten:
T.Lämmle, M.Abecker, M.Koschany, T.Winker, O.Krüger, S.Yohannes, D.Bayer, B.Schopf, P.Krech, R.Essig, M.Winker, L.Cianci, M.Kiefer, C.Hackel, G.Bernert, M.Böhringer
22.08.21
1. Punktspiel Saison 21/22
SVGG - SV Pattonville 2    2-1
Am heutigen Sonntag stand nach über 9 Monaten Corona-Pause wieder ein Punktspiel auf dem Programm. Die Mannschaft vom Seehansen, die wegen Urlaub der beiden Trainer durch Tim Hecker und Alexander Abecker vertreten wurden, tat sich sehr schwer im ersten Spiel. Die Jungs hatten zwar viele Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, allerdings scheiterten sie spätestens am gegnerischen Torspieler.
In der 34. Minute schloss der Gästespieler eine Hirschlander Flanke ins eigene Tor ab und somit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.
Nur 4 Minuten später glichen die Gäste nach einer Flanke von rechts zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste immer mehr druck und die Hausherren konnten sich nur selten nach vorne befreien. In der 75. Minute gelang es ihnen mit einem Torabschluss den letztendlichen 2:1 Siegtreffer durch Robin Essig zu markieren. In den Schlussminuten warf Pattonville alles nach vorne, aber ein Tor gelang ihnen nicht mehr.
09.03.20
LKZ
Bei der SVGG Hirschlanden-Schöckingen läuft es: Erst ein Punkt beim Spitzenreiter Münchingen gewonnen, jetzt ein 3:1-Sieg gegen den TSV Flacht. Matthias Winkler (1.) und Robin Essig (44.) sorgten für die Pausenführung. Patrick Essig verkürzte auf 2:1, ehe Oliver Krüger das 3:1 für die Gastgeber erzielte.
09.03.20
SVGG - TSV Flacht 3:1 (2:0)
Die SVGG begann wie die Feuerwehr und erwischte mit dem ersten Angriff den Gast eiskalt. Nach einer Flanke von von O.Krüger stand M.Winker alleine im Fünfmeterraum und konnte die 1:0 Führung köpfen. Mit dieser frühen Führung im Rücken war die SVGG die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit. In der 27. Minute rettete der Torspieler der Gäste in höchster Not, als nach einer schönen Kombination M.Abecker freigespielt wurde. Vom TSV Flacht war bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen. Die SVGG machte weiter Druck und in der 43. Minute und nutzte man die Freiräume zum 2:0. Nach einem missglückten Freistoß der Gäste konnte M.Abecker den Ball schnell in die Spitze auf M.Winker passen. Er sah den mitgelaufenen R.Essig, der alleine auf den Gästetorwart zulief und mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck ihm keine Chance ließ.
Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass sich der TSV Flacht noch nicht aufgegegben hat. In der 62. und 64. Minute hatte die SVGG Glück, nachdem erst ein Kopfball knapp neben das Tor ging und ein direkt geschlagener Eckball an den Pfosten klatschte. In der 69. Minute verwandelte der TSV Flacht einen direkten verwandelte Freistoß zum 2:1. Die SVGG konnte aber 5 Minuten später die Drangperiode der Gäste wieder ersticken, als nach einem schulmäßig vorgetragenen Angriff O.Krüger das 3:1 köpfte. Der TSV Flacht hatte nichts mehr entgegenzusetzen, die SVGG kontrollierte die Partie bis zum Schlusspfiff und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
02.03.20
LKZ
Münchingen – Hirschlanden 0:0
Es war schon fast bezeichnend für das Spiel des Tabellenführers, dass Nicolai Keller in der Nachspielzeit den Ball aus kürzester Distanz am Tor vorbei geschossen hat. „In den Abschlüssen haben wir nicht den nötigen Biss gehabt“, monierte der TSV-Trainer Ahmet Yenisen. Mehrfach kombinierten sich die Gastgeber durch, der letzte Pass kam dann aber in der Regel nicht an. Die SVGG Hirschlanden-Schöckingen verdiente sich den Punkt mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung. Vor dem gegnerischen Tor tauchten die Schützlinge von Trainer Gianni Bellarosa aber nur selten gefährlich auf.
15.02.20
LKZ
Der Verbandsligist TSV Heimerdingen gewinnt das Vorbereitungsturnier in Hirschlanden. Rutesheim bezwingt den nächsten Oberligisten.  
Zwei Spiele, zwölf Tore, kein Gegentreffer – der Verbandsligist TSV Heimerdingen scheint gerüstet für den zweiten Saisonabschnitt, der am kommenden Wochenende mit der Partie beim Spitzenreiter TSG Backnang beginnt.  Das Team von Trainer Holger Ludwig ging als Sieger des Vorbereitungs-Blitzturniers der SVGG Hirschlanden-Schöckingen hervor.
  Vor allen Dingen die erste Begegnung   – gespielt wurde jeweils 2 x 30 Minuten – hat für Selbstvertrauen gesorgt. Gegen den Tabellendritten der Landesliga Staffel 2, dem vom ehemaligen Heimerdinger Coach Andreas Broß trainierten TSV Oberensingen, stand am Ende ein 6:0. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile“, sagte ein über weite Strecken zufriedener Holger Ludwig. Oberensingen kam lediglich zu einer Doppelchance, in der Latte und Pfosten  einen Treffer verhinderten.
Zweimal Murat Öztürk, zweimal Michele Ancona,      Daniel Geppert und Alexander Grau machten das halbe Dutzend voll.  Im zweiten Spiel gegen den A-Ligisten SVGG Hirschlanden-Schöckingen, der sich mit 2:0 gegen den VfB Bühl II durchgesetzt hatte, wurde Heimerdingen dann nicht mehr ernsthaft gefordert und legte  ein 6:0 nach. Mahran Husein traf dreimal, die weiteren Tore steuerten Robin Rampp (2) und Nikola Prkacin bei. Auch Oberensingen holte sich noch ein Erfolgserlebnis mit einem 5:0 gegen den badischen A-Liga-Vertreter aus Bühl.
24.09.19
SVGG 1 - TSV Korntal 1  2:2 (2:0)

Viel hat nicht gefehlt, dann hätte die SVGG dem TSV Korntal die erste Niederlage beigebracht. Am vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft von Trainer G.Bellarosa den Spitzenreiter der Kreisliga A2. Als krasser Außenseiter ging man in die Partie und es von Anfang an ein sehr gutes Fussballspiel. Der TSV versucht von Anfang an die SVGG unter Druck zu setzen kam so zu Torgelegenheiten, scheiterten aber immer wieder am sehr gut reagierenden T.Lämmle im Tor der SVGG. Die Jungs vom Seehansen stellten sich aber keineswegs nur hinten rein und arbeiteten sich ebenfalls Torchancen. Erst köpfte B.Schopf noch einen Ball knapp über das Tor, bevor er es in der 17. Minute besser machte. Ein direkt verwandelter Freistoß aus dem Halbfeld landete im hinteren oberen Winkel. 3 Minuten später musste der Korntaler Torspieler erneut hinter sich greifen. Wiederum nach einem Freistoß von B.Schopf war Torjäger M.Winker zur Stelle und erzielte per Kopf die 2:0 Führung. Mit etwas Glück hätte man sogar mit einem weiteren Treffer in die Halbzeit gehen können aber R.Essig scheiterte aus kurzer Distanz per Kopf am Gästetorspieler.
Es spielten: T.Lämmle, T.Bayer, T.Winker, B.Schopf (90. T.Krech), M.Abecker, F.Allgaier (85. S.Yohannes), M.Kiefer, S.Maier, N.Vella, R.Essig ( 65. M.Heck), M.Winker (46. T.Hecker)
 
Mit einer 2:0 Führung ging man in den 2. Durchgang. Korntal machte nun noch mehr Druck und versuchte schnell den Anschlusstreffer zu erzielen aber scheiterten zweimal im 1:1 an T.Lämmle. Durch viele Unterbrechungen, Fouls und Diskussionen wurde das Spiel nun zunehmend hektischer. S.Maier hatte in der 58. Minute das 3:0 auf den Fuss aber scheitert ebenfalls am Torspieler der Korntal. Im Gegenzug erzielte Korntal den Anschlusstreffer zum 2:1. Der Gast warf nun alles nach vorne und die SVGG versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mit dem Schlusspfiff gelang dem TSV Korntal doch noch der Ausgleich, nachdem die Hintermannschaft der SVGG einen Ball nicht richtig klären konnten.
 
"Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir Korntal an den Rand einer Niederlage bringen, hätte ich sofort unterschrieben. Durch den späten Ausgleich hat es sich kurz wie eine Niederlage angefühlt aber die Mannschaft hat gekämpft und erneut gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenmannschaften mithalten kann und somit sich den Punkt mehr als verdient haben. Nun heißt es volle Konzentration auf kommenden Mittwoch legen und im Nachholspiel gegen Besigheim da anknüpfen, was man in den letzten Spielen gezeigt hat", so Trainer G.Bellarosa nach dem Spiel.
Es spielten: T.Lämmle, T.Bayer, T.Winker, B.Schopf (90. T.Krech), M.Abecker, F.Allgaier (85. S.Yohannes), M.Kiefer, S.Maier, N.Vella, R.Essig ( 65. M.Heck), M.Winker (46. T.Hecker)
23.09.19
LKZ
Hirschlanden – TSV Korntal 2:2 (2:0) Viel hat nicht gefehlt, und die SVGG Hirschlanden-Schöckingen hätte dem Spitzenreiter die erste Niederlage beigebracht. Erst in der 95. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Für die Heimmannschaft war Benjamin Schopf maßgeblich an beiden Treffern beteiligt. Das 1:0 erzielte er mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld (16.). Das 2:0 von Matthias Winker bereitete er per Freistoß vor (20.). Vor diesen beiden Treffern landete allerdings ein Ball am Hirschlander Torgestänge, zudem rettete Keeper Tim Lämmle einmal stark. In der zweiten Hälfte nahm der Korntaler Druck immer weiter zu. Nach dem Anschlusstor nach rund einer Stunde gab es zu wenig Entlastung für die SVGG-Defensive.
16.09.19
LKZ
TSC Kornwesth. – H.-Schöck. 5:3 (2:2)
In den vergangenen Jahren lag Hirschlanden-Schöckingen beim Angstgegner TSC Kornwestheim bis zur Halbzeitpause stets mit 0:2 zurück. Das hat die Mannschaft um Trainer Gianni Bellarosa diesmal mit Treffern von Matthias Winker (6.) und Benjamin Schopf besser gemacht. Doch auch der Gastgeber erzielte zwei Tore. Nach diesem 2:2-Zwischenstand kaufte Kornwestheim den Gästen dann in der zweiten Hälfte den Schneid ab und lag schnell mit 5:2 Toren vorne. „Wir haben aufgehört, Fußball zu spielen“, sagte Bellarosa. In der 90. Minute verkürzte dann Sven Krüger noch auf 5:3.
02.09.19
LKZ
Flacht – SVGG Hirschlanden 2:3 (1:1)
So schnell wachsen die Bäume beim TSV Flacht dann auch wieder nicht in den Himmel. Nach den beiden Auftaktsiegen setzte es nun für den neuen Trainer Thomas Hammann und seine Elf die erste Pflichtspielniederlage. Und das verdient. Da waren sich beide Seiten einig. „Wir hatten keinen Zugriff auf den Gegner. Der letzte Biss hat gefehlt“, monierte der Übungsleiter. Der für Gianni Bellarosa an der Seitenlinie stehende Ralf Kruwinnus war von seinen Hirschlandern mit Ausnahme der Chancenverwertung regelrecht begeistert: „In der ersten Hälfte hätten wir locker mit 4:1 oder 5:1 führen müssen.“ Nach Toren von Matthias Winker (34.) und Peter Binder (37.) stand es jedoch 1:1. Und auch die erneute Führung von Robin Essig egalisierte Flacht noch einmal (66. Yigithan Marangoz). Dem 3:2 von Winker hatten die Gastgeber dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.
26.08.19
LKZ
Hirschlanden – Münchingen  2:3 (2:2) Mann des Tages auf Münchinger Seite war Fatih Yenisen, der alle drei Treffer, darunter ein Foulelfmeter, für sein Team erzielte. Die besondere Note dabei: eigentlich sollte der Bruder des Trainers wegen muskulärer Probleme zunächst gar nicht spielen. Zweimal egalisierten die Gastgeber einen Rückstand. Matthias Winker traf in der 13. Minute und quasi mit dem Pausenpfiff. Dazu verbuchte Hirschlanden auch noch zwei Aluminiumtreffer.  Fatih Yenisen brachte  seine Elf gleich nach dem Wechsel mit dem 3:2 wieder in die Spur (47.). Der Hirschlander Übungsleiter Gianni Bellarosa wollte seinem Team keinen Vorwurf machen: „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben für unseren Aufwand.“Hirschlanden – Münchingen 2:3 (2:2)
Mann des Tages auf Münchinger Seite war Fatih Yenisen, der alle drei Treffer, darunter ein Foulelfmeter, für sein Team erzielte. Die besondere Note dabei: eigentlich sollte der Bruder des Trainers wegen muskulärer Probleme zunächst gar nicht spielen. Zweimal egalisierten die Gastgeber einen Rückstand. Matthias Winker traf in der 13. Minute und quasi mit dem Pausenpfiff. Dazu verbuchte Hirschlanden auch noch zwei Aluminiumtreffer. Fatih Yenisen brachte seine Elf gleich nach dem Wechsel mit dem 3:2 wieder in die Spur (47.). Der Hirschlander Übungsleiter Gianni Bellarosa wollte seinem Team keinen Vorwurf machen: „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben für unseren Aufwand.“
19.08.19
LKZ
16.08.19
LKZ
06.05.19
LKZ
29.04.19
LKZ
15.04.19
LKZ

01.04.19
LKZ

TSC Kornwestheim 1 - SVGG 1 4:0 (2:0)
Die 1.Mannschaft der SVGG musste mit einer heftigen Niederlage am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Kornwestheim antreten. Gegen den TSC Kornwestheim konnten die Jungs vom Seehansen in 90 Minuten nicht an ihre eigentlichen Leistungen anknüpfen. Kornwestheim spielte schnell und körperbetont nach vorne. Nach 20 Minuten stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Es folgte noch schlimmer. T.Winker foulte in der 35.Minute als letzter Mann und bekam dafür die rote Karte.
Im zweiten Durchgang waren noch nicht mal 3 Minuten gespielt und da erhöhte die TSC auf 3:0. Danach hätte es noch deutlich höher ausgehen können, wenn Kornwestheim ihre Chancen konsequent zuende gespielt hätte. In der 70.Minute lenkte M.Seegers einen Schuss zum 4:0 ins eigene Tor ab. So blieb es bis zum Ende und man muss neidlos anerkennen, dass TSC Kornwestheim an diesem Tag deutlich die bessere Mannschaft war und mehr als verdient gewonnen hat.
Trainer G.Bellarosa war nach dem Spiel sichtlich angefressen. "So dürfen wir uns nicht präsentieren. Heute hat alles gefehlt. Die Basics, die Spielfreude und der letzte Wille, dass Spiel zu gewinnen. Wir müssen jetzt schnell die Kurve bekommen, ansonsten wird es noch eine schwere Endphase in der Saison. Vorallem müssen wir noch gegen alle Top 6 der Kreisliga A2 spielen. Am kommenden Sonntag kommt mit Warmbronn schon der erste harte Brocken zu uns auf den Seehansen."
Aufstellung:
M.Böhringer, P.Konrad (81. R.Kruwinnus), T.Bayer, T.Winker, M.Abecker, S.Krüger, M.Heck, T.Hecker (39. M.Seegers), B.Schopf (14. M.Kiefer), D.Bayer, F.Allgaier (46. I.Jammeh)
25.03.19
LKZ
18.03.19
LKZ
11.03.19
LKZ
03.12.18
LKZ
26.11.18
LKZ
19.10.18
LKZ
12.10.18
LKZ
29.10.18
LKZ


22.10.18
LKZ
TSV  Münchingen – SVGG Hirschlanden-Schöckingen 2:1 (2:0)

Nach zwei Kantersiegen gegen TSC Kornwestheim und in Warmbronn hat sich der TSV Münchingen gegen Hirschlanden-Schöckingen schwer getan. Fatih Yenisen brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde per Kopf in Führung, Francesco Di Clemente hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und eine Flanke auf den langen Pfosten geschlagen. Für die 2:0-Führung zur Pause sorgte Danilo Succurro, der nach 28 Minuten einen Freistoß aus 22 Metern zentral über die Mauer ins Tor zirkelte. „Nach der Pause haben wir es verpasst, auf 3:0 zu erhöhen“, erklärte TSV-Trainer Ahmet Yenisen, der einige angeschlagene Spieler aufbieten und krankheitsbedingt kurzfristig vier Absagen hinnehmen musste. Seiner Mannschaft hätten daher in der Schlussphase die Kräfte gefehlt. Hirschlanden-Schöckingen kam jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Marc Abecker, der aus 20 Metern traf.
15.10.18
LKZ
08.10.18
LKZ
01.10.18
LKZ
24.09.18
LKZ
17.09.18
LKZ
10.09.18
LKZ
27.08.18
LKZ

 
27.08.18
SVGG gewinnt ihr erstes Heimspiel in der Saison 2018/19

Am gestrigen Sonntag begrüßte die 1.Mannschaft am 2.Spieltag  den SV Friolzheim auf dem Seehansen. In der vergangenen Saison gab es  zwei hart umkämpfte Partien und so konnte man wieder auf ein spannendes  Spiel hoffen.

Die Mannschaft von Trainer G.Bellarosa begann sehr konzentriert und übernahm das Kommando. Die Gäste kamen in der 1.Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Tor der SVGG. Nach einem Pfostenschuss konnte Torspieler T.Lämmle den Abpraller vor dem freistehenden Gästespieler klären. In der 18.Minute brachte L.Kraus  die SVGG mit 1:0 in Führung. Friolzheim, die sehr tief in der eigenen  Hälfte standen, kamen ab und zu vor das Tor der Gastgeber, ohne jedoch  gefährlich zu werden. So ging es mit einer knappen Führung in die  Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild.  Hirschlanden kontrollierte das Spiel ohne jedoch das erlösende zweite  Tor zu schießen. Der SV Friolzheim warf in den letzten 10 Minuten der  Partie alles nach vorne aber die Abwehr der SVGG ließ nichts anbrennen.  So mussten die Zuschauer und Fans bis in die Nachspielzeit warten, ehe  ein von D.Bayer abgeschlossener Konter die Entscheidung zum 2:0 brachte.
Am  kommenden Wochenende gibt es schon das erste Spitzenspiel der beiden  bisher ungeschlagenen Teams des FC Gerlingen und der SVGG. Spielbeginn  ist auf dem Breitwiesensportplatz am Sonntag, 02.09.2018 um 15:00 Uhr.
20.08.18
LKZ

20.08.18
SVGG gewinnt erstes Saisonspiel

Mit einem deutlichen 2:5 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger VFB Tamm startet die Mannschaft von Trainer G.Bellarosa in die neue Saison.
Zunächst bestimmte aber der Gastgeber die Partie und ging in der 15.Minute mit 1:0 in Führung. Bei tropischen Temperaturen fand die SVGG aber schnell auf dem Kunstrasen in Tamm zu der Stärke zurück, die sie Anfang letzter Saison bereits gezeigt haben. Mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit drehten die Jungs von Seehansen noch das Spiel vor der Halbzeit. Den Ausgleich erzielte M.Winker und danach schraubte M.Seegers und D.Bayer das Ergebnis auf 1:3 in die Höhe.
Im zweiten Abschnitt erhöhte Capitano B.Schopf auf 1:4. Nachdem Tamm nochmal auf 2:4 verkürzte, stellte T.Mann in der 82.Minute den alten Abstand wieder her. Danach passierte nichts mehr, Tamm konnte nicht mehr nachlegen und die SVGG sicherte sich so einen verdienten 2:5 Erfolg zum Auftakt in die neue Saison.
Trainer G.Bellarosa war mit dem Auftreten seiner Mannschaft rundum zufrieden: "Eine riesen positive Mentalität, was die Jungs heute an den Tag gelegt haben. Erst die heißen Temperaturen, dann noch auf dem Kunstrasen bei so einem Wetter, in Rückstand geraten und zum Schluss über 70 Minuten voll überzeugt. Jetzt heißt es weiter dran zu arbeiten um kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Friolzheim nachlegen zu können."

Es spielten:
T.Lämmle, C.Kappler (64. L.Kraus), M.Seegers, T.Winker (33. N.Vella), B.Schopf, M.Winker (66.T.Mann), D.Bayer (85. P.Krech), M.Abecker, M.Kiefer
09.07.18



1. BÜRGER Maultaschen-Cup in Hirschlanden

Am vergangenen Sonntag begrüßte die SVGG Hirschlanden-Schöckingen zusammen mit der Firma BÜRGER 8 Mannschaften zum 1. BÜRGER Maultaschen-Cup auf dem Seehansen. Bei sommerlichem Wetter wurden den zahlreichen Zuschauern viele Tore und tolle Spiele gezeigt. In der Gruppe 1 zogen die Spfr. Dornstadt als Gruppenerster und der TSV Höfingen als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Für die SVGG Hirschlanden-Schöckingen reichte es nur zu einem unglücklichen 3.Platz in der Gruppe uns schied somit nach der Gruppenphase aus. In der Gruppe 2 setzte sich der TSV Heimerdingen vor dem SV Riet durch. Die beiden Halbfinalspiele wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Der TSV Höfingen konnte sich gegen den TSV Heimerdingen durchsetzen und der SV Riet gewann gegen die Spft. Dornstadt.
Das kleine Finale war eine klare Angelegenheit. Der TSV Heimerdingen gewann deutlich gegen die Spfr. Dornstadt. Das große Finale musste wieder im Elfmeterschießen entschieden werden und hier hatte der SV Riet das glücklichere Ende für sich.

Am Ende eines langen Tages kann man von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen. Die Firma BÜRGER und auch die SVGG als Ausrichter bedanken sich bei allen Mannschaften, den Zuschauern und speziell bei den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des 1.BÜRGER Maultaschen-Cup beigetragen haben.

1.Platz SV Riet
2.Platz TSV Höfingen
3.Platz TSV Heimerdingen
4.Platz Spfr. Dornstadt
06.05.18
Spieltag 25, 06.05.2018
Saison 17/18

SV Gebersheim - SVGG 1 5:3  (3:1)  
SVGG spielte erst ab der 2.Halbzeit mit Fussball
Gegen einen spielstarken Gastgeber aus Gebersheim erhoffte sich Trainer G.Bellarosa zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider scheiterte das Vorhaben bereits nach 17 Minuten. Hirschlanden lief in der 1.Halbzeit nur dem Ball und Gegner hinterher und lag nach einer viertel Stunde mit 3:0 zurück. "Mein Trainerkollege R.Kruwinnus und ich standen an der Seitenlinie und uns haben die Worte gefehlt. Man nimmt sich so viel vor und dann muss man tatenlos von draußen zuschauen, wie überhaupt nichts zusammenläuft", resümierte G.Bellarosa die erste Halbzeit. T.Hecker schaffte noch vor der Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß den 3:1 Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit stellte G.Bellarosa um und es kam mit M.Winker neuer Schwung in den Angriff. Man setzte den SV Gebersheim mehr unter Druck und hatte durch F.Cekada, M.Winker und D.Bayer gleich mehrere 100%ige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite zeigte die Heimmannschaft ihre starke Offensive und machte mit zwei weiteren Toren zum 5:1 den Sack zu. T.Hecker mit seinem zweiten Tor und M.Winker verkürzten in der Schlussphase noch auf 5:3.
Es spielten:
T.Lämmle, P.Konrad (60. P.Krech), B.Schopf, T.Winker, R.Austen (22. M.Stemmer), F.Allgaier, N.Vella (45. M.Winker), D.Bayer, M.Kiefer (63. M.Seegers), T.Hecker, F.Cekada
30.04.18
Spieltag 24, 27.04.2018
Saison 17/18

SVGG 1 - TSV Heimerdingen 2  0:1 (0:0)  
Heimerdingen gewinnt Derby gegen die SVGG 1
Am vergangenen Freitagabend kam es auf dem Seehansen zum Derby zwischen unserer 1.Mannschaft und dem TSV Heimerdingen Fußball 2.
Trainer G.Bellarosa musste seine Mannschaft wieder aufgrund von Verletzungen und gesperrten Spielern umstellen. "Aktuell haben wir das Pech am Fuss kleben. Jede Woche steht eine andere Mannschaft auf dem Feld. Natürlich haben wir gerade einen negativen Lauf aber das wird sich wieder ändern, da bin ich mir sicher." Im Spiel verletzte sich auch noch Spieler O.Krüger so sehr, dass er nach dem Spiel ins Krankenhaus musste. Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft Gute Besserung. Desweiteren musste G.Bellarosa seinen Trainerkollegen R.Kruwinnus wieder für das Tor aktivieren, da T.Lämmle für ein Spiel gesperrt war.
Vor vielen Zuschauern, die auf den Seehansen kamen, versuchte die SVGG von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen. Heimerdingen, die mit einigen Spielern aus der 1.Mannschaft angereist waren, standen in der Abwehr gut und ließen kaum Chancen zu. Nach vorne versuchten es die Gäste immer wieder mit Kontern. So kam es zu einem ausgeglichen Spiel mit wenigen Torchancen. 10 Minuten vor Ende der Partie, als jeder schon mit einem Unentschieden gerechnet hatte, erzielte Heimerdingen das Tor des Tages und entschied somit das Derby mit 0:1 für sich.
Es spielten:
R.Kruwinnus, R.Austen (88. P.Krech), T.Winker, B.Schopf (84. M.Seegers), F.Allgaier, N.Vella (75. L.Kraus), T.Hecker, D.Bayer, M.Stemmer, O.Krüger (27. P.Konrad), F.Cekada
23.04.18
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 23, 22.04.2018
Saison 17/18
SVGG 1 - TSV Heimsheim  1:4 (0:1)  
Gut gekämpft doch leider verloren
Gegen den Tabellenführer aus Heimsheim musste Trainer G.Bellarosa gleich auf 9 Spieler verzichten. Trotzdem bot die stark dezimierte Mannschaft eine sehr gute kämpferische Leistung und verlangte dem Gast alles ab. Die SVGG stand von der 1.Minute gut geordnet und Heimsheim hatte Probleme, ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Die ersten beiden großen Chancen gehörten dem Gast aber einmal rettete der Pfosten und das zweitemal parierte Torspieler T.Lämmle. Nach 25 Minuten wären die Gastgeber durch D.Bayer fast in Führung gegangen, doch leider scheiterte er am sehr guten Gästetorspieler. 5 Minuten vor der Halbzeit der Führungstreffer für den TSV. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff hatte N.Vella die riesen Chance zum Ausgleich, doch auch er scheiterte an dem Torspieler des TSV Heimsheim I, der mit einen großartigen Reflex dem Ball noch über das Tor lenkte. Wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man gegen einen Tabellenführer bestraft. Im Gegenzug viel das 0:2. Hirschlanden machte jetzt auf und versuchte den Gegner früher zu stören. Das ermöglichte dem Gast natürlich mehr Freiräume zum kontern und in der 61.Minute erhöhte Heimsheim mit einem ihrer vielen Konter auf 0:3. Hirschlanden gab nie auf und in der 77.Minute erzielte T.Winker den 1:3 Anschlusstreffer. Hirschlanden warf nun alles nach vorne, konnte aber nicht mehr nachlegen, stattdessen machte Heimsheim den Sack zu und erhöhte in der 87.Minute auf 1:4, was gleichzeitig der Endstand war.
Trainer G.Bellarosa war trotz der Niederlage zufrieden mit der Einstellung. "Wenn man bedenkt, wie viele Spieler aktuell verletzt, gesperrt oder geschäftlich nicht da sein können, haben die Jungs, die noch zur Verfügung stehen, alles gegeben. Sie haben das umgesetzt, was wir von ihnen gefordert haben. Wir hatten Heimsheim schon so weit, dass sie sich gegenseitig angemeckert haben. Leider wurde unser Aufwand nicht belohnt! Gegen Heimsheim muss man die Chancen machen, weil sie nach vorne immer für Tore gut ist. Nicht umsonst stehen sie ganz oben. Das haben sie heute stellenweise gezeigt."
Es spielten: T.Lämmle, R.Austen, B.Schopf, T.Winker, M.Stemmer (63. M.Seegers), F.Allgaier, D.Bayer, T.Hecker (90. R.Kruwinnus), M.Kiefer, N.Vella, L.Kraus (62. O.Krüger)
16.04.18
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 22, 15.04.2018
Saison 17/18
Drita Kosova Kornwestheim - SVGG 1 4:3  (3:0)
SVGG verschläft 1.Halbzeit
Die 1.Mannschaft der SVGG muss sich diese unnötige Niederlage selbst in die Schuhe schieben. Gegen einen spielstarken Gegner verschlief man die komplette 1.Halbzeit und lud den Gastgeber noch zusätzlich zum Toreschießen ein. 3 Fehler - 3 Gegentore.
Trainer G.Bellarosa versuchte in der Halbzeitpause alles und es zeigte Wirkung. Die Jungs vom Seehansen zeigten jetzt Einsatz, Wille und die notwendige Entschlossenheit. Bis zur 60.Minute konnte man auf 3:2 verkürzen. Die Tore erzielten D.Bayer und T.Winker. Hirschlanden warf nun alles nach vorne und bot so dem Gastgeber natürlich Raum zu Kontern. In der 81.Minute der erneute Rückschlag. Nach einem langen Einwurf stand ein Spieler der Kornwestheimer am kurzen Pfosten, wurde nicht entscheidend gestört und köpfte den Ball zum 4:2 ein. Alle Zuschauer dachten nun, dass wäre es gewesen. Die SVGG steckte nicht auf und kam nur 3 Minuten später zum erneuten Anschlusstreffer durch F.Mangold. Die letzten Minuten waren nichts für schwache Nerven aber leider schaffte man es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.
Trainer G.Bellarosa war nach der Partie enttäuscht über das Auftreten seiner Mannschaft:"Ich kann beim besten Willen nicht erklären, was die Jungs in der 1.Halbzeit gezeigt haben. Wir haben uns so viel vorgenommen, viel mit der Mannschaft, mit einzelnen Spielern unter der Woche geredet und dann steht man an der Seitenlinie und muss tatenlos mit anschauen, was die Jungs in den ersten 45 Minuten abgeliefert haben. Man hat in der 2.Halbzeit gesehen, zu was die Jungs in der Lage sind. Leider 45 Minuten zu spät, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen. Wenn du natürlich nach 40 Minuten 3:0 hinten liegst, wird es umso schwieriger."
Es spielten:
T.Lämmle, M.Stemmer (45. F.Duwe, 82. P.Krech), F.Mangold, T.Winker, R.Austen (55. N.Vella), F.Allgaier, T.Hecker, B.Schopf, M.Kiefer, B.Bayer, M.Winker (55. L.Kraus)
08.04.18
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 21, 06.04.2018
Saison 17/18
SVGG 1 - TSV Schwieberdingen 2 1:4 (1:2)
SVGG wartet weiter auf den ersten Dreier im Jahr 2018
Die 1.Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen verlor am vergangenen Freitag verdient gegen die Reservemannschaft des TSV Schwieberdingen. Man hatte sich viel vorgenommen aber leider war der Gast am diesem Abend die Mannschaft, die den Sieg mehr wollten. Spielerisch war die SVGG die bessere der beiden Mannschaften aber der Wille hat den Ausschlag gegeben. Hirschlanden fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Nach 15 Minuten ging der Gastgeber mit einem schönen Sonntagsschuss in Führung. Zwar glich man in der 32.Minute durch M.Winker aus aber kurz vor der Halbzeit ging Schwieberdingen wieder mit 1:2 in Führung.
10 Minuten waren in der 2.Halbzeit gespielt, da musste Torwart T.Lämmle das dritte mal hinter sich greifen. Trainer G.Bellarosa versuchte alles, stellte das System um, brachte neue Spieler aber es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. In der 90.Minute erzielte der TSV nach einem Konter den Endstand zum 1:4.
Trainer G.Bellarosa sagte nach dem Spiel: "Schwieberdingen hat verdient gewonnen. Sie haben einfachen Fussball gespielt und wir fanden 90 Minuten nicht zu unserem Spiel. Wir befinden uns gerade ein einem kleinen Loch aber wir werden wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher. Jetzt heißt es nach vorne schauen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten."
Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter. Dann findet auf dem Seehansen das nächste Heimspiel statt. Zu Gast ist die Spvgg Warmbronn. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Es spielten:
T.Lämmle, B.Schopf, R.Austen (58. F.Mangold), T.Winker, O.Krüger, F.Allgaier (75. M.Koschany), D.Bayer, N.Vella (58. L.Kraus), P.Konrad, T.Hecker, M.Winker (69. M.Kiefer)
26.03.18
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 20, 25.03.2018
Saison 17/18
TSV Korntal 1 - SVGG 1 3:3 (2:2)
Am vergangenen Sonntag spielte die 1.Mannschaft gegen den TSV Korntal. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden im Jahr 2018 wollte man unbedingt den ersten Dreier einfahren. Anders als bei den letzten Spielen erwischte die SVGG auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz den besseren Start. Nach 3 Minuten erzielte F.Cekada die Führung für die SVGG. Nach einer schönen Kombination von P.Konrad und R.Austen über die linke Seite flankte R.Austen auf den Kopf von F.Cekada, der aus 5 Metern dem Torspieler keine Chance ließ. In der Folgezeit haben es die Jungs vom Seehansen versäumt, dass zweite oder dritte Tor nachzulegen. Sowohl F.Cekada als auch M.Winker vergaben aus aussichtsreicher Position. Der Gastgeber hingegen nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der SVGG gnadenlos aus und erzielte in der 19.Minute den Ausgleich. Hirschlanden blieb aber dran und nur 4 Minuten später ging man erneut durch F.Cekada per Foulelfmeter in Führung. In 30.Minute jedoch der Ausgleich des TSV Korntal. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Trainer G.Bellarosa verletzungsbedingt wechseln. M.Winker prallte unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen. Mit einer riesen Platzwunde am Kinn musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesen Weg wünscht die Mannschaft und der Verein gute Besserung. Mit 2:2 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff fand die SVGG nicht mehr zu ihrem gewohnten Spiel. Lange Bälle, viele Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft zog sich wie ein roter Faden durch die 2.Halbzeit. Dadurch baute man Korntal auf und folgerichtig ging der Gastgeber in der 51.Minute, zwar durch einen unberechtigten Elfmeter, aber verdient mit 3:2 in Führung. Was man der Mannschaft von Trainer G.Bellarosa jedoch nicht verworfen konnte, war der fehlende Kampf. Die Mannschaft kämpfte und kam durch große Mithilfe des Korntaler Torspielers durch F.Cekada zum 3:3 Ausgleich. Mit seinen 3 Treffern hätte er zum Spieler des Spiels werden können aber in der 85.Minute ließ er sich zu einer Tätigkeit hinreißen, sah die rote Karte und wurde so zum tragischen Helden. Korntal warf nun alles nach vorne aber es blieb bis zum Schluss beim Unentschieden. Korntal bekam ebenfalls noch in der 95.Minute nach einer Tätigkeit die rote Karte aber danach war das Spiel zuende.
"Wir können mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Wir hätten in der 1.Halbzeit schon alles klar machen müssen und am Ende können wir über den Punktgewinn froh sein", so G.Bellarosa.
Nun heißt es über Ostern wieder Kräfte sammeln und sich auf das nächste Punktspiel vorzubereiten.
Die Mannschaft dankt den zahlreichen Fans, die nach Korntal gekommen sind, um sie anzufeuern.
Desweiteren wünscht sie allen frohe Ostern.
Es spielten: T.Lämmle, M.Stemmer (66. L.Kraus), N.Vella, B.Schopf, R.Austen (85. P.Krech), P.Konrad (75. F.Allgaier), O.Krüger, F.Cekada, T.Hecker, D.Bayer, M.Winker (44. T.Winker)
12.03.18
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 18, 11.03.2018
Saison 17/18
FC Gerlingen 1 - SVGG 1  4:3 (3:3)
SVGG 1 verliert gegen den FC Gerlingen
Am vergangenen Sonntag reiste man zum Tabellendritten nach Gerlingen. Wie in der vergangenen Woche geriet man früh in Rückstand. In der 5.Minute war die Hintermannschaft nicht zur Stelle und es stand 1:0. Jedoch zeigte die Mannschaft Moral und  kämpfte sich schnell zurück ins Spiel. Nachdem D.Bayer noch in der 11.Minute am Torspieler der Heimmannschaft scheiterte, machte man es 2 Minuten später besser. Nach einer Ecke von T.Hecker konnte der Torspieler gerade noch einen Kopfball von O.Krüger abwehren aber M.Winker stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Hirschlanden machte Druck und Gerlingen konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 19.Minute erhöhte F.Cekada auf 1:2. Im Anschluss hatte O.Krüger zweimal in aussichtsreicher Position das dritte Tor auf dem Fuss aber beide male vergab er zu überhastet. In der 37.Minute der überraschende Ausgleich. Nach einem katastrophalen Ballverlust im Spielaufbau sagte Gerlingen`s Stümer danke. Die Bellarosa-Elf reagierte umgehend und setzte den FC Gerlingen direkt nach dem Anspiel unter Druck. 1 Minute später war es wiederrum F.Cekada, der bei einen zu kurzen Rückpass dazwischen ging und die erneute Führung erzielte. Es waren noch 2 Minuten in der 1.Halbzeit zu spielen. Nach einem eigenen Freistoß in der gegnerischen Hälfte wurde die SVGG ausgekontert und fing sich das 3:3 ein.
Nach dem Seitenwechsel war die SVGG weiter die spielbestimmende Mannschaft. Chancen wieder in Führung zu gehen vergaben aber sowohl F.Cekada als auch F.Allgaier. So musste es kommen, dass der FC Gerlingen 12 Minuten vor Ende der Partie aus dem Nichts das 4:3 erzielte. Nach einem langen Ball in den Sechzehner blieb Torspieler T.Lämmle auf der Linie kleben und der Stürmer musste den Ball nur noch ins lange Eck schieben. Hirschlanden hatte in der letzten Minute noch die Chance zum Ausgleich durch T.Winker per Kopfball aber es blieb letztendlich bei einer bitteren Niederlage.
"Gerlingen weiß wahrscheinlich bis heute nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten. Die Jungs haben 90 Minuten Vollgas gegeben aber leider haben wir uns heute selber geschlagen. Zu viele Leichtsinnsfehler und mangelnde Chancenauswertung haben uns heute das Genick gebrochen. In der ersten Halbzeit war Tag der offenen Türe auf dem Sportplatz sowohl bei Gerlingen als auch bei uns.Trotzdem können wir auf die gezeigte Leistung aufbauen und konzentrieren uns jetzt auf das kommende Spiel gegen die Spvgg Warmbronn", so Trainer G.Bellarosa.
Es spielten: T.Lämmle, N.Vella, P.Konrad, B.Schopf, O.Krüger, F.Allgaier (73. A.Muja), D.Bayer, T.Hecker, M.Stemmer, M.Winker (65, T.Winker), F.Cekada
05.03.18
SVGG 1 - GSV Hemmingen 1  1:1 (1:1)
Derby endet Unentschieden
Im ersten Punktspiel 2018 bekamen die zahlreichen Fans auf dem Seehansen gleich das Derby gegen den GSV Hemmingen Fußball zu sehen. Das Spiel begann sehr temporeich und nach 3 Minuten lag die SVGG bereits zurück. Nach einem langen Ball war die SVGG gedanklich noch nicht auf dem Platz und das nutzte der Gast zur frühen Führung. Anschließend kam die SVGG besser ins Spiel und der GSV Hemmingen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. In der 13.Minute der Ausgleich für die SVGG. Nach einem Freistoß von T.Hecker köpfte O.Krüger den Ball zunächst an den Pfosten aber im zweiten Versuch drückte F.Mangold den Ball über die Linie. Die SVGG blieb dran aber man tat sich gegen tief stehende Gäste schwer. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Jungs von Trainer G.Bellarosa nochmal alles und übernahmen das Kommando aber an diesem Tage sollte es einfach nicht sein. Gute Chancen von F.Cekada oder M.Winker blieben ungenutzt und so endete das Derby unentschieden 1:1.
"In der 1.Halbzeit kamen wir nicht so richtig ins Spiel und mussten früh einem Rückstand hinterher laufen. Hemmingen war anfangs immer wieder gefährlich bei Kontern. Leider haben wir es verpaßt, zum Schluss das zweite Tor zu schießen. Letztendlich können wir nach einer durchwachsenen Vorbereitung aber zufrieden sein", so daß Trainergespann Bellarosa/ Kruwinnus. "Jetzt heißt es diese Woche wieder Gas geben im Training und sich auf die nächste Partie vorzubereiten."
Am kommenden Sonntag reist die 1.Mannschaft der SVGG nach Gerlingen. Dort kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga A2 zwischen dem Tabellendritten und Tabellenzweiten. Die SVGG freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
T.Lämmle, M.Stemmer, N.Vella, F.Mangold, O.Krüger, P.Konrad (75. L.Kraus), B.Schopf, T.Hecker, F.Allgaier (87. P.Krech), A.Muja (58. M.Winker), F.Cekada
02.03.18
SVGG Hirschlanden-Schöckingen stellt die Weichen für kommende Saison
Pünktlich vor dem Rückrundenstart kann Abteilungsleiter Jochen Kremer bei einer bzw. zwei Personalentscheidungen den Haken dahinter setzen.
Das Trainergespann Gianni Bellarosa und Ralf Kruwinnus wird auch in der Saison 2018/19 die 1.Mannschaft der SVGG trainieren.
"Wir mussten beide nicht lange überlegen, ob wir weiter machen oder nicht. Was wir in einem halben Jahr hier aufgebaut haben, wollen wir weiter verfeinern und über die jetzige Saison hinaus weiterführen. Gianni und ich ergänzen uns perfekt. Es macht riesen Spaß mit den Jungs und die Sportanlage Seehansen bietet perfekte Trainingsbedingungen", so Ralf Kruwinnus.
28.02.18
SVGG verliert letzten Test 0:3 gegen den TSV Höfingen 1
Im letzten Vorbereitungsspiel der 1.Mannschaft vor dem Start in die Rückrunde verlor die SVGG Hirschlanden-Schöckingen gegen den TSV Höfingen Fussball. Vielleicht waren es die kalten Temperaturen oder der Respekt vor dem Bezirksligisten aber die SVGG kam nicht in die Partie und so waren gerade mal 5 Minuten gespielt, da stand es bereits 0:1. Die Ordnung stimmte nicht und Höfingen nutzte dies durch eine schnelle Kombination eiskalt aus. Der Gast machte weiter Druck aber so langsam konnte sich die Bellarosa-Elf befreien und dagegen halten.
Es entwickelte sich ein munteres und faires Spiel von beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine mehr. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
G.Bellarosa wechselte im 2.Durchgang 4 mal. Das Spiel blieb offen und es ergaben sich Chancen zum Ausgleich aber sowohl L.Kraus, O.Krüger, F.Cekada oder T.Hecker vergaben gute Möglichkeiten. Gegen Ende der Begegnung ließen die Kräfte der SVGG nach. Das nutzte Höfingen und erzielte in den Schlussminuten noch 2 weitere Tore.
Trotz der Niederlage war Trainer G.Bellarosa zufrieden mit der Leistung.
"Die Jungs haben Vollgas gegeben und toll dagegen gehalten. Normalerweise lobe ich keinen Spieler explizit, weil wir als Mannschaft gemeinsam gewinnen oder verlieren. Diesmal muss ich aber B.Schopf heraus heben. Er hat im Mittelfeld überragend gespielt und war der Leader auf dem Feld. Seine Präsenz war sehr beeindruckend. Während der Begegnung merkte man keinen Klassenunterschied aber gegen Ende hin, als die Kräfte nach ließen bestrafte uns Höfingen im Stile einer guten Bezirksligamannschaft."
Es spielten:
T.Lämmle, N.Vella, F.Mangold, O.Krüger, M.Stemmer, F.Allgaier, B.Schopf, T.Hecker, P.Konrad, A.Muja, F.Cekada, L.Kraus, P.Krech, R.Austen, M.Seegers
26.02.18
Bellarosa-Elf siegt gegen die SGM Hochberg/ Hochdorf mit 4:2
Letzten Sonntag war die SGM Hochberg/ Hochdorf 2 zu Gast auf dem Seehansen in Hirschlanden.
G.Bellarosa und R.Kruwinnus konnten wieder auf 17 Spieler zurückgreifen und probierten einige Dinge aus. Dementsprechend holprig verlief das Spiel und man ging mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
Ich der 2.Halbzeit wechselte man gleich 5 mal, stellte das System um und versuchte so mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Der Gast hielt gut dagegen und so dauerte es, bis die der 2:2 Ausgleich fiel und gegen Ende der Partie noch der 3. und 4.Tor für die SVGG gelang. Die Tore für Hirschlanden erzielten F.Mangold, D.Bayer, R.Austen und B.Schopf.
"Wir haben heute einiges ausprobiert. Desweiteren merkt man, dass uns die letzte Woche aufgrund des Wetters fehlt, 3 Spiele nicht stattfinden konnten und außerdem die Trainingsbeteilung aus diversen Gründen nicht zufriedenstellend war", so R.Kruwinnus.
Morgen, 27.02.2018, bestreitet die 1.Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten TSV Höfingen Fussball. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Seehansen in Hirschlanden.
17.02.18
N.Bottari schoss 2 Tore beim 3:3 Unentschieden gegen den TSV Höfingen 2
Vor dem Spiel stand es bereits 2:1. Wie kam es dazu? Der Schiedsrichter wollte aufgrund des Wetters und dem schneebedeckten Platz das Spiel nicht anpfeifen. Sowohl Höfingen als auch Hirschlanden-Schöckingen wollten aber unbedingt spielen. Somit stand es 2:1 für die Mannschaften und der Schiedsrichter pfiff das Spiel an.
Es war noch keine Minute gespielt, da stand es schon 0:1 für den Gast. Ein langer Ball in die Spitze, Innenverteidiger S.Wolfangel rutschte auf dem Schnee aus und der Stürmer fackelt nicht lange. Trotz der schwierigen Bedingungen spielten beide Mannschaften ordentlichen Fussball. Bis zur Pause stand es 1:2 aus Hirschlander Sicht. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich schoss N.Bottari.
Nach der Halbzeitpause erhöhte Höfingen auf 3:1, ehe N.Bottari per Elfmeter und F.Mangold den 3:3 doch noch das Unentschieden retteten. Trainer S.Wolfangel war nach der Partie mit derer Mannschaftsleistung zufrieden. "Aufgrund der Trainingsbeteilung in den letzten Wochen und den schwierigen Paltzverhältnissen hat die Mannschaft alles gegeben und wurde mit dem Unentschieden zum Schluss belohnt."
16.02.18
SVGG 1 verliert 2.Testspiel
Die 1.Mannschaft der SVGG hat am vergangenen Dienstag gegen den TSV Affalterbach mit 3:2 verloren.
Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Durch eine Vollsperrung bei Mundelsheim ist die Mannschaft erst um 19:30 Uhr in Affalterbach angekommen. Normalerweise wäre um diese Uhrzeit Anpfif gewesen. Desweiteren bekam Trainer G.Bellarosa noch kurzfristig 2 Absagen vor Spielbeginn, so dass Co-Trainer R.Kruwinnus sich ein Spielertrikot überstreifte, damit man mit 11 Mann beginnen konnte.
Die Anfangsphase gehört klar dem Gastgeber aus Affalterbach und führte schnell durch 2 individuelle Fehler der SVGG-Hintermannschaft mit 2:0. Zu diesem Zeitpunkt waren keine 10 Minuten gespielt. Danach rappelte sich die "Rumpftruppe" der SVGG und fing an sich zu wehren. In der 35.Minute erhöhte jedoch der TSV Affalterbach nach einem Freistoß auf 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte die SVGG auf 3:1. T.Hecker flankte einen Freistoß in den Sechszehner auf den kurzen Pfosten. Dort stand R.Kruwinnus und verlängerte den Ball per Kopf vor dem herausstürmenden Torspieler. O.Krüger stand dahinter goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken.
In der 2.Halbzeit eine sehr gute Vorstellung der Seehansenelf. In der 58.Minute verkürzte die SVGG nach einer schönen Kombination über die linke Seite durch P.Konrad auf 3:2. So blieb es jedoch bis zum Ende des Spiel.
"Die Mannschaft zeigte trotz der ungünstigen Voraussetzungen eine tolle Moral. Es war für die Jungs, die da waren, eine sehr gute Trainingseinheit. Es hat sich mal wieder gezeigt, was für ein verschworener Haufen die Truppe ist und jeder für den anderen kämpft. Deshalb macht es so Spaß, mit ihnen zu arbeiten", so Trainer G.Bellarosa.
Es spielten: T.Lämmle, P.Krech, M.Seegers, F.Mangold, M.Stemmer, P.Konrad, B.Schopf, T.Hecker, O.Krüger, M.Winker, R.Kruwinnus
12.02.18
Testspiel gegen die Freunde des TSV Rudersberg
Die 1.Mannschaft der SVGG startete am vergangenen Samstag 10.02.2018, mit einem Sieg in die Testspielphase der Winterpause. Gegen den TSV Rudersberg siegte das Team von G.Bellarosa mit 3:1. Die Tore erzielten D.Bayer, F.Cekada und T.Lämmle.
Mit dabei war zum ersten mal Winterneuzugang M.Böhringer. Er spielte 90 Minuten im Tor und machte seine Sache sehr gut. "Es ist schon eine Umstellung zur Jugend. Das Tempo ist deutlich höher und ich war recht nervös. Es hat riesen Spaß gemacht und das Team hat mich toll aufgenommen", so M.Böhringer.
18.12.17
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 16, 14.12.2017
Saison 17/18
TSV Eltingen 2 - SVGG 1  1:0 (0:0)
Es sollte nicht sein!
Im letzten Spiel im Jahr 2017 riss die Serie der 1.Mannschaft. Nach 7 Siegen in Folge verlor man am vergangenen Donnerstag gegen den TSV Eltingen 2 unglücklich mit 1:0. Eltingen, mit mehreren Spielern der 1.Mannschaft verstärkt, versuchte von Anfang an, unsere SVGG unter Druck zu setzen. Trainer G.Bellarosa und R.Kruwinnus mussten ihre Mannschaft aufgrund von Krankheit, Verletzungen und beruflich verhindert, mächtig umstellen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Spielern der 2.Mannschaft, die sich bereit erklärten, mit auszuhelfen obwohl sie schon seit 2 Wochen in der verdienten Winterpause hätten sein können. Das Rumpfteam von Trainer G.Bellarosa hielt dagegen und so entwickelte sich ein gutes Kreisliga A Spiel. Nachdem alle schon an ein typisches Unentschieden dachten, nutzte der Gastgeber 3 Minuten vor Schluss eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SVGG und erzielten das Tor des Tages.
Trotz der Niederlage kann die Mannschaft mit Stolz auf ein sensationelles Jahr 2017 zurückblicken. Mit nur einer Niederlage in 2017 wurde man Meister in der Kreisliga B6. Als Abstiegskandidat wurde man von vielen Mannschaften in der Kreisliga A2 gehandelt und aktuell überwintern die Jungs vom Seehansen auf Platz 2. Es ist nicht in Worten zu fassen, was die Spieler in diesem Jahr geleistet haben außer ein riesen Dankeschön zu sagen für tolle Momente und Spiele!
Es spielten:
L.Kraus, M.Koschany (58. R.Austen), T.Winker, B.Schopf, F.Allgaier, N.Vella (67. T.Bayer), M.Winker, M.Stemmer, F.Mangold, P.Konrad, M.Kiefer
19.11.17
Spieltag 15, 25.11.2017
Saison 17/18

TV Möglingen 1 - SVGG 1 1:2  (1:0)
Arbeitssieg in Möglingen
Für die SVGG kam es, wie erwartet, zu einem schweren Auswärtsspiel gegen den TV Möglingen 1. Hirschlanden musste mit vielen Personalsorgen kämpfen und setzte 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft ein. Der Gastgeber begann druckvoll. Die Jungs vom Seehansen kamen in der 1.Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und verkrampften anstatt den Ball und Gegner laufen zu lassen. Nach einem fragwürdigen Elfmeter ging Möglingen in der 9.Minute mit 1:0 in Führung. Torwart R.Kruwinnus war zwar im richtigen Eck, konnte aber den strammen Schuss nicht parieren. 5 Minuten später hatte Möglingen die Chance auf 2:0 zu erhöhen aber R.Kruwinnus konnte mit einer Fussabwehr retten. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verstärkte Hirschlanden seine Offensiv-Bemühungen. Möglingen versuchte die Führung zu verteidigen und kamen auch nicht mehr gefährlich vor das Tor der SVGG. Nach einem Freistoß von M.Koschany und einer Kopfballverlängerung von D.Bayer wuchtete F.Cekada den Ball aus 5 Meter zum 1:1 über die Linie. Die SVGG blieb dran, ohne jedoch zu weiteren zwingenden Chancen zu kommen. In der 70.Minute sprang der Ball einem Möglinger Spieler im Sechszehner an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. F.Cekada ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur 1:2 Führung, was gleichzeitig der Endstand war.
Trainer G.Bellarosa sprach von einem Arbeitssieg. "Es kann bei uns auch nicht immer nur "Hurra-Fussball" geben. Die Jungs spielen ihre erste Saison in der Kreisliga und aus solchen Spielen lernen sie, dass es ohne den Basics nicht geht. Dann wird es gegen jeden Gegner schwer. R.Kruwinnus und ich sind aber stolz auf die Truppe, wie sie sich gefangen haben und aufgrund der 2.Halbzeit doch noch verdient gewonnen haben. Nachher fragt keiner mehr danach sondern sieht nur, dass die SVGG wieder 3 Punkte geholt hat und weiterhin die Überraschung der Liga ist. Ein riesen Kompliment noch an die Spieler der 2.Mannschaft, die sich nahtlos eingefügt und ein tolles Spiel abgeliefert haben."

Es spielten: R.Kruwinnus, M.Koschany, M.Seegers (59. T.Bayer), T.Winker, N.Vella, M.Kiefer (59. F.Mangold), D.Bayer, B.Schopf, F.Allgaier (73. F.Duwe), M.Winker, F.Cekada
20.11.17
Spieltag 14, 19.11.2017
Saison 17/18
 
SVGG 1 - Türk SC Kornwestheim 3:2 (3:1)
 
SVGG 1 siegt im Spitzenspiel
 
Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Seehansen zum Spitzenspiel der Kreisliga A2 zwischen der SVGG (2.) und dem TSC Kornwestheim (4.). Die zahlreichen Zuschauer mussten nicht lange auf das erste Tor für die SVGG warten. Bereits nach 2 Minuten ging man durch D.Bayer in Führung. In der 22.Minute erhöhte die SVGG auf 2:0. Nach einer Flanke von M.Winker stand F.Cekada am langen Pfosten goldrichtig. Der Gast aus Kornwestheim war jedoch nicht geschockt und konnten nur 3 Minuten später durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Es entwickelt sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 36.Minute stellte M.Winker nach einem schönen Freistoß von T.Hecker den 2 Torevorsprung für die SVGG wieder her. Mit dem Halbzeitpfiff ein Schockmoment für Trainer G.Bellarosa. Sowohl T.Hecker als auch Torspieler T.Lämmle verletzten sich und konnten nicht mehr weiterspielen. M.Kiefer und Co-Trainer R.Kruwinnus nach 5 wöchiger Verletzungspause ersetzen die beiden. In der Schlussviertelstunde kam noch ordentlich Spannung auf. Erst dezimierte sich der Gast mit einer gelb-roten Karte (76.) selbst, eine Minute später verkürzte Kornwestheim durch einen Torwartfehler von R.Kruwinnus auf 3:2 und in der 82.Minute wurde SVGG`s P.Konrad nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt. Trotzdem blieb es am Ende beim knappen Erfolg für die Jungs vom Seehansen.
"Kornwestheim war bisher von den Einzelspielern die beste Mannschaft. Aber heute hat die Mannschaftsleistung entschieden und da war Hirschlanden um Welten besser. Die Jungs haben in den ersten 60 Minuten sensationell gesspielt. Natürlich ist es sehr kräftraubend aber es hat jeder für jeden gekämpft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen", so Trainer G.Bellarosa. Mit dem 6.Sieg in Folge bleibt man an dem Spitzenreiter aus Heimsheim auf den Fersen, hat bereits 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten und 18 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zum letzten Vorrundenspiel nach Möglingen.
 
Es spielten: T.Lämmle (45.R.Kruwinnus), M.Stemmer, B.Schopf, T.Winker, P.Konrad, T.Hecker (45.M.Kiefer), N.Vella (86.L.Kraus), D.Bayer, F.Allgaier, M.Winker, F.Cekada (75.T.Bayer)
05.11.17
Spieltag 12, 05.11.2017
Saison 17/18
SVGG 1 – TSV Schafhausen 2:0 (1:0)

SVGG gewinnt gegen den TSV Schafhausen
Eine souveräne Mannschaftleistung zeigte die 1.Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Schafhausen. Über 90 Minuten war die SVGG das klar bessere Team. Gegen sehr tief stehende Gäste erarbeiteten sich die Jungs vom Seehansen nach und nach Chancen und in der 26.Minute fiel nach einer Ecke von T.Hecker das 1:0. F.Cekada stand am kurzen Pfosten goldrichtig und traf per Kopfball. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und Schafhausen hatte es vor allem ihren starken Schlussmann zu verdanken, der seine Mannschaft mit so manchen tollen Paraden noch im Spiel gehalten hat. Sowohl T.Hecker, D.Bayer oder M.Winker hätten das Ergebnis noch vor der Pause klarer gestalten können, scheiterten aber immer an dem Torwart der Gästemannschaft.
 
In der 47.Minute der nächste Dämpfer für die Gäste. D.Bayer mit einem schönen Pass F.Allgaier, der aus 16 Meter halb linker Position abzog. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und F.Cekada staubte zum 2:0 ab. Danach hatten wiederrum M.Winker aber auch F.Allgaier oder R.Austen weitere Chancen aber letztendlich blieb es bei einem überlegenen Heimsieg für die SVGG.
 
Trainer R.Kruwinnus nach dem Spiel:“Wir hatten eine aggressivere Mannschaft aus Schafhausen erwartet. Sie standen sehr tief und warteten auf Fehler meiner Mannschaft. Diesen Gefallen haben wir Ihnen heute nicht getan. Es war ein sehr faires Spiel. Man kann deutlich erkennen, dass sich die Jungs weiter entwickelt und das neue Spielsystem angenommen haben. Genau so ein Spiel ging am Anfang der Saison gegen den GSV Hemmingen noch verloren. Heute wurde geduldig abgewartet, den Gegner zur richtigen Zeit unter Druck gesetzt, Tore erzielt und hinten brannte nichts an. Nur die Chancenauswertung ist zu bemängeln aber wieder ein sehr gute Leistung der Mannschaft.“
Es spielten:
T.Lämmle, R.Austen, T.Bayer (79. M.Seegers), T.Winker, P.Konrad (85. P.Krech), T.Hecker, D.Bayer (72. N.Vella), B.Schopf, F.Allgaier, M.Winker (69. M.Kiefer), F.Cekada
22.10.17
SVGG 1 - SV Gebersheim 1 4:2 (4:1)
Hirschlanden stellt Favorit Gebersheim ein Bein
Eine  bestens von Trainer G. Bellarosa eingestellte Elf aus Hirschlanden  bestimmte von Anfang an das Geschehen. Gebersheim überließ dem Gastgeber  das Kommando und das nahm Hirschlanden dankend an. Mit einem  Doppelschlag von T. Winker in der 14. und 19. Minute ging die SVGG  verdient in Führung. Mit der einzigen nennenswerten Chance verkürzte der  SV Gebersheim auf 2:1, nachdem der Ball zu kurz aus der Gefahrenzone  geklärt und den zweiten Ball dem Gegner überlassen wurde. Die Mannschaft  von Trainer G. Bellarosa zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter  nach vorne. In den ersten 45 Minuten zeigte Hirschlanden seine  spielerische Klasse und Gebersheim konnte nur zuschauen. In der 37.  Minute erhöhte die SVGG auf 3:1. Dieses Mal klärte die Hintermannschaft  von Gebersheim zu kurz und Capitano B. Schopf fackelte nicht lange und  zog aus 20 Metern ab. Für die Vorentscheidung sorgte T. Hecker zum 4:1  noch vor dem Halbzeitpfiff.
In der 2. Halbzeit waren  keine 3 Minuten gespielt, als der Schiedsrichter völlig überraschend auf  den Elfmeterpunkt zeigte. Dieses Geschenk ließ sich der Gast nicht  nehmen und verkürzte auf 4:2. Gebersheim hatte noch die ein oder andere Chance aber die spielstarken Hausherrn ließen nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 4:2.
15.10.17
Spieltag 9, 15.10.2017
Saison 17/18
Bayer-Festspiele in Heimerdingen
Tobias und Dominik Bayer entschieden das Derby am Freitagabend gegen den TSV Heimerdingen Fußball 2 mit 1:2 für die SVGG Hirschlanden-Schöckingen 1.
In einem intensiven aber sehr fairen Derby vor über 120 Zuschauern schenkten sich beide Mannschaften in der 1.Halbzeit nichts, jedoch blieben beide Teams vor dem Tor zu harmlos. In der 30.Minute hatte O.Krüger die Chance zur Führung, sein Schuss was aber zu schwach geschossen. 4 Minuten später die Chance für den Gastgeber. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte die Abwehr der SVGG im letzten Moment zur Ecke klären. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang erhöhte die SVGG den Druck und übernahm das Kommando. Nach einer Ecke von T.Hecker in der 52.Minute landete der Ball bei T.Bayer, der mit einem strammen Schuss in lange Eck zur 0:1 Führung traf. Die SVGG wollte nun die Entscheidung. Man musste jedoch bis zur 79.Minute warten, ehe die Spieler und Fans der SVGG jubeln konnten. Heimerdinger wurde in der Vorwärtsbewegung unter Druck gesetzt. Dann ging es ganz schnell. D.Bayer wurde schön freigespielt und aus 25 Metern fasste er sich ein Herz und versenkte den Ball mit einem "Sonntagsschuss" zur 0:2 Führung. Heimerdingen warf nun alles nach vorne. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 92.Minute kam jedoch zu spät. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das gewonnene Derby bei den Jungs vom Seehansen riesig und es wurde bis in die Nacht im Ochsen in Heimerdingen gefeiert. Trainer G.Bellarosa freute sich mit: "Die Jungs haben 90 Minuten gefighted und alles gegeben. So macht Fussball spielen spaß. Es war von beiden Seiten ein faires Derby und Heimerdingen ist definitiv besser als es die aktuelle Tabellensituation aufzeigt. Sie werden bestimmt noch die Kurve bekommen."
Man freut sich schon auf das Rückspiel, wenn der TSV Heimerdingen zu Gast am Seehansen ist.
Es spielten:
L.Kraus, M.Stemmer, B.Schopf, T.Bayer, P.Konrad, F.Allgaier (88. F.Redzepi), O.Krüger (60. M.Kiefer), D.Bayer, N.Vella (73. F.Cekada), T.Hecker, M.Winker (86. P.Krech)
01.10.17
Spieltag 7, 01.10.2017
Saison 17/18

SVGG 1 - Drita Kosovo Kornwestheim 1:0 (1:0)

Aufsteiger Hirschlanden baut Serie weiter aus!

Mit einem verdienten 1:0 Sieg über den Aufstiegskandidaten aus Kornwestheim festigt sich die Mannschaft von Trainer G.Bellarosa in der Kreisliga A. 10 Punkten aus 4 Spielen hat die Seehansen-Elf geholt und somit eine kleine Serie hingelegt.
 
Gegen die spielstarke Mannschaft aus Kornwestheim wollte man von Anfang an dagegen halten und den Gast erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Das gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung perfekt und erarbeitete sich daraufhin auch Chancen. Eine davon vollendete M.Winker in der 16.Minute zur 1:0 Führung. Der Gast kam danach langsam besser ins Spiel aber scheiterten entweder an der SVGG-Abwehr um T.Bayer/ T.Winker oder an Torwart R.Kruwinnus.
 
Nach der Halbzeit drängte Drita Kornwestheim auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich Räume für die SVGG zum kontern aber die Chancen wurden leichtsinnig vertran. So hatten M.Winker, F.Cekada, T.Hecker oder auch O.Krüger die Möglichkeit, dass Spiel schon rechtzeitig zu entscheiden. Wenn man einem Sprichwort glauben schenken will, dann wäre es fast so passiert. "Wer vorne seine Chancen nicht macht, wird noch bestraft." In der Nachspielzeit konnte R.Kruwinnus eine Flanke nicht festhalten und T.Winker wusste sich nur noch mit einem Handspiel helfen. Rote Karte für die SVGG und Elfmeter für den Gast. Wie es aber meistens so ist, wenn man mal einen Lauf hat, dann ist auch das Glück auf seiner Seite. Den fälligen Elfmeter verschoss Drita Kosova Kornwestheim und somit blieben die 3 Punkte in Hirschlanden.

Es spielten:
R.Kruwinnus, T.Bayer, O.Krüger (81. P.Krech), T.Winker, B.Schopf, F.Allgaier, M.Winker, T.Hecker (65. F.Cekada), D.Bayer (74. M.Seegers), M.Stemmer, P.Konrad (87. F.Redzepi)
25.09.17
Spieltag 6, 22.09.2016
Saison 17/18
 
TSV Schwieberdingen 2 – SVGG 1   2:3 (0:1)
 
Erster Auswärtssieg in der Kreisliga A für die SVGG 1
 
Trainer G.Bellarosa veränderte seine Mannschaft nur auf einer Position zur Vorwoche. Für den erkrankten F.Allgaier durfte P.Konrad von Beginn an ran. Im Tor der SVGG stand „Oldie“ R.Kruwinnus, der weiterhin den verletzten T.Lämmle ersetzt und somit nochmal gegen seinen alten Verein spielen durfte.
 
Hirschlanden setzte den TSV Schwieberdignen von Anfang an unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Einen Fehler nutze M.Winker in der 11.Minute zur Führung. Anschließend hatten noch O.Krüger, T.Hecker oder T.Winker weitere Chancen vor der Halbzeit die Führung auszubauen, aber entweder scheiterte man an dem Torwart der Gastgeber oder am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit hatte man etwas Glück, als R.Kruwinnus im Kasten der SVGG bei einer eins gegen eins Situation Sieger blieb und man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. In der 2.Halbzeit spielten die Jungs vom Seehansen weiter nach vorne. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 58.Minute durch M.Winker und B.Schopf erhöhte man auf 0:3, womit Schwieberdingen noch gut bedient war. In der 75.Minute jedoch der Anschlusstreffer der Gastgeber. Das gab den Hausherrn noch einmal Auftrieb und in der 85.Minute bekam man noch das 2:3. So blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff und SVGG-Coach sprach von einem hochverdienten Auswärtssieg seiner Mannschaft. Trotzdem gab es noch die ein oder andere Kleinigkeit, die G.Bellarosa zu kritisieren hatte.“Man hat uns heute angesehen, dass wir noch nicht so weit sind, ein solches Spiel souverän zu Ende zu spielen.“
 
Negatives Highlight der Begegnung war die schwere Verletzung von A.Muja kurz vor Schluss. Bei einem normalen Zweikampf knickte er um und verletzte sich am Außenknöchel und an den Sehnen. Er wird der Mannschaft mehrere Wochen fehlen. Auf diesem Wege wünscht die gesamte Mannschaft Gute Besserung.
 
Die nächste Bewährungsprobe der 1.Mannschaft steht bereits kommendes Wochenende bevor. Dann empfängt man auf dem Seehansen Drita Kosova Kornwestheim, die sich selbst als Meisterschaftskandidat gehandelt haben. Man kann also gespannt sein, wie die SVGG 1 gegen so einen Gegner mithalten kann.

Es spielten:
 R.Kruwinnus, T.Winker, N.Vella (73. A.Muja/ 90. M.Seegers), M.Winker (63. F.Cekada), T.Hecker (46. B.Schopf), D.Bayer, M.Stemmer, S.Yohannes, P.Konrad, O.Krüger, T.Bayer
18.09.17
Spieltag 5, 17.09.2017
Saison 16/17
 
SVGG 1 – TSV Korntal 1 4:2 (3:1)
 
Bellarosa Elf dreht das Spiel nach 0:1 Rückstand
 
Nach dem etwas überraschenden Punktgewinn letzte Woche gegen die Spvgg Warmbronn wollte man an dieser Leistung anknüpfen. Leider musste das Trainergespann Bellarosa/ Kruwinnus gleich auf 6 Spieler verzichten. B.Schopf, P.Konrad, M.Kiefer, R.Austen, P.Krech und T.Lämmle fehlten aufgrund von Urlaub, privaten Angelegenheiten, Sperren oder Verletzungen. Da Stammkeeper T.Lämmle sich im Spiel in Warmbronn an der Schulter verletzte, griff Trainer G.Bellarosa auf Routine zurück und stellte seinen Trainerkollegen R.Kruwinnus zwischen die Pfosten.
Von Beginn an wollte man den Gast unter Druck setzen aber die ersten 15 Minuten verschlief die Mannschaft komplett. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen aus Korntal, die mutig nach vorne spielten und folgerichtig nach einer Ecke in der 12.Minute verdient mit 0:1 in Führung gingen. Als wäre das Gegentor ein Singal für die Hirschlander Jungs gewesen. Ab diesem Zeitpunkt spielte man nach den Vorgaben des Trainers und konnte postwendend in der 18.Minute durch T.Hecker zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause spielte sich die Seehansenelf fast in einen Rausch und konnte trotz schwieriger Platzverhältnisse durch zwei weitere schöne Tore von M.Winker und F.Allgaier mit 3:1 in die Halbzeitpause gehen.
Direkt nach der Halbzeit ein kleiner Rückschlag. Nach einem Fehlpass der SVGG stand ein Korntaler Spieler plötzlich ganz alleine vor Torspieler R.Kruwinnus und verkürzte auf 2:3 und brachte so die Gastmannschaft zurück ins Spiel. Korntal wollte jetzt mehr aber keine 2 Minuten später schwächte sich der Gast durch eine rote Karte selbst. Trotzdem hatte Korntal noch eine riesen Chance zum Ausgleich trotz Unterzahl, als man wieder alleine vor Torspieler R.Kruwinnus aufkreuzte aber diesesmal konnte der Torspieler der SVGG den Winkel verkürzten und zur Ecke klären. Danach war wieder die SVGG am Drücker. Trotz zahlreicher Torchancen wollte das vierte Tor erstmal nicht fallen. In der 68.Minute dann das langersehnte Tor. Nach einer schönen Flanke köpfte D.Bayer den Ball zum besser postierten F.Cekada, der aus kurzer Distanz das 4:2 erzielte. Jetzt warfen Korntaler alles nach vorne und in den letzten 15 Minuten ging es hin und her. Letzendlich blieb es jedoch bei einem verdienten Erfolg für die SVGG Hirschlanden-Schöckingen 1.
Trainer G.Bellarosa erklärte nach dem Spiel. " Wir hätten noch höher gewinnen können, aber bei uns hat die nötige Ruhe im Abschluss gefehlt."
 
Es spielten:
R.Kruwinnus, M.Stemmer (83. M.Seegers), T.Winker, T.Bayer, O.Krüger, S.Yohannes, D.Bayer, N.Vella, F.Allgaier (73. A.Muja), T.Hecker, M.Winker (61. F.Cekada)
 Bereits am kommenen Freitag, 22.09.2017 spielt die 1.Mannschaft um 19:30 Uhr beim TSV Schwieberdingen 2. Die Mannschaft freut sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Trainer S.Güttler, der seit Anfang der Saison in Schwieberdingen Trainer ist.
12.09.17
Spvgg Warmbronn 1 - SVGG Hirschlanden-Schöckingen 1 0:0.
Geschlossene Mannschaftsleistung sichert einen Punkt in Warmbronn
Ein  0:0 der besseren Art bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag in  Warmbronn zu sehen. Beide Teams kamen zu einer Vielzahl an hochkarätigen  Chancen, bei dem das Spiel auch 4:4 oder 5:5 hätte enden können. Die  SVGG setzte den Gastgeber von Anfang an unter Druck, der nach dem  Platzverweis eines Warmbonner Spieler in der 20. Minute noch zunahm.  Leider konnte die Überzahl nicht genutzt werden.
Beide Mannschaften  sammelten nach der Halbzeit noch 15 Minuten neue Kraft bevor es ab der  60. Minute und auch nach dem Platzverweis der SVGG in der 78. Minute  wieder mit dem offenen Schlagabtausch weiterging. Sowohl für die Heimelf  als auch für die SVGG wollte der Ball aber an diesem Tag nicht ins Tor.  So blieb es am Ende beim 0:0.
"Wir haben gegen eine der stärksten Offensiven zu null gespielt", meinte Trainer G.Bellarosa, der mit dem Punkt gut leben kann.
Am  kommenden Sonntag, 17.09.2017 empfängt die SVGG 1 um 15:00 Uhr den TSV  Korntal 1 auf dem Seehansen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche  Unterstützung.
04.09.17
SVGG 1 unterliegt dem FC Gerlingen mit 1:3
Die  Seehansen-Elf hat es leider nicht geschafft, an das Pokalspiel gegen  die Spvgg Warmbronn anzuknüpfen. An vergangenen Sonntag waren die Gäste  aus Gerlingen immer einen Schritt schneller und zielstrebiger.  Gästetrainer W. Lamitschka fand die passenden Worte zu dem Spiel. "Man  hat es meiner Mannschaft deutlich angemerkt, dass sie unbedingt die drei  Punkte haben wollte.“ Da konnte G. Bellarosa nur zustimmen. "Der letzte  Wille und Einsatz hat heute wieder gefehlt. Daran müssen wir weiter  arbeiten und dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. Daran glaube  ich fest."
Der FC Gerlingen  erzielte nach 37 Minuten die Führung, ehe sie in der 74. Minute und 79.  Minute das Ergebnis in die Höhe schraubten. Zehn Minuten vor dem  Spielende schoss Gerlingen sogar noch das vierte Tor in diesem Spiel. I.  Gökalp traf unglücklich ins eigene Tor, doch da war das Spiel schon  längst entschieden.
Für die SVGG heißt es nun weiter dran zu bleiben und nicht den Kopf nach 2 Niederlagen hängen zu lassen.
28.08.17
GSV Hemmingen 1 – SVGG 1 2:0 (1:0)  
Verdiente Niederlage im Derby gegen den GSV Hemmingen
„Nach  einem verheißungsvollen Auftakterfolg gegen den TSV Elingen 2 dachten  einige, es geht von selbst“, kritisierte Co-Trainer R. Kruwinnus die  Einstellung und den Auftritt der Mannschaft am vergangenen Sonntag beim  GSV Hemmingen.
Hemmingen  machte in der 1. Halbzeit hinten dicht und die SVGG fand kein Mittel,  um den Abwehrriegel zu knacken. „Umso mehr Laufbereitschaft und Wille  gehört dazu, sich Chancen zu erarbeiten aber das vermisste man am  heutigen Tage gänzlich“, fügte R. Kruwinnus hinzu. So ging der Gastgeber  mit seiner zweiten Chance in der 40. Minute mit 1:0 in Führung.
Trainer  G. Bellarosa hoffte, dass die zweite Halbzeit anders verläuft und die  Einstellung sich gegenüber der 1. Halbzeit ändert. Leider passierte das  Gegenteil. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung der Hemminger und  einem T. Lämmle im Tor der SVGG konnte man froh sein, dass es nach 1  Stunde nicht schon 4 oder 5:0 stand. So hatte Hemmingen der SVGG immer  noch die Chance gelassen, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu  nehmen. Leider nahm man das Gastgeschenk nicht an und in der 90. Minute  markierte der GSV mit einem Konter den verdienten 2:0-Endstand.
Ein  Dämpfer so früh in der Saison ist vielleicht nicht schlecht. Die Jungs  vom Seehansen haben gemerkt, dass einem nichts geschenkt wird. In jedem  Spiel muss die Einstellung stimmen, sonst wird es gegen jede Mannschaft  in der Kreisliga A schwer. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter nach  vorne schauen.
Am  kommenden Mittwoch, 30.08.2017 spielt die SVGG im Bezirkspokal um 18:30  Uhr beim Spvgg Warmbronn und am nächsten Sonntag, 03.09.2017 begrüßen  wir den FC Gerlingen um 15:00 Uhr auf den Seehansen.
21.08.17
SVGG 1 – TSV Eltingen 2 2:1 (1:0)
Start nach Maß in die Kreisliga A Saison - SVGG 1 gewinnt Auftakt gegen Eltingen
Zum  1. Spieltag in der neuen Saison empfing die Bellarosa-Elf die  Reservemannschaft des TSV Eltingen. Trotz einer durchwachsenen  Vorbereitung mit Höhen und Tiefen ging man optimistisch in die Partie.  Der Mannschaft vom Seehansen merkte man im Spiel an, dass sie sehr  nervös waren und viele Dinge, die man sich in der Vorbereitung  spielerisch erarbeitet hat, nicht funktionierten. Was aber zu 100%  stimmte, war die kämpferische Leistung des Aufsteigers. Zur Pause führte  die SVGG mit 1:0 durch ein Tor unseres letztjährigen Torschützenkönigs  F. Cekada (12.). Der Gast hatte aber auch Möglichkeiten, zumindest den  Ausgleich in der 1. Halbzeit zu erzielen. Jedoch scheiterten sie  mehrmals in aussichtsreicher Position an unserem Torwart T. Lämmle.
Nach  dem Wiederanpfiff machten die Hausherren genauso weiter - quasi mit dem  ersten Angriff über M. Winker und T. Hecker baute R. Austen (46.) die  Führung aus. Dann trat aber das ein, was der SVGG-Coach Gianni Bellarosa  als "Angst vor der eigenen Courage" bezeichnete. Die Seehansenelf zog  sich nun zurück, während der TSV Eltingen immer mutiger wurde. Nach  einem Ballverlust in der 56. Minute von T. Winker konnte T. Lämmle den  ersten Schuss noch parieren, aber beim Nachschuss von A. Paic war er  machtlos. Eltingen blieb dran und drängte auf den Ausgleich. In den  letzten 10 Minuten hatte der Gast noch 2 hochprozentige Chancen, aber  einmal rettete P. Konrad auf der Linie und das andere Mal lenkte Torwart  T. Lämmle einen Kopfball nach einer Ecke über die Latte. In der  5-minütigen Nachspielzeit hatte T. Hecker noch die Chance, auf 3:1 zu  erhöhen, aber scheiterte an der Latte. So blieb es am Ende bei dem  knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg unserer SVGG und startete  somit optimal in die neue Saison und in die neue Spielklasse.
04.06.17
SVGG I – Türk Gücü Möglingen I 8:1 (3:0)
Die SVGG Hirschlanden-Schöckingen I ist nach 1999 wieder zurück in der Kreisliga A!!
Samstag,  03.06.2017, 15:00 Uhr – es geht drunter und drüber auf dem Seehansen in  Hirschlanden. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel der SVGG gegen Türk  Gücü Möglingen ab. Die Güttler-Elf gewinnt mit 8:1 und ist somit Meister  in der Kreisliga B6. Sektkorken knallen, Bierduschen und überschäumende  Freude. Kreisliga A wir kommen!
Aber  der Reihe nach. Die Ausgangslage war klar. Das Spiel gegen den Gast aus  Möglingen musste gewonnen werden, damit man sicher Meister ist. Die  Rahmenbedingungen stimmten. Tolles Wetter und zahlreiche Zuschauer, die  die Mannschaft lautstark unterstützten. Dementsprechend motiviert ging  man von der ersten Minute an in die Partie. Bis zur Halbzeit sorgte man  für klare Verhältnisse. Durch Tore von M. Winker, F. Cekada und R.  Austen hieß es 3:0. Als F. Cekada in der 50. Minute das 4:0 erzielte,  war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Durch zwei weitere Tore von F.  Cekada und jeweils eins von M. Winker und T. Hecker schraubte man den  Spielstand auf 8:0 nach oben. Als man wahrscheinlich schon am Feiern  war, erzielte Türk Gücü Möglingen in der 89. Minute den Ehrentreffer zum  8:1 Endstand.
Danach  gab es kein Halten und der Sportplatz wurde zur Partymeile. Nach 18  Jahren ist man wieder zurück in der Kreisliga A und die Mannschaft  bereitete dem scheidenden Trainer S. Güttler mit dem Meistertitel noch  ein tolles Abschiedsgeschenk. An dieser Stelle möchte sich die SVGG für  die letzten 7 Jahre bedanken und ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg  wünschen.


SVGG-Meistermannschaft 2016/17
22.05.17
SVGG I - TSV Asperg I 3:2 (1:1)  
SVGG I holt Bigpoints
Bei sommerlichen Temperaturen ging es am vergangenen Sonntag auf dem Seehansen in Hirschlanden zwischen der Güttler-Elf und dem TSV Asperg I um die Bigpoints im Rennen um die Meisterschaft.
Die Anfangsviertelstunde gehörte der SVGG und nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste nutzte dies F.Cekada in der 14.Minute zur 1:0 Führung. Danach kam Asperg immer besser ins Spiel und übernahm bis zur Halbzeit das Kommando. In der 43.Minute musste Innenverteidiger T.Winker nach einem Foul außerhalb des Spielfeldes behandelt werden und diese Unordnung nutzte die Gäste. Der schnelle F.Malzoni wurde gut in Szene gesetzt und glich zum 1:1 aus.
Nach der Halbzeit kam die SVGG besser ins Spiel und kontrollierte das Geschehen. Es dauert jedoch bis zur 75.Minute, ehe wiederum F.Cekada per Foulelfmeter die 2:1 Führung für die Güttler-Elf erzielte. Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven und ein Spiel, dass sich zu Recht Spitzenspiel nennen durfte mit zwei tollen Mannschaften. Es wurde auf beiden Seiten fair gekämpft und in der 80.Minute erzielte der TSV Asperg durch M.Kühn den 2:2 Ausgleich. Das Spiel lag nun auf Messers Schneide. Beide Seiten wollten den Sieg und damit auch die Bigpoints. In der 85.Minute erkämpfte sich F.Mangold den Ball und passte ihn auf M.Winker. Er wiederum sah zur Überraschung aller den mitgelaufenen Innenverteidiger P.Konrad am Strafraum der Gäste. Mit einem feinen Zuspiel stand P.Konrad alleine vor dem Gästetorwart und verwandelte zur erneuten 3:2 Führung. Asperg warf nun alles nach vorne keine 2 Minuten später fast noch der Ausgleich. Nach einem Schuss aus 16 Meter fischte T.Lämmle den Ball aus dem unteren linken Eck und hielt somit den 3:2 Sieg fest.
Die SVGG hat es jetzt in der eigenen Hand. Bei noch 2 ausstehenden Spielen ist man ganz nah an dem großen Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A dran.
15.05.17
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 23 12.05.2017
Saison 16/17
 
Derbysieg gegen den TSV Heimerdingen III und Eroberung der Tabellenführung
 
Am vergangenen Freitag reist die 1.Mannschaft der SVG Hirschlanden-Schöckingen zum Nachbarn nach Heimerdingen. Obwohl stark ersatzgeschwächt, nahm die SVGG von Anfang an das Spiel in die Hand. Heimerdingen zog sich bis zur Mittellinie zurück und machte die Räume eng. So dauerte es bis zur 21.Minute, als nach einer schönen Kombination der SVGG S.Bansemer mit seinem ersten Saisontor das 0:1 erzielte. Keine 2 Minuten später jubelte die SVGG erneut. Nach einer Flanke von T.Hecker nahm R.Austen den Ball schön mit der Brust an und erzielte per Volleyschuss das 0:2. Heimerdingen wurde jetzt mutiger und in der 25.Minute hätte es nach einem Foul an B.Isik Elfmeter geben müssen. Der Pfiff blieb des Schiedsrichter blieb jedoch zum Glück für die SVGG aus. In der 34. Minute der Anschlusstreffer des Gastgebers durch B.Isik. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der SVGG tauchte der Heimerdinger Stürmer alleine vor Torwart T.Lämmle auf und verwandelte überlegt zum 1:2. Die Güttler-Elf legte jetzt wieder einen Gang zu und erhöhte noch vor der Pause durch M.Winker auf 1:3.
Nach der Halbzeit ein Schockmoment auf beiden Seiten. B.Schopf prallte in der 50. Minute mit J.Huber im Luftkampf zusammen und beide mussten mit einer Platzwunde am Kopf vom Feld. Die SVGG brauchte ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. In der 64.Minute das vorentscheidende 1:4 durch T.Winker. Die SVGG hätte es in der Schlussphase noch deutlicher machen können. Leider konnte nur eine der vielen Chancen in der 89. Minute durch F.Cekada genutzt werden. Somit endete das sehr fair geführte Derby mit 1:5 für die Jungs vom Seehansen und übernahm dank der mehr geschossenen Tore die Tabellenführung in der Kreisliga B6.
 
Jetzt gilt es die volle Konzentration auf die kommende Woche zu legen, denn am Sonntag, 21.05.2017 um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer S.Güttler gegen den Tabellenzweiten, dem TSV Asperg.
 Es spielten: T.Lämmle, S.Bansemer, T.Winker, F.Redzepi, R.Austen, A.Muja (75. P.Mahler), B.Schopf (50. M.Biesinger), P.Konrad, F.Allgaier, T.Hecker (63. F.Cekada), M.Winker
01.05.17
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 21,30.04.2017
Saison 16/17

TSV Schwieberdingen III - SVGG I 0:5 (0:1)

Güttler-Elf bleibt am Tabellenführer Asperg dran.
 
Am vergangegnen Sonntag war die 1.Mannschaft der SVGG zu Gast beim TSV Schwieberdingen III. Trotz vieler verletzter Spieler konnte die Mannschaft von Beginn an das Spiel dominieren, ohne jedoch klare Torchancen zu erzielen. Erst in der 42. Minute ging man durch M.Winker mit 0:1 in Führung. Leider musste man in der ersten Halbzeit noch einen schweren Rückschlag verkraften. Nach einem Foulspiel an D.Bayer musste dieser verletzt ausgewechselt werden. Diagnose Bänderriss und somit das mögliche Saisonaus. Die SVGG wünscht auf diesem Wege gute Besserung.
In der zweiten Halbzeit stellte man taktisch um, um den Gastgeber noch mehr unter Druck zu setzen. Mit einem Dreierpack von F.Cekada und einem Freistoßtor durch A.Muja entschied die SVGG das einseitige Spiel mit 0:5.
 Es spielten: T.Lämmle, F.Redzepi, P.Krech (33. S.Güttler), S.Bansemer, M.Stemmer, D.Bayer (27. B.Cetinkaya), F.Allgaier, N.Bottari, M.Winker (54. P.Mahler), A.Muja, F.Cekada
24.04.17
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 20, 21.04.2017
SVGG I - TV Möglingen II 1:1 (1:1)
Unnötiger Punktverlust gegen den TV Möglingen II
Am vergangenen Freitag empfing die 1.Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen den TV Möglingen II. Bereits in der Hinrunde hatte man mit Müh und Not mit 2:1 gewonnen. Dementsprechend war man vorgewarnt und machte von Beginn an Druck. Die Angriffsbemühungen scheiterten jedoch immer wieder an der gut organisierten Gästeabwehr oder an den zu ungenauen Pässen. 20 Meter vor dem Tor war meistens Endstation. Völlig unverständlich, dass die Güttler-Elf nach 15 Minuten das Spielen mehr oder weniger einstellte und den Gast somit aufbaute. In der 29.Minute die Quittung für die passive Spielweise der Gastgeber. Durch einen Foulelfmeter ging Möglingen mit 0:1 in Führung. Zwar konnte die SVGG in der 43. Minute durch D.Bayer ausgleichen, aber zufrieden konnte man mit der Leistung nicht sein.
Nach dem Seitenwechsel ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. 15 Minuten Druck auf den Gegner ausgeübt, 2 hundertprozentige Chancen durch M.Winker nicht verwertet und anschließend erneut das Spielen eingestellt. Der Gast aus Möglingen musste die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen, als ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Selbst in dieser verbleibenden Zeit viel der Mannschaft vom Seehansen wenig ein konnte die Überzahl nicht ausnutzen. So bleib es bis zum Ende bei einem 1:1 unentschieden und hat es erneut verpasst, in der Tabelle gegenüber der Konkurrenz sich einen Vorteil zu erarbeiten.
Es spielten:
T.Lämmle, R.Austen, T.Winker, F.Redzepi, P.Krech (57. S.Bansemer), N.Bottari (81. C.Kappler), D.Bayer, T.Hecker, F.Allgaier (45. A.Muja), M.Winker (83. B.Cetinkaya), F.Cekada
10.04.17
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 18, 09.04.2017
SVGG I - VFB Tamm II 2:2 (0:1)
Unentschieden im Spitzenspiel
Nach dem Spiel wusste man nicht, ob man sich über den Punkt freuen oder ärgern sollte.
Die SVGG I begann stark. Man kontrollierte das Spiel aber leider wollte einfach kein Tor fallen. Entweder war man nicht konsequent vor dem Tor oder man scheiterte an der Latte oder am Pfosten. In der 33. Minute schwächte sich der VFB Tamm durch eine gelb-rote Karte. Trotzdem konnten die Jungs von Trainer S.Güttler nicht davon Profit schlagen. Das Gegenteil war der Fall. Der Gast kam besser ins Spiel und eine Minute vor der Halbzeit gingen sie durch einen Fehler in der Hintermannschaft der SVGG mit 0:1 in Führung. Die SVGG nahm sich für die 2.Halbzeit viel vor aber in der 48.Minute konnte Tamm nach einer Ecke auf 0:2 erhöhen. Die SVGG stellte nun und spielte alles oder nichts. In der 57.Minute nutzte D.Bayer einen Abwehrfehler und verkürzte auf 1:2. Die Jungs vom Seehansen drückten weiter und in der 75.Minute erzielte F.Cekada den 2:2 Ausgleich. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften wollten den Sieg aber trotz guter Chancen blieb es letztendlich bei einem gerechten Unentschieden.
Trainer S.Güttler war nach dem Spiel hin und her gerissen: "Leider haben wir Mitte der 1.Halbzeit das Spielen eingestellt und den Gegner somit aufgebaut. Konsequenz daraus war der 0:2 Rückstand. Trotzdem muss ich meine Mannschaft loben, die Moral gezeigt haben und zumindest noch das Unentschieden geschafft haben. Mit etwas mehr Glück hätten wir auch noch gewinnen können aber man muss mit dem Punkt zufrieden sein."
Es spielten: T.Lämmle, R.Austen, T.Winker, P.Konrad, S.Bansemer (72. Krech), N.Bottari (57. Stemmer), B.Schopf, D.Bayer (88. F.Redzepi), T.Hecker (57. A.Muja), M.Winker, F.Cekada
27.03.17
Spielbericht 1.Mannschaft
Spieltag 16, 26.03.2017
SVGG I – GSV Hemmingen II 6:1 (4:0)
Pflichtaufgabe erfüllt
Vor den entscheidenden Wochen gewann die 1.Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen am vergangenen Sonntag gegen den GSV Hemmingen II mit 6:1. Trotz einer sehr schwachen 2.Halbzeit, reichten letztendlich 45 Minuten für einen nie gefährdeten Sieg.
Die SVGG machte von der ersten Minute an Druck ließ die Gäste nicht eine Minute Zeit um zu verschnaufen.  F.Allgaier, F.Cekada und 2x M.Winker sorgten für eine 4:0 Halbzeitführung. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Mannschaft von Trainer S.Güttler machte nur noch das Nötigste, anstatt mit dem Tempo der ersten 45 Minuten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So traute sich Hemmingen plötzlich doch noch vor das Tor von T.Lämmle und kam zum Ehrentreffer. Durch Tore von N.Bottari und dem zweiten Tor im Spiel von F.Cedaka endete die Partie letztendlich verdient mit 6:1. Negativer Schlusspunkt war die unnötige rote Karte von M.Seegers 10 Minuten vor Spielende, der als letzter Mann sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste und dementsprechend die nächsten Wochen der Mannschaft fehlen wird.
Nun heißt es weiter daran zu arbeiten, dass Tempo und vor allem die Konzentration auch über 90 Minuten leisten zu können, denn in den nächsten 2 Wochen geht es gegen die direkten Konkurrenten aus Leonberg und Tamm um Platz 1 in der Kreisliga B6.
Es spielten: T.Lämmle, P.Krech (M.Stemmer 57.min), T.Winker (M.Seegers 45.min), P.Konrad, R.Austen (S.Bansemer 45.min), F.Allgaier, B.Schopf (D.Bayer 57.min), T.Hecker, N.Bottari, M.Winker, F.Cekada
13.03.17
Spielbericht 1.Mannschaft
DITIB Hemmingen – SVGG I 2:0 (0:0)
Unnötige Niederlage zum Rückrundenstart
Am vergangenen Sonntag ging es wieder um Punkte für die SVGG Hirschlanden-Schöckingen I. Man war zu Gast bei DITIB Hemmingen und hatte sich viel vorgenommen, damit man weiter an der Tabellenspitze dran bleibt.
Die Männer um Trainer S.Güttler wollten von Anfang an Druck ausüben und den Gegner keinen Raum zum spielen geben. In den ersten 10 Minuten hätte man bereits durch M.Winker oder F.Allgaier klare Verhältnisse schaffen können aber beide scheiterten gleich mehrmals. DITIB Hemmingen versuchte es mit einer aggressiven Spielweise und hatte damit Erfolg. Unterstützt wurden sie durch eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung, der zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel hatte. So wurde es von Minute zu Minute aggressiver. Jede Aktion und jeder Zweikampf wurde sowohl von den Hemminger Spielern als auch von draußen lautstark kommentiert. Provokationen und Nachtreten waren in diesem Spiel erlaubt, da der Unparteiische nicht einmal dazwischen ging.
Die SVGG ließ sich dadurch anstecken und war verunsichert. Viele Fehlpässe und lange Bälle waren das Resultat. Trotzdem ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause versuchte es die SVGG wieder mit gewohntem Kurzpassspiel und kam zu einigen Möglichkeiten. Leider sollte das Glück an diesem Tag nicht auf der Seite der SVGG sein. Besser machte es der Gastgeber. In der 60.Minute konnte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SVGG zur 1:0 Führung genutzt werden. Die SVGG hatte im Anschluss Chancen zum Ausgleich aber jetzt kamen noch Pfosten-, und Lattentreffer dazu. In der 75.Minute dann die Vorentscheidung. Nach einer unberechtigten Ecke erzielte Hemmingen das 2:0. So blieb es bis zum Ende und man musste mit leeren Händen und schmerzenden Knochen die Heimreise antreten.
Trotz der schlechtesten Saisonleistung hätte man die Möglichkeit gehabt, was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. So verlor man unnötig gegen einen Gegner, der durch eine übertriebene Aggressivität aufgefallen ist. Hinzu kam eine Schiedsrichterleistung, die man nicht weiter kommentieren will und der Tatsache, dass man durch diese Niederlage jetzt 4 Punkte hinter Enosis Leonberg und dem VFB Tamm II auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht ist.
Trotzdem hat man alles noch weiter in eigener Hand. Nun heißt es, dass Spiel schnell zu vergessen und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.
Es spielten: R.Kruwinnus, M.Stemmer, M.Seegers, T.Winker, R.Austen, F.Cekada, B.Schopf, P.Konrad, F.Allgaier, T.Hecker, M.Winker, B.Cetinkaya, L.Cianci, A.Muja
Spieltag 14, 12.03.2017
06.03.17
Das Warten hat ein Ende!  

Die Vorbereitung der 1.Mannschaft SVGG Hirschlanden-Schöckingen neigt sich dem Ende zu und am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer S.Güttler ist zu Gast bei DITIB Hemmingen.
Sowohl gegen die höherklassigen Testpielgegner TSV Rudersberg (0:6) als auch gegen den TSV Heimerdingen I (0:7) gab es deutliche Niederlagen. Hinzu kam eine unglücklichen Niederlage gegen die TSG Leonberg (1:2). Dem gegenüber stehen 2 Siege gegen die Spvgg Mönsheim I (3:1) und dem TV Pflugfelden II (4:3). Von Spiel zu Spiel konnte man im taktischen Bereich deutliche Fortschritte erkennen. Nun heißt es, diese positive Entwicklung mit in die Runde zu nehmen und gleich am Sonntag ist die Mannschaft gefordert. DITIB Hemmingen hatte zu Beginn der Saison leichte Anlaufschwierigkeiten, kam danach immer besser in Fahrt und stellt mit 42 geschossenen Toren die drittbeste Offensive der Liga. Nur der TSV Asperg und die SVGG schossen mehr Tore. Aktuell steht die Mannschaft aus Hemmingen auf dem 7.Tabellenplatz mit Kontakt ans obere Tabellendrittel.
Die SVGG freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim Start in die Rückrunde 2017!
05.03.17
1.Mannschaft ist für die Rückrunde komplett neu ausgestattet!

Nachdem die 1.Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen letztes Wochenende Ihre neuen Trikots zum Testspiel gegen den TSV Heimerdingen I einweihen durften, die von Peter Zeuner, Agentur für Deutsche Vermögensberatung gesponsort wurde, kann man jetzt mit voller Stolz die neuen Armlaufshirts, Pullis und Regenjacken präsentieren.
Die SVGG bedankt sich bei der Firma Kellergroup, Keller GmbH Spedition + Logistik aus Ditzingen für die Spende und Unterstützung.
  

1.Mannschaft der SVGG mit dem neuen Warmlauf Outfit, gesponsort von der Firma Keller GmbH Spedition + Logistik.
01.03.17
Die SVGG geht mit neuem Look in die Rückrunde, gesponsort von Peter Zeuner, Agentur für Deutsche Vermögensberatung
Pünktlich  zum Vorbereitungsspiel gegen den TSV Heimerdingen präsentierte sich die  1. Mannschaft der SVGG Hirschlanden-Schöckingen im neuen Outfit.  Gesponsort wurden die Trikots von Peter Zeuner. Peter Zeuner hat seine  Agentur für Deutsche Vermögensberatung in Hirschlanden. Er ist seit  vielen Jahren Mitglied bei der SVGG, 3.Vorstand im Gesamtverein und  unterstützt den Verein sowohl durch privates Engagement als auch als  Sponsor. In dieser Saion wurde die Jugend und die Herrenmannschaft mit  neuen Trikots ausgestattet.
Die Abteilung Fußball bedankt sich für die tolle Unterstützung !

05.12.16
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 13, 04.12.2016
Türk Gücü Möglingen – SVGG I 3:1 (1:1)
SVGG verspielt leichtfertig die Herbstmeisterschaft!
Spielwitz , Leidenschaft , Einsatz, Kampf – all das, was die SVGG in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte, fehlte beim letzten Spiel vor der Winterpause komplett. Das zeigte auf der anderen Seite Türk Gücü Möglingen. Angeführt von dem starken E.Meric, der Dreh-, und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber war, rollte ein Angriff um den anderen auf das Tor der SVGG. In der 16.Minute ging Möglingen durch E.Meric mit 1:0 in Führung. Die Elf um Trainer S.Güttler konnte sich kaum befreien und im Spielaufbau wurden zu viele Fehler gemacht. Trotzdem schaffte man noch vor der Halbzeit in der 39.Minute den Ausgleich durch F.Allgaier.
Die mitgereisten Fans und das Trainerteam hofften, dass in der 2.Halbzeit ein Ruck durch die Mannschaft geht und man sich auf die Stärken der letzten Spiele besinnt. Anfang der zweiten 45 Minuten konnten die Jungs vom Seehansen das Spiel etwas ausgeglichener gestalten aber zu gefährlichen Torchancen reichte es am heutigen Tag nicht. Wieder war es E.Meric, der mit einer Köpertäuschung in der 63.Minute die Abwehr der SVGG alt aussehen hat lassen und mit einem schönen Schuß die 2:1 Führung erzielte. Die SVGG war geschockt und das nutzte der Gastgeber 4 Minuten später zum verdienten 3:1 Enstand.
Trainer S.Güttler was nach dem Spiel sehr enttäuscht: „Erstmal muss ich Türk Gücü Möglingen gratulieren. Sie haben verdient gewonnen. Sie haben heute das gezeigt, was ich von meiner Mannschaft erwartet hatte. Ich kann es mir nicht erklären, was heute los war. Es war wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Alles, was man sich vorgenommen hatte, wurde nicht umgesetzt. Man hätte mit mindestens 2 Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Winterpause gehen können. Jetzt heißt es in der Rückrunde Vollgas geben und sich keinen Schnitzer mehr erlauben.“
Es spielten: R.Kruwinnus, M.Stemmer, T.Winker, M.Seegers, N.Bottari, F.Allgaier, D.Bayer, P.Konrad, A.Muja, M.Winker, F.Cekada, B.Cetinkaya, C.Kappler, F.Redzepi
28.11.16
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 12, 27.11.2016
SVGG I – TSV Korntal II 8:1 (3:0)
Güttler-Elf trotzt dem nasskalten Wetter und verteidigt Tabellenspitze!
Trotz des nasskalten Novemberwetters bot die SVGG I den zahlreichen Zuschauern auf dem Seehansen eine souveräne Vorstellung. Mit großer Wahrscheinlichkeit waren es noch zusätzlich die sonnigen Grüße von Kapitän B.Schopf, Torpieler T.Lämmle und M.Heckner aus dem fernen Südafrika, die einen Extraschub gegeben haben. Sie besuchen gerade unseren Spieler M.Henn bei seinem Auslandsaufenthalt und drückten den Jungs aus weiter Ferne die Daumen.
Die Mannen um Trainer S.Güttler machten dort weiter, wo sie gegen den TSV Asperg aufgehört hatten. Gleich von Anfang an setzte man den Gast aus Korntal unter Druck und ließ Ball und Gegner laufen. Bereits nach 5 Minuten nahm M.Winker aus 20m Maß konnte mit einem schönen Schuß zur 1:0 vollstrecken. Die SVGG drückte weiter und kam immer wieder über die starke, rechte Seite zu Torchancen. N.Bottari und F.Allgaier zeigten an diesem Tag über rechts eine überragende Leistung und F.Allgaier krönte seine Leistung in der 16.Minute mit einem seiner zwei Tore zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte M.Winker noch auf 3:0.
Kaum hatte der gut leitende Schiedsrichter die 2.Halbzeit angepfiffen, stand es auch schon 5:0 durch Tore von M.Winker und F.Cekada. „Danach spielte meine Mannschaft im Stile einer Spitzenmannschaft und verwaltete souverän die Führung“ kommentierte Trainer S.Güttler die Phase zwischen der 50. und 70. Minute. Leider schlich sich in der 70. Minute eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SVGG ein und der TSV Korntal verkürzte auf 5:1. Im Anschluß spielte aber wieder nur die Elf vom Seehansen und F.Allgaier mit seinem zweiten Treffer, A.Muja und wiederum M.Winker mit seinem vierten Tor in dieser Partie besiegelten den 8:1 Heimsieg.
Trainer S.Güttler war nach dem Spiel sehr zufrieden: “Ich muss meine Mütze vor dieser Leistung meiner Jungs ziehen. Was sie heute gezeigt haben, war schon überragend. Von Anfang an Druck gemacht, nach der Halbzeit die Führung verwaltet und nach dem Gegentreffer das Tempo wieder angezogen. In den letzten Jahren wären sie noch mit einem 5:1 zufrieden gewesen aber diese Saison merkt man ihnen an, dass sie hungrig sind und bis zum Abpfiff weiter Gas geben.“
Am kommenden Sonntag, dem 04.12.2016 um 14:00 Uhr, findet das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Die SVGG I ist zu Gast bei Türk Gücü Möglingen will sich mit einem Sieg als Herbstmeister in die Winterpause verabschieden.
Es spielten: R.Kruwinnus, R.Austen, T.Winker, M.Seegers, N.Bottari, F.Allgaier, D.Bayer, P.Konrad, A.Muja, M.Winker, F.Cekada, B.Cetinkaya, F.Redzepi
14.11.16
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 11, 13.11.2016
Saison 16/17
TSV Asperg I - SVGG II 1:3 (0:2)

„Suuuuuuuuuuuuuuuu“ hat es gemacht! SVGG erobert Tabellenführung
 
Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga B6 zwischen dem Tabellenführer TSV Asperg I und dem Tabellenzweiten SVGG Hirschlanden-Schöckingen I. Der TSV Asperg war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und hatte auf heimischen Platz in der Saison sowohl in der Liga als auch im Pokal nicht verloren. Letzte Saison kam man mit 5:2 im Asperger Osterholz unter die Räder. Dafür wollte die Mannschaft um Trainer S.Güttler revanchieren. Dementsprechend ging man konzentriert in die Partie und konnte nach 9 Minuten durch ein Elfmetertor von F.Cekada in Führung gehen. Die SVGG spielte weiter nach vorne und der Gastgeber war meist nur zweiter Sieger. Nach einem Freistoß von T.Hecker in der 18.Minute köpfte M.Winker die 0:2 Führung. Bis zur Halbzeit kamen die Asperger nur zweimal gefährlich vor das Tor der SVGG aber die Abwehr, organisiert von Rookie T.Winker und dem erfahrenen P.Konrad, ließ nichts anbrennen. Ein Schreckmoment gab es zum Halbzeitpfiff, als T.Hecker ohne Fremdeinwirkung zu Boden ging. Jeder erinnerte sich sofort an die Szene von letzter Saison, als er sich in Hemmingen ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zuzog und über ein Jahr pausieren musste. Nach ersten Informationen ist zum Glück nichts schlimmeres. Für ihn kam B.Cetinkaya in die Partie. Nach der Halbzeit versuchte der TSV Asperg alles, um der drohenden Niederlage noch zu entgehen. Trotz einer gelb-roten Karte in der 55.Minute verkürzten die Hausherrn in der 58.Minute auf 1:2. Nun war es ein Kreisligaspiel auf höchstem Niveau und beide Mannschaften zeigten, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Asperg rannte mit 10 Mann an und versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Angetrieben durch die zahlreich, mitgereisten Fans der SVGG und der Ersatzbank, die in „CR7 Manier“ am Spielfeldrand standen und die Kollegen anfeuerten, kämpfte die Güttler-Elf unermüdlich und kam durch N.Bottari, F.Allgaier und A.Muja zu Konterchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Einmal musste die SVGG noch zittern, als sich T.Lämmle bei einem Freistoß verschätzte, der Ball gegen den Pfosten ging und D.Bayer in höchster Not klären konnte. In der 80.Minute folgte das erlösende 1:3 durch einen schönen Konter. D.Bayer tauchte alleine vor dem Torspieler der Gastgeber auf und verwandelte eiskalt zum viel umjubelten 1:3 Endstand.
Die „Festung Osterholz“ wurde von der SVGG gestürmt und dadurch auch die Tabellenführung erobert.
Trainer S.Güttler war nach dem Sieg stolz auf seine Mannschaft: „Das war mit Abstand die beste Saisonleistung meiner Jungs. Endlich haben sie gezeigt, zu was sie im Stande sind. In der ersten Halbzeit kann man es einfach nicht besser spielen. In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass der TSV Asperg alles versuchen wird aber die Abwehr inkl. Torspieler hat kaum was zugelassen. Nun sind wird die Gejagten und wollen den Platz an der Sonne natürlich nicht mehr abgeben.“
 
Die Mannschaft bedankt sich noch für die zahlreiche Unterstützung der Fans, die sich so zahlreich auf den Weg nach Asperg gemacht haben, um die Jungs anzufeuern. Spieler T.Winker meinte nach dem Spiel: „Es fühlte sich an wie ein Heimspiel. Tolle Kulisse und so viele Fans von uns sind hier gewesen, um uns zu unterstützen. Im Namen der Mannschaft kann ich nur vielen Dank sagen! Es war großartig!“
 Es spielten: T.Lämmle, F.Allgaier, T.Winker, P.Konrad, N.Bottari, D.Bayer, B.Schopf, T.Hecker, T.Hecker, A.Muja, M.Winker, F.Cekada, P.Krech, M.Seegers, B.Cetinkaya, M.Stemmer
07.11.16
Spielbericht 1. Mannschaft
Spieltag 10, 04.11.2016
SVGG I - TSV Heimerdingen III 4:1 (1:1)
SVGG I siegt im Derby gegen den TSV Heimerdingen III
Die Elf von Trainer S.Güttler gewann am Freitagabend im Derby gegen den TSV Heimerdingen verdient mit 4:1. In der 14.Minute ging die SVGG durch F.Cekada mit 1:0 in Führung und verpasste es, bis zur Halbzeit nachzulegen. Chancen von M.Winker, D.Bayer, T.Hecker oder F.Cekada konnten nicht verwertet werden. Wie es im Fußball oft der Fall ist, rächt es sich, wenn man die Chancen vorne nicht macht. Heimerdingen glich in der 36.Minute zum 1:1 aus, als nach einem Freistoß der Ball schlecht geklärt wurde und M.Girke goldrichtig stand. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Trainer S.Güttler muss in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Die SVGG konzentrierte sich wieder auf ihre Stärken und ließ jetzt Ball und Gegner laufen. In der 53.Minute erzielte T.Hecker mit seinem ersten Saisontreffer die Führung. M.Winker hatte in der Folgezeit noch gute Chancen, den Sack vorzeitig zugunsten der SVGG zuzumachen. Aber wie bei Thomas Müller vom FC Bayern, klebte„ die Scheisse so ein bisschen am Stiefel“. Zumindest an diesem Abend wollte es einfach mit einem Tor nicht gelingen. Für ihn sprangen D.Bayer und nochmals T.Hecker ein und erzielten den viel umjubelten 4:1 Derbysieg.
Trainer S.Güttler war mit dem Sieg zufrieden aber klagt immer noch über die Chancenauswertung seiner Mannschaft. „Ich hoffe, dass wir die Chancen, die wir nächstes Wochenende im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Asperg bekommen, konsequent nutzen.“ Weiterhin fügt er mit einem schmunzeln hinzu: „ Wenn M.Winker sich die Tore für kommendes Wochenende aufgespart hat, dann soll es mir recht sein!“
Es spielten: T.Lämmle, F.Allgaier, F.Redzepi, T.Winker, P.Krech, A.Muja, B.Schopf, D.Bayer, F.Cekada, T.Hecker, M.Winker, S.Güttler, M.Seegers, M.Stemmer
31.10.16
Spieltag 9, 30.10.2016
Saison 16/17
FC International Kornwestheim - SVGG I   1:6 (1:2)
SVGG bewahrt kühlen Kopf gegen hitzige Kornwestheimer

Wie man bereits von letzter Saison her wusste, musste man sich gegen FC International Kornwestheim auf eine harte und unfaire Partie einstellen. Nach 90 Minuten konnte man zum Glück ohne Verletzungen und mit 3 Punkten im Gepäck den Heimweg antreten.
Der Reihe nach. Bereits nach 6 Minuten konnte die SVGG mit 0:1 durch M.Stemmer in Führung gehen. In der Folgezeit taten sich die Mannen um Trainer S.Güttler schwer gegen die aggressive Spielweise der Gastgeber. In der 18.Minute folgte der Ausgleich durch ein schönes Freistoßtor. Um wieder Ruhe in die Partie zu bekommen, ließ die Güttler-Elf nun Ball und Gegner laufen und kam folgerichtige zu etliche Chancen. Sowohl F.Cekada, T.Hecker oder M.Winker hatten vor der Halbzeitpause mehrere 100%ige Chancen, die leider nicht genutzt wurden. So fiel in der 29.Minute durch etwas Glück die 1:2 Pausenführung für die SVGG. Ein missglückter Schussversuch von M.Stemmer landete bei M.Winker, der aus 5 Metern den Ball über die Linie drückte.  
Nach der Halbzeit merkte man den Kornwestheimer, dass sie konditionell nichts mehr entgegen zu setzen hatten und somit das Spiel unfairer gestalteten. Jede Aktion und jeder Zweikampf wurde sowohl von den Spielern als auch von der Auswechselbank lautstark kommentiert, die teilweise deutlich unter die Gürtellinie ging. Zum Glück ließ sich unsere Mannschaft davon nicht beeindrucken, ließ sich nicht auf das Niveau der Gastgeber herab und spielte ruhig weiter. In der 65.Minute konnte M.Winker mit einem Kopfballtreffer auf 1:3 erhöhen. Die letzten 15 Minuten waren schnell erzählt. Kornwestheim wurde von Minute zu Minute aggressiver, F.Cekada verwandelte 2 Elfmeter und P.Conrad erzielte in der 88.Minute freistehend vor dem Torspieler den 1:6 Endstand.
 
Trainer S.Güttler hofft, dass in den kommenden Spielen die Chancenauswertung wieder besser wird. "Wir haben uns das Spiel selber schwer gemacht. Hätten wir vor der Halbzeit unsere Chancen konzentriert zu Ende gespielt, dann wäre man mit einem 1:6 schon in die Halbzeit gegangen und das Spiel wäre entschieden gewesen. Jetzt heißt es weiter konzentriert arbeiten und den Blick nach vorne zu richten. Bereits am kommenden Freitag herrscht Derbyzeit auf dem Seehansen und da wollen wir natürlich zu 100% vorbereitet sein." Leider muss Trainer S.Güttler auf N.Bottari verzichten, der beim Spiel gegen International Kornwestheim die gelb-rote Karte bekommen hat und ein Fragezeichen steht hinter R.Austen, der verletzt ausgewechselt werden musste.
 
 Es spielten: T.Lämmle, M.Stemmer, T.Winker, F.Redzepi, N.Bottari, A.Muja, P.Konrad, B.Schopf, F.Cekada, T.Hecker, M.Winker, P.Krech, R.Austen, M.Seegers, F.Allgaier
24.10.16
Spieltag 8, 23.10.2016
Saison 16/17
SVGG I – TSV Schwieberdingen III 13:0 (4:0)

Comeback nach 399 Tagen Leidenszeit
 
Es war der schönste Moment beim gestrigen 13:0 Kantersieg der SVGG I gegen den TSV Schwieberdingen III. Nach 399 Tagen kehrte unser Spieler T.Hecker wieder auf den Rasen zurück. Am 20.09.2015 hatte er sich beim Spiel gegen den GSV Hemmingen II schwer am Knie verletzt und kämpfte sich seitdem durch etliche Rehas zurück auf den Fußballplatz.
Aber der Reihe nach: Am vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft um Trainer S.Güttler den Tabellenletzten TSV Schwieberdingen III. Die neu gegründete Mannschaft aus Schwieberdingen hat noch große Anlaufschwierigkeiten und hat nach 7 Spieltagen gerade mal 2 Tore geschossen und 0 Punkte auf dem Konto. S.Güttler warnte trotzdem seine Jungs, dass das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden soll. Dementsprechend ging man konzentriert in die Partie und ließ Ball und Gegner von der ersten Minute an laufen. In der ersten Halbzeit stemmte sich der Gast noch gegen das Anrennen der SVGG. So ging es mit einem 4:0 in die Kabine. Die SVGG wechselte dreimal in der Halbzeit und brachte neuen Schwung auf den Rasen. Es waren gerade mal 60 Sekunden gespielt, da fiel das 5:0. Ab diesem Zeitpunkt war der Bann gebrochen. Die Güttler-Elf erspielte sich Chancen über Chancen und ließ den Schwieberdingern keine Minute zum verschnaufen. In der 66.Minute dann die Rückkehr von T.Hecker. Für D.Bayer durfte er seine ersten 25 Spielminuten nach über einem Jahr Leidenszeit wieder genießen und man merkte ihm an, wie er auf diesen Moment hingearbeitet hat. Zwar fügte er sich nicht mehr in die Torschützenliste ein aber man konnte schon erkennen, dass er für die SVGG wieder eine wichtige Stütze im Spiel nach vorne sein wird. Die Tore erzielten andere. 4 Hattricks durch F.Cekada, P.Konrad, M.Winker und D.Bayer und ein Tor von A.Muja sorgten für einen überlegenen 13:0 Heimsieg.
Trainer S.Güttler war nach dem Spiel zufrieden:“Natürlich hätte man durch eine bessere Chancenauswertung noch höher gewinnen können aber ich weiß selber, wie schwer es ist, bei so einem Spiel die Konzentration 90 Minuten lang hoch zu halten. Ich habe sehr gute Ansätze im Spielaufbau gesehen und darauf können wir aufbauen.“

Es spielten: T.Lämmle, M.Stemmer, F.Redzepi, M.Seegers, R.Austen, F.Allgaier, T.Winker, P.Conrad, N.Bottari, D.Bayer, F.Cekada, A.Muja, T.Krech, M.Winker, T.Hecker
17.10.16
Spieltag 7, 16.10.2016
Saison 16/17
Spvgg Weil der Stadt 2 - SVGG 2   2:1(0:1)
Trainer Biesinger mit großen Sorgenfalten
Wieder musste die Startformation, wie schon am letzten Spieltag kräftig durcheinandergewirbelt werden, da sich das Hirschlandener Lazarett leider noch vergrößert hatte. Trotzdem ging es gut los für die Seehansen Elf. Bereits nach 3 min. lag der Ball zum ersten Mal im Tor der Gastgeber. M. Lämmle mit sauberem Kopfballtreffer. Doch die Freude wehrte blos kurz, denn der Schiedsrichter gab den Treffer nicht wegen angeblichem Foulspiel. Trotzdem spielte man couragiert weiter und hatte immer wieder gute Einschuss Möglichkeiten. 17 min. T.Müller-Seybrich scheitert am Torspieler der Gastgeber. In der gleichen Minute scheiterte nochmals T. Müller- Seybrich an der Querlatte. Es war zum Haare raufen. Nach 25 min lag der Ball dann wieder im Tor der Gastgeber, aber auch diesem Treffer lies der Unparteiische wegen angeblichem Abseits nicht zählen. Die erste Chance für die Gastgeber dann in der 27 min. C.Kappler rutsche am Mittelkreis weg und K.Fantazi konnte in höchster Not retten. Nach 31 min. dann doch die Führung für die Seehansen Elf. F. Duwe konnte nach guter Kombination über P. Mastoris und T. Müller- Seybrichs zur hochverdienten Führung einschieben. So ging man mit einer knappen aber hochverdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Hirschlanden Druckvoll aber im Abschluss zu fahrlässig. Das spielte den Gastgebern nun in die Karten. Sie trauten sich nun etwas mehr zu, ohne sich aber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Nach 75 min. dann aber doch der Ausgleich, nach einem katastrophalen Zuordnungsfehler in der Rückwärtsbewegung. Aber praktisch im Gegenzug hatte M. Biesinger die Chance die Führung wiederherzustellen, doch er scheiterte mit einem an P. Mastoris verschuldeten Strafstoß. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte erneut M. Biesinger an der Querlatte. So hatte man noch eine Vielzahl an besten Tormöglichkeiten, die aber zum Leidwesen aller nicht im Gehäuse der Gastgeber untergebracht werden konnten. Nach 87 min. dann der nächste Rückschlag. Weil der Stadt konnte nach einem Eckball den 2:1 Endstand markieren.      
Fazit: Wie in den Spielen zuvor leider nur eine mangelhafte Chancenverwertung
Für die SVGG Spielten:
J.Schauer, C. Kappler, J.Raidt, P. Mastoris, L. Iannone, P. Schauer, M. Biesinger, M. Iannone, F. Duwe, F.Bottari, T. Müller – Sybrichs, M.Lämmle, M.Heckner, A.Vasile
17.10.16
Spieltag 7, 16.10.2016
Saison 16/17
TV Möglingen II - SVGG I   1:2 (0:1)
 
Philipp Konrad erlöst die SVGG I
 
Die SVGG Hirschlanden-Schöckingen I reiste am vergangenen Sonntag nach Möglingen. Dort war man zu Gast bei dem TV Möglingen II. Vom Papier her war es eine klare Angelegenheit. Möglingen auf Platz 9 der Tabelle, die SVGG auf Tabellenplatz 2.
 
Die Mannen um Trainer S.Güttler begannen schwungvoll und zeigten gleich, dass man auch zurecht der Favorit in diesem Spiel war. Trotz des sehr holprigen Rasens erspielte sich die SVGG gute Chancen. F.Cekada und M.Winker scheiterten jedoch aus aussichtsreicher Position. Möglingen konnte sich nur selten befreien kamen erst nach einer halben Stunde zu ihrer ersten gefährlichen Torchance. In der 41.Minute war es endlich soweit. Nach einem Foul an D.Bayer an der Strafraumgrenze konnte F.Cekada mit einem abgefälschten Freistoß die 0:1 Führung erzielen.  Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit ein ganz anderes Bild. Der TV Möglingen merkte, dass die SVGG von Minute zu Minute unsicherer wurde und versuchten ihr Glück in der Offensive. Dafür wurden sie in der 50.Minute belohnt. Nach einem Ballverlust der SVGG in der Vorwärtsbewegung konnte der Gastgeber durch einen schönen Schuss aus 16 Meter zum 1:1 ausgleichen. In dieser Phase drohte das Spiel zugunsten der Möglinger zu kippen. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor von T.Lämmle, konnten ihre Chancen aber genauso wenig verwerten wie die SVGG in der ersten Halbzeit. In der 79. Minute dann der Auftritt von P.Konrad. Der Innenverteidiger wurde Mitte der 2.Halbzeit ins Mittelfeld geordert, um für mehr Stabilität zu sorgen. Nach einem Abschlag von T.Lämmle ging es für die Möglinger Hintermannschaft zu schnell. Mit einer schönen direkten Kombination über M.Winker und F.Cekada startete P.Konrad durch. Überlegt schob er den Ball am herauseilenden Tospieler vorbei zum letzendlich etwas glücklichen 1:2 Auswärtssieg.
 
Trainer S.Güttler war nach dem Spiel nicht zufrieden. „Wir wussten, wie der TV Möglingen spielt und haben die Mannschaft darauf eingestellt. Leider wurde sehr wenig davon umgesetzt. Speziell in der 2.Halbzeit hat man gesehen, dass Möglingen nie zu unterschätzen ist und warum auch der TSV Asperg nur mit Mühe gegen sie gewonnen hatte. Ein glücklicher Sieg aber die 3 Punkte nehmen wir gerne mit an den Seehansen.“
 Es spielten: T.Lämmle, N.Bottari, P.Konrad, F.Redzepi, B.Cetinkaya, B.Schopf, F.Allgaier, D.Bayer, A.Muja, M.Winker, F.Cakada, M.Stemmer, T.Winker, M.Seegers, R.Austen, P.Krech
09.10.16
6. Spieltag, 09.10.2016
Saison 16/17
SVGG I – TSV Höfingen II 3:0 (2:0)
 
Nie gefährdeter Heimsieg im Derby gegen den TSV Höfingen II
 
Am vergangenen Sonntag zeigte sich die Mannschaft um Trainer S.Güttler spielerisch wieder deutlich verbessert. Im Gegensatz zu dem Spiel gegen Enosis Leonberg konnte S.Güttler wieder auf mehr Spieler zurückgreifen.
Die SVGG I war von Anfang an die tonangebende Mannschaft und ging nach 4 Minuten durch M.Winker in Führung. Weitere Chancen durch A.Muja, M.Winker oder D.Bayer konnten leider nicht in Tore umgemüntzt werden. So musste man bis zur 32.Minute warten, ehe N.Bottari nach einer schönen Kombination über M.Winker und P.Konrad zur 2:0 Pausenführung traf.
Nach der Pause nutzte die Güttler-Elf gleich in der 47.Minute eine Unachtsamkeit der Höfinger Hintermannschaft und M.Winker stand nach einer Flanke von R.Austen alleine vor dem Tor und musste nur noch den Kopf hinhalten. Die Jungs vom Seehansen erspielten sich noch einige Chancen durch M.Seegers oder F.Cekada aber am Ende blieb es bei einem nie gefährdeten Heimsieg der SVGG.
Trainer S.Güttler war nach dem Spiel zufrieden."Das war spielersich um einiges besser als noch beim Spiel gegen Enosis Leonberg. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und somit umso entspannter von draußen zuzuschauen. Leider fehlt immer noch die letzte Entschlossenheit vor dem Tor, sonst hätte es noch höher ausgehen können. Trotzdem bin ich zufrieden und auch, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben."
 Es spielten: T.Lämmle, R.Austen, M.Stemmer, F.Redzepi, M.Seegers, A.Muja, B.SChopf, P.Konrad, D.Bayer, M.Winker, N.Bottari, B.Cetinkaya, P.Krech, T.Winker, F.Cekada, R.Kruwinnus
06.10.16
4. Spieltag, 06.10.2016
Saison 16/17
SVGG I – Enosis Leonberg 2:1
 
SVGG I mit Zittersieg gegen starke Leonberger!
 
Die Mannschaft um Trainer S.Güttler gewann gestern abend das Nachholspiel gegen Enosis Leonberg mit 2:1 (1:0).
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. M.Winker schickte R.Austen mit einem schönen Pass in die Tiefe Richtung Gästetor. Dieser sah den, in der Mitte, mitgelaufenen F.Cekada, der den Ball nach gerade mal 3 Minuten zur Führung einschob. Die SVGG blieb weiter dran und hatte noch die ein oder andere Chance, die nicht genutzt wurde. Enosis Leonberg kam nach 20 Minuten besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang wollte man wieder mehr Druck auf die Gäste ausüben, dass jedoch nach hinten los ging. Die Güttler-Elf bekam die starke Offensive der Gäste schwer in den Griff und Leonberg übernahm die Kontrolle. Zwischen der 60.und 74.Minute war es ein Spiel auf das Tor von T.Lämmle. Die SVGG konnte sich nicht mehr befreien, leistete sich zu viele Abspielfehler und stand zu weit von dem Gegner weg. In der 61.Minute war es soweit. Durch ein schönes Freistoßtor glich Enosis Leonberg aus. In den weiteren Minuten waren die Gäste näher am Führungstreffer als die SVGG aber entweder scheiterteren sie an dem gut haltenden T.Lämmle oder die Latte war im Weg. In dieser Drangperiode der Leonberger viel in der 75.Minute das 2:1 für Hischlanden. Nach einem Freistoß für die Gäste konnte man den Ball abfangen und M.Winker schaltete am schnellsten. Er schickte mit einem schönen Pass F.Cekdada auf die Reise, der alleine vor dem Torwart keine Nerven zeigte und zur erneuten Führung traf. Nur warfen die Griechen alles nach vorne aber die SVGG konnte das Ergebnis über die Zeit retten.
Trainer S.Güttler war alles andere als zufrieden:"Über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Nicht umsonst ist Enosis Leonberg bisher ungeschlagen gewesen. Sie haben eine sehr starke Offensive und sind immer für ein Tor gut. Wir hatten heute keinen guten Tag und haben es den Leonbergern sehr leicht gemacht. Die 3 Punkte nehmen wir aber gerne mit."
 Es spielten: T.Lämmle, M.Stemmer, F.Redzepi, P.Konrad, R.austen, N.Bottari, T.Winker, B.SChopf, B.Cetinkaya, F.Cekada, M.Winker, A.Muja, M.Seegers
02.10.16
5. Spieltag, 02.10.2016
Saison 16/17
VFB Tamm II - SVGG I 1:0 (1:0)
 
Erster Saisonniederlage für die SVGG I
 
Am vergangenen Sonntag musste die Elf um Trainer S.Güttler ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotz zahlreicher Ausfälle (insgesamt fehlten 12 Spieler) wollte man mit einem Sieg nach Hause zurückkehren. Leider ist man an diesem Tag nie richtig ins Spiel gekommen und der Gastgeber verteidigte aggressiv. Bereits nach 10 Minuten viel das Tor des Tages. Anschließend hatte die Güttler-Elf einige Chancen aber das Tor war an diesem Tag wie vernagelt. Hinzu kamen einige sehr merkwürdige Schiedrichterentscheidungen, die aber nicht der Ausschlag für die Niederlage waren.
Nun heißt es am kommenden Donnerstag, 06.10.2016 es besser zu machen. In einem Nachholspiel kommt Enosis Leonberg auf den Seehansen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.
 
Es spielten: T.Lämmle, R.Austen, N.Bottari, T.Winker, F.Redzepi, B.SChopf, A.Muja, F.Allgaier, M.Winker, F.Cekada, P.Konrad, M.Seegers, M.Stemmer
21.09.16
Bezirkspokal 3.Pokalrunde, 21.09.2016
SVGG I – TSV Flacht I 4:6 n.E (1:1)
 
SVGG schrappt knapp an der Sensation vorbei
 
Gestern abend empfing die SVGG Hirschlanden-Schöckingen den Bezirksligisten TSV Flacht I in der 3.Runde des Bezirkspokals. Die Voraussetzungen waren leider alles andere als gut. Aufgrund von kurzfristigen Absagen wegen Verletzungen, Krankheit oder Arbeit musste Trainer S.Güttler improvisieren. Mit M.Biesinger, P.Schauer und C.Kappler standen 3 Spieler der 2.Mannschaft im Aufgebot. Trotzdem erhoffte man sich als krasser Außenseiter die kleine Chance zu nutzen denn der Pokal hat ja bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Das hat der TSV Flacht letzte Saison ebenfalls in Hirschlanden am eigenen Leib erfahren dürfen, als die SVGG 2:1 gewonnen hatte und war daher gewarnt.
Dementsprechend motiviert ging man in die Partie und zeigte eine sehr disziplinierte Vorstellung. Ein Zweiklassenunterschied war nicht zu erkennen. Hirschlanden stand sehr gut in der Abwehr und kamen immer wieder vor das Tor der Gäste. Leider fehlte die letzte Entschlossenheit und so stand es zur Halbzeit 0:0. Nach der Pause macht der TSV Flacht mehr Druck und die Elf um Trainer S.Güttler wurde teilweise in die eigene Hälfte gedrängt. In dieser Phase hatte die SVGG etwas Glück aber man konnte sich von dem Druck befreien und spielte wieder frech nach vorne. Zunächste scheiterte D.Bayer in der 66.Minute per Kopf an dem Gästetorwart. In der 78.Minute stand er jedoch goldrichtig. B.Schopf und D.Bayer erkämpften sich im Mittelfeld den Ball und schickten A.Muja auf die Reise. Mit einer perfekten Hereingabe konnte der mitgelaufene D.Bayer die 1:0 Führung erzielen. Flacht machte jetzt auf und versuchte es mit allen Mitteln. In der 86.Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Sechszehner auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich S.Gritsch nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Endstand.
Somit ging es, wie beim Pokalspiel gegen den TSV Merklingen, in das Elfmeterschießen. Leider war das Glück dieses mal nicht auf der Seite der SVGG. T.Winker verschoß als 4.Schütze und die Gäste verwandelten alle sicher.
Somit verlor die SVGG ein packendes Pokalspiel knapp mit 4:6 n.E.
Trainer Stephan Güttler war trotz der unglücklichen Niederlage sehr von der Leistung seiner Mannschft angetan. "Elfmeterschießen ist wie Lotto spielen. Mit etwas Glück hätte es auch andersum ausgehen können. Es war ein klasse Spiel von meinen Jungs. Tolle Einstellung, sehr diszipliniert und wir haben über 90 Minuten gegen einen offensiv starken Gegner nicht viel zugelassen. Hut ab vor dieser Leistung und vielen Dank an die Spieler der 2.Mannschaft. Sie haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt."
 Es spielten: T.Lämmle, P.Konrad (54. P.Schauer), T.Winker, P.Krech, M.Stemmer, A.Muja, B.Schopf, D.Bayer, F.Allgaier (46. C.Kappler), M.Biesinger (84. S.Güttler), F.Cekada
18.09.16
3. Spieltag, 18.09.2016
Saison 16/17
GSV Hemmingen II - SVGG I 0:4 (0:3)
 
GSV Hemmingen II - SVGG Hirschlanden-Schöckingen I 0:4 (0:3)
 
Mit einem ungefährdeten 0:4 Auswärtssieg bei der GSV Hemmingen II konnte die Güttler-Elf die nächsten 3 Punkte einfahren. In einem sehr einseitigen Spiel ging die SVGG bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach einer Ecke von N.Bottari stand T.Winker gold richtig. Danach kontrollierte der Gast die Begegnung aber der letzte Pass in die Spitze wollte auf dem schwer bespielbaren Rasen nicht klappen. So dauerte es bis zu 36.Minute, als nach einer Flanke von N.Bottari die Hemminger Hintermannschaft nicht richtig klären konnte und F.Cekada mit einem abgefälschten Schuss aus 20m die 0:2 Führung erzielte. Vor der Halbzeit erzielte F.Cekada mit seinem zweiten Treffer die 0:3 Pausenführung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über P.Konrad und B.Cetinkaya.
Nach der Pause verflachte das Spiel und es dauerte bis zur 81.Minute, eher M.Winker unter Mithilfe des Hemminger Torwarts den 0:4 Endstand erzielte. Stürmer M.Winker nahm den Torwart nach dem Spiel in Schutz: "Der Schuß war mit viel Effet geschossen und auf dem Rasen somit sehr schwierig zu halten."
Trainer S.Güttler war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „ Natürlich ist spielerisch noch mehr drin und mit etwas mehr Konzentration hätte das ein oder andere Tor noch erzielt werden können. Wir haben aus einer sicheren Abwehr heraus den Ball und Gegner laufen lassen. Das hat mir gefallen. Darauf lässt sich aufbauen!“
 Es spielten: T.Lämmle, N.Bottari, B.Schopf, D.Bayer, F.Allgaier (60. M.Stemmer), B.Cetinkaya, T.Winker (56. F.Redzepi), A.Muja (60. P.Krech), M.Winker, P.Konrad, F.Cekada
07.09.16
Bezirkspokal, 07.09.2016
SVGG Hirschlanden-Schöckingen I – TSV Merklingen I 10:9 n.E. (4:4)
 
Pokalkrimi auf dem Seehansen - SVGG I zeigt Kampfgeist und Moral
 
Gestern abend war der TSV Merklingen zu Gast in Hirschlanden. Mit einer Rumpfelf ging die SVGG an den Start. Mit nur 3 Auswechselspielern, darunter Trainer S.Güttler und Torspielertrainer R.Kruwinnus als Feldspieler, musste man schauen, wie man das Spiel mit Anstand über die Bühne brachte. Es hatte den Anschein, dass die Mannen um Trainer S.Güttler noch in der Kabine waren, denn nach gerade mal 60 Sekunden viel bereits das 0:1. Ein Stellungsfehler in der Abwehr und ein haltbarer Schuß machten es den Merklinger Stürmern einfach. Der Gastgeber zeigt sich keineswegs geschockt und übernahm das Kommando. Dementsprechend viel in der 26.Minute das 0:2 aus dem Nichts. Nach einer Flanke wurde der Kopfball so unglücklich abgefälscht, dass T.Lämmle im Tor keine Chance hatte. Trotz des Rückstandes gab die SVGG nie auf. F.Cekada nach einem Eckball und T.Winker nach einem Freistoß sorgten für einen 2:2 Halbzeitstand.
In der 50.Minute hätte die Güttler-Elf sogar in Führung gehen können aber F.Cekada scheiterte freistehend vor dem Gästetorspieler. Im Gegenzug ging Merklingen mit einem Sonntagsschuß aus 25m Entfernung in Führung. Kurze Zeit später die kurioseste Szene des Spiels. Der TSV Merklingen bekam ein Freistoß zugesprochen. Noch während dem Schuß pfiff der Schiedrichter und zeigte Abseits an. Torspieler T.Lämmle war so irritiert, dass er nicht mehr zum Ball ging und dieser im Tor landete. Merklingen reklamiert und bekam das Tor anerkannt. Jede Beschwerde seitens der SVGG war vergebens.
Diese Aktion war aber nochmal ein Wegruf für den Gastgeber. Man spürte, dass die Spieler die drohende Niederlage nicht wahr haben wollten. Man war deutlich überlegen und durch unnötige Gegentore lag man wieder zurück. Durch ein Abstaubertor von C.John in der 65.Minute und seinem zweiten Tor in diesem Spiel von T.Winker in der 72.Minute glich die SVGG wieder zum 4:4 aus. In der 90.Minute hatte M.Winker noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch.
So ging es in das Elfmeterschießen und dem 6.Schützen der Gäste versagten die Nerven. Torpsieler T.Lämmle war in der richtigen Ecke und konnte parieren. Für die SVGG trafen alle Schützen (F.Cekada 2x, D.Bayer, B.Cetinkaya, T.Winker und A.Muja) sicher.
 
Somit endete der Pokalkrimi zugunsten der SVGG und steht in der nächsten Runde des Bezirkspokals. Termin ist am 21.September und man kann jetzt schon gespannt sein, wer der nächste Gegner sein wird.
 
Es spielten: T.Lämmle, C.Kappler, B.Schopf, T.Winker, B.Cetinkaya, F.Allgaier (83. S.Güttler), D.Bayer, M.Winker, A.Muja, F.Cekada, C.John (73. F.Redzepi)
 Am kommenden Wochenende hat die 1.Mannschaft de SVGG spielfrei.
04.09.16
1. Punktspiel: SVGG 1 - SV DITIP Hemmingen 12:2
Die 1.Mannschaft der SVGG empfing die große Unbekannte der neuen Saison, DITIB Hemmingen. Von der neu gegründeten Mannschaft aus Hemmingen wusste man nichts und dementsprechend verunsichert ging man in die Partie. Zwar führte man nach 12 Minuten durch Tore von R.Austen und B.Cetinkaya mit 2:0 aber der Ball lief nicht wie gewohnt sicher in den eigenen Reihen. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler prägten das Spiel. Bis zur Halbzeit konnte man durch Tore von F.Cekada, A.Muja und N.Bottari auf 5:2 erhöhen.
In der 56.Minute war nun auch unser Torjäger aus der letzten Saison zur Stelle. M.Winker erzielte das 6:2. Ab der 70.Minute merkte man zunehmend, dass Hemmingen konditionell nichts mehr entgegen zu setzen hatte und das nutzen die Mannen um Trainer S.Güttler aus. Durch Tore von 2x C.John, F.Cekada, D.Bayer, F.Allgaier und nochmals M.Winker schraubte man das Ergebnis auf 12:2 in die Höhe.
„Aufgrund des einsetzenden, starken Regens und dem kräftigen Wind war es schwierig, einen gepflegten Fußball zu spielen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden aber spielerisch ist noch viel Luft nach oben“, meinte Trainer S.Güttler nach der Partie.
Am kommenden Mittwoch steht die nächste Runde im Pokal an. Dann geht es gegen den TSV Merklingen bevor am kommenden Wochenende spielfrei ist.
Es spielten: T.Lämmle, R.Austen, T.Winker, P.Hempel, B.Cetinkaya (53.C.John), N.Bottari, D.Bayer, B.Schopf, A.Muja (53. F.Allgaier), M.Winker, F.Cekada (73. C.Kappler)
05.06.16
Spielbericht SVGG Hirschlanden-Schöckingen I
Spieltag 24, 05.06.2016
 
TSV Korntal II - SVGG Hirschlanden-Schöckingen I  1:3  (1:1)
Güttler-Elf siegt zum Abschluss der Saison!
 
Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedet sich die SVGG I von der Saison 2015/2016. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Korntal siegte man verdient mit 1:3. Die erste Halbzeit war ein Spiegelbild zu dem Spiel letztes Wochenende gegen den TSC Kornwestheim. Die Mannschaft erkämpfte sich Chancen über Chancen, die nicht konsequent genutzt wurden. In der 15.Minute konnte man endlich eine der vielen Möglichkeiten zur 0:1 Führung nutzen. M.Stemmer setzte sich gut an der Grundlinie durch und spielte den Ball mit viel Überblick in den Rücken der Abwehr. Dort fand er mit P.Lechinger einen dankbaren Abnehmer und verwandelte aus 13 Meter eiskalt. Die SVGG drängte weiter aber durch einen Abwehrfehler erzielte der TSV Korntal noch vor der Pause das 1:1.
 
Trainer S.Güttler muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Es war keine Zeigerumdrehung gespielt, als P.Leichinger mit seinem zweiten Tor die SVGG wieder mit 1:2 in Führung schoss. Die Güttler-Elf wollte jetzt die Entscheidung und in der 50.Minute konnte M.Winker mit einem Sonntagsschuss die Führung auf 1:3 ausbauen.
 
Die SVGG schwächte sich anschließend selbst. B.Bansemer sah aufgrund eines taktischen Fouls die gelb-rote Karte. Obwohl man nun 35 Minuten in Unterzahl spielen musste, konnte der TSV Korntal kein Kapital daraus schlagen. Das Gegenteil war der Fall. Die Mannschaft aus Hirschlanden bestimmte trotz Unterzahl das Spiel und hatte noch die ein oder andere Tormöglichkeit. Der TSV Korntal konnte sich bei ihrem Torspieler bedanken, der mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
 
Trainer S.Güttler war mit dem Spiel und seiner Mannschaft zufrieden. „Leider hat es schon, wie letzte Woche, an der Chancenauswertung gehapert! Trotzdem bin ich froh über den Sieg und stolz auf meine Mannschaft, die sich nach der Niederlage letzte Woche nicht hat hängen lassen.“
 
Für die SVGG spielten:
 T.Lämmle, M.Stemmer, M.Seegers, B.Schopf, B.Cetinkaya (67. P.Krech), F.Allgaier, D.Bayer, B.Bansemer, N.Bottari (38. D.Fiebig), P.Leichinger, M.Winker (67. T.Mann)
29.05.16
SVGG I verliert 3:5 gegen TSC Kornwestheim

Man hatte es selbst in der Hand. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den Meister TSC Kornwestheim wäre man der Relegation zur Kreisliga A ein riesen Schritt näher gekommen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Die Elf von Trainer S.Güttler begann wie die Feuerwehr und setzte den Gast von Anfang an unter Druck. Man erspielte sich Chancen über Chancen und hätte nach 40 gespielten Minuten mindestens mit 2 Toren führen müssen. M.Winker, F.Allgaier, F.Cekada oder B.Bansemer ließen allesamt die besten Chancen ungenutzt. Ein Fussballersprichwort sagt: “Wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, wird man meistens bestraft!“ So kam es in der 42.Minute. Ein Fehler im Aufbauspiel der SVGG leitete das 0:1 ein, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
 
Im zweiten  Durchgang wollte die SVGG schnell den Ausgleich erzielen. Leider ging dieses Vorhaben nach hinten los. Die Gästetrainer muss in der Halbzeit passende Worte gefunden haben, denn der TSC kam deutlich wacher aus der Kabine und die SVGG ging nicht konsequent in die Zweikämpfe. In der 53.Minute erhöhte Kornwestheim durch einen Distanzschuss, der direkt über Torspieler T.Lämmle im Tor einschlug, auf 0:2 und in der 61.Minute durch eine schöne Kombination sogar auf 0:3. Das Spiel schien entschieden gewesen zu sein. Die Güttler-Elf zeigte trotz des Rückstandes Moral und stemmte sich gegen die Niederlage. In der 70.Minute verkürzte man auf 1:3. Eine schöne Hereingabe von D.Bayer vollendete P.Leichinger. Trainer S.Güttler stellte um und spielte hinten Mann gegen Mann, um mehr Druck nach vorne auszuüben. Dies wurde durch zwei schöne Fernschüsse von M.Stemmer in der 77.Minute und D.Fiebig in der 84.Minute belohnt. Die SVGG glich zum 3:3 aus. Die Mannschaft wollte den Sieg aber die offensiv starken Gäste nutzen nun die freien Räume zu gefährlichen Kontern. Aus stark abseitsverdächtiger Position erhöhte der TSC  kurz vor Schluss auf 3:4 und mit dem Schlusspfiff sogar noch auf 3:5.
 
Dementsprechend schaute man nach dem Schlusspfiff in viele traurige und enttäuschte Gesichter bei der SVGG. Trainer S.Güttler war nach dem Spiel zutiefst enttäuscht: „Wir haben es einfach verpasst, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Gegen so einen Gegner muss man die Chancen einfach machen. Der TSC hat sehr gute Einzelspieler im Kader und ist in der Offensive stark genug, ein oder zwei Tore zu schießen. Hinzu kommt, dass wir nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangen sind.“
 
Die SVGG hat es nun nicht mehr in der eigenen Hand, Tabellenplatz 2 zu erreichen. Nur mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen den TSV Korntal II und einer Niederlage des TSV Schwieberdingen II gegen den TSV Höfingen II würde für die SVGG zu Platz 2 reichen.
 
Es spielten: T.Lämmle, S.Bansemer (68. P.Krech), M.Seegers, B.Schopf, B.Cetinkaya, N.Bottari (45. M.Stemmer), D.Bayer, B.Bansemer, F.Allgaier, M.Winker (68. P.Leichinger), F.Cekada
22.05.16
Spitzenspiel endete unentschieden
 
Das Spitzenspiel der Kreisliga B6 zwischen dem TSV Schwieberdingen II und der SVGG I endete vergangenen Sonntag 1:1 unentschieden. Der Elf um Trainer Stephan Güttler fehlten Sekunden zum Sieg. In der 92.Minute traf der TSV Schwieberdingen II zum Ausgleich. Zuvor hatte es die SVGG Torspieler T.Lämmle zu verdanken, dass es bis zu letzten Minute das erwartet intensive Spiel war. Mit einigen Glanzparaden rettete er immer wieder die SVGG vor einem Rückstand. Den Führungstreffer erzielte F.Cekada mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern.
 
Trotz des Unentschieden hat die 1.Mannschaft es noch selber in der Hand, den zweiten Platz zu erobern, der zur Relegation zur Kreisliga A berechtigt. Gewinnt man die letzten 2 Saisonspiele, dann ist Tabellenplatz 2 gesichert.
 
Dazu muss kommenden Sonntag, dem 29.05.2016 um 15 Uhr gegen den Meister Türk.SC Kornwestheim gewonnen werden. Zu dem schweren Spiel freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung.
12.05.16
Arbeitssieg gegen den TSV Höfingen II

Gestern Abend setzte sich die Güttler-Elf im kleinen Derby gegen den TSV Höfingen II knapp mit 1:0 durch. Somit festigte man den 2.Platz in der Kreisliga B6 und darf sich weiter Hoffnungen auf die Relegation machen.
 
Es wurde das erwartet schwere Spiel. Der Gast aus Höfingen kam mit 7 Spielen ohne Niederlage auf den Seehansen nach Hirschlanden und wollte auch hier die Punkte mitnehmen. Die erste Halbzeit gehörte aber klar der SVGG I. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen und kam folgerichtig zu guten Torchancen. F.Cekada, M.Winker, B.Bansemer oder N.Bottari scheiterten aber an M.Krüger, dem gut haltenden Torspieler der Höfinger, oder verfehlten knapp das Ziel. Auf der anderen Seite versuchte es Höfingen immer wieder mit langen Bällen aber die Hintermannschaft um Kapitän B.Schopf und D.Bayer ließ nichts anbrennen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
 
In der Halbzeitpause muss Trainer S.Güttler die richtigen Worte gefunden haben, denn in der 55.Minute belohnte sich die Mannschaft. B.Bansemer schoss aus halbrechter Position unhaltbar ins lange Eck zur verdienten 1:0 Führung. Danach verlor die SVGG aus unerfindlichen Gründen aber den Faden. Viele Abspielfehler und die mangelnde Torausbeute brachten die Gäste wieder zurück ins Spiel. So wurden die letzten 20 Minuten zur Zitterpartie für die SVGG. Höfingen witterte die Chance, hier noch zumindest einen Punkt zu entführen aber außer einem Kopfball an den Außenposten sprang nichts Zählbares raus. In der letzten Spielminute machte es die SVGG nochmal spannend. D.Bayer köpfte einen lang geschlagenen Ball an dem herauskommenden R.Kruwinnus vorbei Richtung eigenem Tor. Der Ball verfehlte das Tor aber um Zentimeter. Somit blieb es beim hart erkämpften und etwas glücklichen 1:0 Sieg für die SVGG.
 
S.Güttler meinte nach dem Spiel, dass man sich das Leben selber schwer gemacht hat. „Aufgrund der vielen Torchancen hätte man den Sack viel früher zumachen müssen. So blieb es bis zum Schluss unnötig spannend. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die haben bis zur letzten Minute alles gegeben.“
 
 
Nun hat die Mannschaft um Trainer S.Güttler über eine Woche Zeit, sich auf das nächste Topspiel vorzubereiten. Am 22.05.2016, 13 Uhr geht es gegen den TSV Schwieberdingen II. Der TSV hat aktuell 4 Punkte und ein Spiel weniger auf dem Konto und steht auf dem 3.Tabellenplatz.
 
Die Mannschaft wünscht schöne Pfingsten und hofft auf zahlreiche Unterstützung, wenn es am 22.05.2016 gegen den TSV Schwieberdingen II geht.
 
 
Es spielten: R.Kruwinnus, N.Bottari (74. S.Zöge), S.Bansemer, B.Schopf, F.Cekada (65. M.Stemmer), P.Leichinger (80. C.Kappler), B.Cetinkaya, F.Allgaier, M.Winker (83. P.Krech), B.Bansemer, D.Bayer
09.05.16
SVGG I feiert Kantersieg gegen Italia Markgröningen
Trotz eines dünnen Kaders erzielte die Güttler-Elf einen souveränen und ungefährdeten 13:0 Auswärtssieg gegen Italia Markgröningen.
 
Markgröningen war nur mit 10 Spielern angetreten. Trotzdem dauerte es bis zur 18. Minute, ehe der SVGG-Express ins Rollen kam. Den Torreigen eröffnete der überzeugende D.Bayer mit seinem ersten von drei Toren in der Partie. 10 Minuten später war es wiederrum D.Bayer, der von M.Winker schön freigespielt wurde und aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Nun war der Bann gebrochen und im Minutentakt erhöhte die SVGG durch Tore von 2x F.Cekada, 2x F.Allgaier und 1x M.Winker und B.Bansemer bis zur Halbzeit auf 8:0. Der Gastgeber hatte nur eine nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit. Ein Schuss aus gut 25 Metern ging knapp über das Tor. Ansonsten hatte T.Lämmle im Tor der SVGG einen ruhigen Nachmittag.
 
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wechselte die SVGG zu Beginn der zweiten Halbzeit um einigen Spielern eine Pause zu gönnen. P.Mahler kam in der Innenverteidigung zum Einsatz und S.Güttler ging in den Sturm. Es dauerte wieder 20 Minuten ehe der Kapitän der SVGG, B.Schopf, sich ein Herz fasste und aus 20 Metern einfach mal abzog. Unter großer Mithilfe des Torspielers landete der Ball im Tor zum 9:0. Danach ließ die SVGG den Ball wieder laufen und folgerichtig erzielten M.Stemmer, 2x S.Güttler und D.Bayer mit seinem dritten Treffer den Endstand zum 13:0.
 
S.Güttler war mit dem Ergebnis zufrieden, meinte aber auch, dass man mit noch mehr Entschlossenheit das ein oder andere Tor hätte mehr erzielen können.
 
Der Blick richtet sich jetzt auf das nächste Spiel, dass bereits am kommenden Mittwochabend, 11.05.2016 um 19:30 Uhr auf dem Seehansen stattfindet. Zu Gast ist der TSV Höfingen II. Das Hinspiel endete auf dem Hartplatz in Höfingen 3:3.
 
 
Über zahlreiche Unterstützung freut sich die 1.Mannschaft der SVGG.
 
 Aufstellung: T.Lämmle, S.Bansemer, B.Schopf, M.Stemmer (45. P.Mahler), B.Centinkaya, N.Bottari, B.Bansemer, D.Bayer (45. S.Güttler), F.Allgaier, F.Cekada, M.Winker
29.04.16
SVGG I siegt bei Enosis Leonberg 1:3

Am Donnerstagabend traf die Güttler-Elf auf die Mannschaft von Enosis Leonberg. Mit der ersten nennenswerten Chance ging die SVGG in der 20.Minute durch F.Cekada mit 0:1 in Führung. Keine 2 Minuten später konnte die Mannschaft und die Fans der SVGG schon erneut jubeln. M.Seegers köpfte eine Ecke von N.Bottari über den Torwart zur 0:2 Führung.
 
Das Spiel von Enosis Leonberg wurde jetzt unfairer und der Schiedsrichter, der in vielen Situationen hätte durchgreifen müssen, ahndete Nachtreten oder Faustschläge nicht.
 
Wahrscheinlich war man mit den Gedanken noch in der Pause, als Leonberg in der 48. Minute einen Freistoß schnell ausführte und die komplette Hintermannschaft der SVGG überspielte und auf 1:2 verkürzte. Die Griechen versuchten nun alles und gingen weiter überaggressiv zu Werke. In der 86. Minute das erlösende 1:3. Ein Konter über S.Güttler, F. Allgaier vollendete F.Cekada mit seinem zweiten Tor.
 
Negatives Ende des Spiels war noch der Zusammenprall von P.Krech und R.Austen mit dem Schlusspfiff. Beide prallten mit den Köpfen aneinander und mussten mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Trainer S.Güttler war nach dem Spiel mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft zufrieden. „Spielerisch müssen wir uns noch weiter verbessern, vor allem in der 1.Halbzeit gab es zu viele Abspielfehler. Gegen so einen aggressiven Gegner ist es auch schwierig, kontrolliert das Spiel aufzuziehen.“
 
 
Am Sonntag, 08.05.2016 um 15 Uhr ist die SVGG I zu Gast bei Italia Markgröningen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
25.04.16
SVGG I gewinnt Topspiel gegen Türk Gücü Möglingen I
Nach der enttäuschenden 2:5-Niederlage gegen den TSV Asperg hat die SVGG I am vergangenen Sonntag die richtige Antwort gegeben und beim bisherigen Tabellenvierten Türk Gücü Möglingen mit 3:1 (1:1) gewonnen. Mit diesem Sieg verbesserte sich die 1.Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz.
 
 
In der 36. Minute ging die SVGG I durch P.Leichinger mit 1:0 Führung ein. Eine Standardsituation kurz vor der Halbzeit ermöglichte den Gästen aus Möglingen den Ausgleich zum 1:1.
 
Nach dem Wechsel hatten die Gäste die erste große Gelegenheit in Führung zu gehen. Ein Volleyschuss aus 10 Meter konnt der Keeper der SVGG, Tim Lämmle, mit einem tollen Reflex abwehren. In der 52. Minute ging Hirschlanden durch einen schönen Volleyschuss von M.Winker mit 2:1 in Führung. Mitten in der besten Phase der SVGG zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Ein Stürmer der Möglinger wurde im Strafraum zu Fall gebracht. T.Lämmle im Tor der SVGG ahnte die Ecke und parierte den Elfmeter. Die Vorentscheidung viel in der 73. Minute, als F.Cekada das 3:1 markierte.
 
SVGG-Trainer Güttler war nach dem Spiel mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. „Die Spieler haben kämpferisch alles gegeben und ein anderes Gesicht als in der Vorwoche gezeigt.“
 
 
Bereits am kommenden Donnerstag, dem 28.04.2016 um 19 Uhr, findet die nächste Partie der SVGG I statt. Dann geht es zu Enosis Leonberg, die seit 4 Spielen ungeschlagen sind. Es wird das nächste schwere Spiel der Güttler-Elf und die Mannschaft hofft deshalb auf zahlreiche Unterstützung.
17.04.16
Verdiente Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Asperg I
 
Am vergangegen Sonntag hatte sich die SVGG-Elf um Trainer Stephan Güttler viel vorgenommen. Gegen den direkten Konkurrenten TSV Asperg I wollte man unbedingt einen Sieg einfahren und den 2.Platz in der Tabelle behaupten.
 
Gerade in solchen Spielen zählt die Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und der Wille zum Sieg. Diese Einstellung zeigte an diesem Tag nur der TSV Asperg und gewann verdient mit 5:2 gegen die Elf aus Hirschlanden.
 
Trainer Stephan Güttler hatte seine Mannschaft vor dem Spiel gewarnt, dass Asperg vorallem bei Standardsituationen und langen Bällen gefährlich ist. Nach 3 Minuten ging Asperg aber durch eine Standartsituation in Führung. Ein fragwürdiger Eckball wurde auf den kurzen Posten getreten. Dort stand ein Spieler des TSV Asperg ganz alleine und köpfte den Ball zur 1:0 Führung ein. Die SVGG hatte 5 Minuten später die große Chance zum Ausgleich, als M.Winker aus 13m am Torwart der Gastgeber scheiterte. In der 12.Minute führte ein schneller Angriff der Asperger und der Mithilfe der SVGG-Abwehr zur 2:0 Führung. 10 Minuten später pfiff der oft überforderte Schiedrichter einen unberechtigten Elfmeter, den der TSV Asperg sicher zur 3:0 Führung verwandelte.
 
N.Bottari verkürzte in der 29.Minute auf 3:1 und es keimte wieder etwas Hoffnung bei den Spielern und den mitgereisten Fans der SVGG auf.  Durch einen eigenen, missglückten Einwurf an der Mittelline enstand kurz vor der Halbzeit jedoch das 4:1 für Asperg und die Hoffnung wurde relativ schnell wieder zunichte gemacht.
 
In der Halbzeit nahm sich die SVGG nochmal vor, alles zu geben um evtl. doch noch eine kleine Sensation zu schaffen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider musste man zu Beginn der 2.Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. D.Bayer wurde in der ersten Halbzeit bei einem Kopfballduell unterlaufen und fiel dabei unglücklich auf den Hals. Untersuchungen im Krankenhaus haben ergeben, dass er sich eine Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma zugezogen hatte. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung und das er dem Team bald wieder zur Verfügung stehen wird.
 
In der 60.Minute verkürzte P.Leichinger noch einmal auf 4:2. Vorausgegangen war eine schöne Kombination zwischen L.Cianci und M.Winker, die mit zwei direkten Pässen die Abwehr aushebelte und P.Leichinger nur noch einschieben musste. Das Spiel wurde jetzt ruppiger auf beiden Seiten. Der schwach leitende Schiedrichter ließ zu viel laufen und hatte das Spiel nicht unter Kontrolle. Dies hatte zur Folge, dass die SVGG noch zweimal verletzungsbedingt wechseln musste und diesen Zeitpunkt nutze der TSV Asperg zum 5:2. Das war auch gleichzeitig der Endstand und man konnte sich bei T.Lämmle im Tor der SVGG und der Latte bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.
 
Fazit: Die SVGG ist ohne die notwendige Entschlossenheit in das Spiel gegangen und hat es verpasst, Platz 2 zu festigen. Verdienter Sieg für den TSV Asperg, der sich nun in der Tabelle wieder an der SVGG vorbei geschoben hat.
 
Am kommenden Sonntag, 24.04.2016 um 15 Uhr heißt der Gegner auf dem Seehansen Türk Gücü Möglingen. Möglingen liegt punktgleich mit der SVGG auf Platz 4 und hat ebenfalls den Relegationsplatz fest im Blick. Das nächste Endspiel steht bevor und die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
 
 
Ausstellung: T.Lämmle, N.Bottari (45.min M.Stemmer), S.Bansemer, P.Konrad, D.Bayer (56.min M.Seeger), L.Cianci, B.Cetinkaya (74.min T.Mann), F.Allgaier, M.Winker (74.min F.Cekada), P.Leichinger, B.Bansemer.
13.04.16
Pflichtsieg gegen Internationale Kornwestheim

Zum Abschluss des 18.Spieltags der Kreisliga B6 traf am gestrigen Mittwochabend die SVGG auf die neu gegründete Mannschaft aus Kornwestheim. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Die beste Abwehr trifft auf den schlechtesten Sturm der Liga. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung gewesen.
 
Trainer Stephan Güttler entschied sich für eine offensive Variante, um den Gegner gleich unter Druck zu setzen. In den ersten 10 Minuten der Partie drückte die SVGG auf den Führungstreffer, der jedoch nicht fallen wollte. M.Winker (1.min), P.Leichinger (2.min) und F.Cekada (8.min) vergaben 100%ige Torchancen. Wie es meistens im Fussball so ist, wer die Chancen nicht macht, wird bestraft. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als Internationle Kornwestheim in der 11.Minute durch einen Fernschuss eine gute Chance zur Führung hatte. T.Lämmle im Tor der SVGG verinderte aber den Rückstand. In der 15. Minute war er jedoch machtlos. D.Bayer verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung  und der Stürmer der Kornwestheimer traf mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter zur überraschenden 0:1 Führung. In der 18.Minute hätte es sogar noch schlimmer kommen können und die SVGG konnte sich bei T.Lämmle im Tor bedanken, als Kornwestheim frei vor dem Tor auftauchte und er in höchster Not retten konnte.
 
Die SVGG tat sich in der Folgezeit unnötig schwer und unter Mithilfe der Gäste glich P.Leichinger mit einem abgefälschten Schuss in der 28.Minute zum 1:1 aus. 2 Minuten später erhöhte erneut P.Leichinger mit seinem zweiten Treffer zur 2:1 Führung. Wer jetzt auf dem Sportplatz dachte, dass die SVGG die Kontrolle übernimmt, der hatte sich getäuscht. Wieder durch einen Ballverlust im Aufbauspiel erzielte Kornwestheim in der 38.Minute den Ausgleich zum 2:2. Durch zwei Elfmeter innerhalb von 2 Minuten konnte die SVGG mit 4:2 in die Pause gehen. In der 43. und 45. Minute verwandelte F.Cekada die beiden fälligen Elfmeter.
 
In der 2.Halbzeit bekam die SVGG das Spiel nun endlich unter Kontrolle. Die Gäste waren konditionell nicht mehr in der Lage dagegen zu halten und so konnte M.Winker in der 55.Minute auf 5:2 und in der 64. Minute auf 6:2 erhöhen. Kornwestheim wusste sich jetzt nur noch mit Fouls zu helfen. Nickligkeiten auf dem Spielfeld sowie Provokationen von der Trainerbank häuften sich. Den Schlußpunkt zum 7:2 fiel durch ein Eigentor. D.Bayer setzte sich durch. Bei seinem Pass in die Mitte sprang der Ball von einem Kornwestheimer Spieler ins eigene Tor.
 
Es sei noch anzumerken, dass die SVGG Internationale Kornwestheim beim ersten Aufeinandertreffen als sehr freundliche und faire Mannschaft kennen lernen durfte. Es muss sich aber in der Winterpause in dem Verein was getan haben, denn beim gestrigen Spiel sind die Gäste durch Nickligkeiten, Provokationen und Diskussionen negativ aufgefallen.
 
So hatten wir die Mannschaft aus Kornwestheim nicht kennen gelernt.
 
 
Fazit: Die SVGG muss sich steigern, wenn es am kommenden Sonntag gegen den direkten Konkurrenten aus Asperg geht und der zweite Tabellenplatz verteidigt werden will. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr beim TSV Asperg.

Aufstellung: T.Lämmle, B.Schopf, D.Bayer, S.Bansemer, P.Leichinger (32.min B.Bansemer), L.Cianci, F.Allgaier (61.min M.Stemmer), N.Bottari, B.Centinkaya (75.min P.Krech), F.Cekada (56.min P.Konrad), M.Winker
04.04.16
SVGG I siegt verdient 5:1 im Derby gegen Heimerdingen III

Das Spiel Heimerdingen III gegen die SVGG I wurde auf Freitagabend vorverlegt, was sich für alle bezahlt gemacht hatte. Die ca. 100 Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften.
 
Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen aus Hirschlanden. Die SVGG startete gleich gut in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen und konnten folgerichtig in der 8. Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball verlängerte Florian Cekada den Ball am ersten Pfosten und ein Heimerdinger Spieler bekam den Ball an den Kopf, von wo er unhaltbar ins eigene Tor sprang.
 
Auch im Anschluss war die Partie sehr einseitig. Die SVGG kombinierte gut und Heimerdingen konnte sich kaum befreien. Einer dieser guten Spielzüge führte in der 18. Minute zum 0:2. Felix Allgaier setzte sich auf der linken Seite durch und bediente in der Mitte Florian Cekada, der sich drehte und den Ball aus ca. 16 Meter überlegt einschob.
 
Hirschlanden blieb weiter am Drücker und konnte 27. Minute durch ein Abstaubertor durch Felix Allgaier die Führung auf 0:3 ausbauen.
 
Das kurioseste Tor am Abend schoss Benjamin Bansemer in der 34. Minute zum 0:4. Ein Schuss aus ca. 25 Meter ging über den Torwart der Heimerdingen ins Tor. Der Ball lag aber plötzlich neben dem Tor und keiner wusste so genau, ob es jetzt ein Tor war oder nicht. Der Schiedrichter prüfte das Tornetz und stellte fest, dass der Ball durch ein Loch im Netz wieder den Weg nach draußen gefunden hatte und gab das Tor. Mit 0:4 ging es in die Halbzeit.
 
Die SVGG nahm sich in der 2.Halbzeit vor, weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Jedoch kippte das Spiel. Heimerdingen störte jetzt früher und die SVGG spielte nicht mehr mit der Entschlossenheit wie noch in der 1. Halbzeit. Folgerichtig führte eine Aneinanderkettung von Fehlern in der Hirschlander  Hintermannschaft zum 1:4 Anschlusstreffer in der 57. Minute.
 
Heimerdingen bekam dadurch weiter Aufwind. In der 66. Minute wurde ein Heimerdinger Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfermeter parierte jedoch der Schlussmann der SVGG Ralf Kruwinnus. Das war ein Weckruf für die gesamte Mannschaft und Hirschlanden übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 74. Minute erzielte Felix Allgaier schließlich den 1:5 Endstand.
 
Durch die Niederlage des TSV Asperg bei Enosis Leonberg ist die SVGG jetzt nur noch 1 Punkt von der Relegation entfernt.
 
Deshalb soll am kommenden Sonntag, 10.04.2016 daheim gegen Internationale Kornwestheim der nächste Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
 
 Es spielten: R.Kruwinnus, L.Gianci (84.P.Krech), S.Bansemer, B.Schopf, D.Bayer, B.Bansemer (69. T.Mann), B.Cetinkaya, F.Allgaier, N.Bottari (84. M.Seeger), P.Leichinger, F.Cekada (76. P.Konrad).


Created with WebSite X5
Öffnungszeiten
Geschäftsstelle
Dienstags: 13:00-17:00 Uhr
Donnerstags: 8:30-12:00 Uhr
Noch Fragen?
SVGG
Hirschlanden-Schöckingen

Friedhofstr. 1
71254 Ditzingen

+49 7156 6365
SVGG Hirschlanden-Schöckingen
Öffnungszeiten
Geschäftsstelle
Mittwochs: 16:00-18:00 Uhr
Donnerstags: 8:30-12:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt